Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Sayit Stimme im Skript ändern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    641 Aufrufe
    BuZZyB
    Wenn du nur den Text rein schreibst ohne irgend welche extra Parameter wird das aus der Adapter Konfiguration verwendet. :) Schön dass du trotzdem eine Lösung gefunden hast. Gruß
  • komme nicht mehr auf iobroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    so, habe den task mal gekilled. dann upgrade self (hat den JS von 1.3 auf 1.4 gehoben) keine Fehler. So jetzt kann ich iobroker starten und beenden und darauf zugreifen. Teste heute Abend mal ob er einen reboot überlebt :-)
  • Hue Adapter liefert Fehler

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    R
    Problem gelöst, es lag am Benutzer, da hab ich wohl ausversehen einen Buchstaben gelöscht. Allerdings ist die Meldung sehr irreführend, hat ja nichts mit der IP zu tun, sondern eher mit einer Berechtigung, aber naja. ;)
  • Verkabelte Temp.sensoren an RPi - beste Lösung?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    735 Aufrufe
    S
    Habe gerade noch eine interessante Variante gefunden. Da die 1-Wire-Relaiskarten alle relativ teuer sind, habe ich nach Alternativen gesucht. Es gibt mehrere Arduino-Libraries, mit denen man 1 Wire Slaves emulieren kann. Wenn man sich das aus ESP8266 und 8 Kanalkarte zusammenbaut, bekommt man das für unter 20€… https://github.com/orgua/OneWireHub https://github.com/neuoy/OneWireArduinoSlave
  • …noch mal als Sicherheit (Multihost) ;-)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    da hast du Recht Rainer… :D war mir einfach nicht sicher, mit der automatic - und das in der HowTo der "Master" erst dran ist, habe ich einfach voll "verschissen". Danke nochmal! Grüsse Marcus
  • Samsung Smart TV H-Serie aus 2014 und Samsung evolution Kit SEK-3500

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    438 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit iCal Adapter

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    761 Aufrufe
    V
    habe ihn aktualisieren können mittels: npm install iobroker.admin danke!
  • Mqtt Adapter verbindet sich nicht

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    S
    Ich habe jetzt von client auf server umgestellt. Jetzt sehe ich auch was die rf bridge per mqtt sendet. Aber wie kann ich befehle senden?
  • Iobroker.Admin Versionsanzeige

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    surfer09S
    Der Browsercache ist bereits geleert, die Ansicht aktualisiert sich jedoch nicht. Der Befehl „iobroker upload admin“ hat geholfen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • [erledigt] js-controller update, updated auch auch admin?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Habe die Seite auf die dein Link zeigt auf den neuesten Stand gebracht! Nicht dass einer deinem Link folgt und sich über die folgende Diskussion wundert. Gruß Rainer
  • HX711

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    M
    Danke für die Antwort.
  • IoBroker auf proxmox -> RAM wird nicht vollständig genutzt?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    HomoranH
    Die Gegenrechnung: 2500MB - gesamte RAM-Nutzung: 647 MB ist etwa 1850MB übrig. Die fehlenden 350MB werden dann woanders noch verbraten Gruß Rainer
  • IoBroker zusammen mit Homematic?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hey Leute, pflanzt nicht gar zu viel Wald, ich sehe ja keine Bäume mehr! Aber, Rainer, ich habe DOCH richtig erkannt, dass die Raspi-Lösung nicht Deine Präferenz ist. Das finde ich auch in Ordnung. Und da sage ich jetzt mal: so weit bin ich noch nicht, jetzt wird erst mal mit dem gewerkelt, was ich bisher angeschafft habe ;-) Ansonsten kann ich nur staunend Deine Bedien/Service-Oberfläche bewundern - echt TOP !!! Gruss, Stephan
  • BroadLink-Adapter

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    sissiwupS
    Habt ihr den Adapter schon mit einem Kabel Deutschland Receiver zum laufen bekommen?
  • Frohe Ostern!

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    669 Aufrufe
    D
    Ups. Und schon ist der Hoppelhase wieder wech. Aber meinen Dank möchte ich trotzdem gerne loswerden. 8-)
  • Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    0
    @Meistertr: Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde.. ` Das kann ich auch bei mir bestätigen….
  • Vorschlag: Eigener Forenpunkt Hardwareentwicklung Multilingual

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    TomTT
    Sowas in der Art habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, dann bin ich fündig geworden :-) Eigenes Unterforum : ioBroker praktische Anwendungen / Projekte viewforum.php?f=35 Grüße Tom
  • Homekit Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    660 Aufrufe
    apollon77A
    Schau auch mal hier rein: https://github.com/KhaosT/HAP-NodeJS/wiki/Installing
  • Vorwerk VR200 Starten nicht möglich

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    834 Aufrufe
    H
    Hallo, erst nach Namensänderung in <vr200>funktionierte das Adapter. Wie oben auch schon beschrieben, das Kommando <zur basis="">geht bei mir auch nicht. Gruß Hicki</zur></vr200>
  • Projekt mit FritzBox Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    635 Aufrufe
    surfer09S
    Nein, ich habe mir heute nur den FritzAdapter im IOBroker installiert. Die Anwesenheitserkennung mache ich mit hm_pdetect und das ist direkt auf der CCU installiert. Das läuft nicht über den IOBroker. Mit dem Java-Skript und Telegram Adapter habe ich auch noch nicht gearbeitet. Die Telegram-Nachrichten werden auch direkt von der CCU rausgeschickt über ein Skript, was direkt im Programm hinterlegt ist.

505

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m