Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Home Automatisation etwas anders…

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    432 Aufrufe
    eric2905E
    Garantiert ohne Cloud & Co. Klasse. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Pushover Nachricht nur in Statusbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellungsprobleme von Adaptern

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Darstellungsproblem mit vis (siehe Anhang). Kann die Auflösung irgendwo angepasst werden. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Manfred 6751_vis.jpg
  • Kann ich über iobroker ein PC Programm starten?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es gibt sogar ein Programm das extra für ioBroker Entwickelt wurde. Hier: viewtopic.php?t=1848 Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Mobile Adapter - Datenpunkte mit "Unterordnern"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical Instanz nicht bearbeitbar

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    636 Aufrufe
    N
    Admin installiert: 3.2.0 Verfügbar 2.0.9 ??? jetzt bin ich ganz irrirtiert ok der Hinweis war gut. Ich hab einemal den Verwahrungsort geändert auf latest nun bekomm ich auch 11 Aktualsierungen angezeit. Admin Update läuft. Danke.
  • [gelöst]: sonoff.0 Error: listen EADDRINUSE 0.0.0.0:1883

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Danke Rainer für die schnelle Antwort du hast recht damit, dass auf Port 1883 bereits ein Adapter läuft. Der MQTT-Adapter. Danke für den Denkanstoß Nun habe ich auch verstanden dass der Sonoff-Adapter einen eigenen MQTT-Broker bereit stellt. Das hatte ich nicht gewust. Wünsche noch einen schönen Sonntag Gruß Jürgen
  • Adapter starten mit Fehlern neu

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Admin beta gibt es nicht mehr. Das ist jetzt admin@3.3.x Gruß Rainer
  • Auerswald API

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    An alle Interessierten: Adapter-Request ist jetzt auf Github unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/36 zu finden. Bitte dort wie unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … o-use-this beschrieben voten!
  • Sonoff SC

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    699 Aufrufe
    K
    Hallo, ich habe den Adapter auf die neueste Version gebracht (2.1.0) und dann zeigt er die Werte im IOBroker an. Falls du die Werte nicht nur alle 5min haben willst, stell im Logging die "Telemetry period" auf einen anderen Wert. Der Lichtwert ist m.M. nur zwischen 0 und 100%. Auch wenn der ioBroker dahinder lx dahinterstellt. lg kowost
  • Homematic IP hinzufügen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    529 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, @Smooth: Ich habe keine CCU, sondern nur den Homematic IP AP. Ist das supported? ` Nein, nur CCU wird unterstützt. Zugriff über den AP auf die Infos in der Cloud geht nicht. Zitat aus http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de Doku > Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Zeitunterschied CCU2 <-> ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, ich habe leider festgestellt, dass wen die CCU2 startet und dann nicht sofort einen Zeitserver findet sie die synchronisation komplett einstellt. Wenn man in der Weboberfläche auf Zeit erneuern klickt, kommt ein Fehler. Macht man das nochmal, dann ist die Zeit korrekt. Und bleibt es auch.
  • KNX Objekte werden nur teilweise erstellt.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    apollon77A
    Am besten im GitHub ein issue anlegen.
  • Javascript Problem nach js-controller update

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran: hast du nach der Änderungen der node Grundversion ein reinstall gemacht? ` Ja, hab ich.
  • [Gelöst]Simpel.API problem

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    965 Aufrufe
    1
    Heyyy SUPER DANKE läuft perfekt . Jetzt wird es richtig angezeigt . Daumen hoch .
  • Grundlegende Fragen / Probleme

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Vielen vielen Dank !!!!!
  • Cloudzugriff

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Alles klar, klappt, ich dachte ich hätte eine Einstellung im Cloud-Adapter übersehen. Danke für Eure Hilfe
  • Über PUSH Mail o. ifttt Bewegung erkennen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    A
    Da gibt es bestimmt 1000 Möglichkeiten. Ohne etwas dazwischen aktiv von der Kamera mir direkt zu iobroker nichts bekannt. Entweder der von dir beschriebene Weg oder aber ifttt weglassen und die email in Node auswerten (kurze Erklärung meinerseits nicht verfügbar). Wird aber jedenfalls knapp mit den von dir geforderten 2 sec.
  • Ical setzt Event nicht

Verschoben
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Jetzt fehlt aber das ganze event logging und auch sonst … Bitte mal aktuell vom Github holen
  • [Fehler] SQL - Warn und Error Meldungen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    421 Aufrufe
    bahnuhrB
    Habe 1.7.4. installiert. Danach iobroker stop iobroker start und die flots werden in vis sofort angezeigt. So ist es super! Fazit: Fehler im log sind weg. Und die Anzeige in vis kommt sofort. Danke dir. mfg Dieter

607

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m