Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zustandsausgabe als Tabellenform

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    surfer09S
    Vielen Dank Herrmann. Schade, ich dachte es gäbe dafür schon einen fertigen Adapter. Mit Java kenne ich mich leider nicht so gut aus.
  • Wemo Smart LED Anbindung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Flot Adapter nur Änderungen anzeigen

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    522 Aufrufe
    surfer09S
    Ahh okay, gut zu wissen, Danke! Ich werde es mal austesten und ggf. dann anpassen. :)
  • [Gelöst] harmony Adapter Error bei install

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    616 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Auch wenn es jetzt läuft. Wenn du den PI neu installiert hast gehe ich von Jessie oder Stretch aus. Dann wäre der richtige Befehl zum installieren von GIT dieser: sudo apt install git Und für ein Upgrade der Linux Pakete sollte man das „-get“ weglassen. Laut deinem Log wurden ja Devices und Aktionen gefunden. Somit sollte jetzt alles gut sein. Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst] Schönen Sonntag
  • PiFace Warnungen im log

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    738 Aufrufe
    B
    Moin! Bin inzwischen selber ein bisschen weitergekommen 8-) Habe herausbekommen wenn ich in ScriptGui eine 0 bzw 1 an das PiFace schicke bekomme ich keine Warnungen im log mehr. Hier mal zur verdeutlichung ScriptGui vorher [image: 2654_system-fan_true_false.png] warnungen im log ScriptGui nacher [image: 2654_system-fan_1_0.png] keine warnungen im log mehr Da ich aber in ScriptGui bevorzugt mit true / false arbeite! Wäre meine Frage: Wenn ich im PiFace Adapter diesen wert "type": "number" ändere, [image: 2654_system-fan_piface_out7.png] reagiert er dann auf true / false ohne das ich Warnungen im log bekomme? Welcher wert müsste hier rein, "type": "string" ? oder geht das so nicht? Danke für die Hilfe im voraus!
  • Sonoff Adapter bleibt rot

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hallo Stefan, die beiden MQTT Broker haben sich tatsächlich gegenseitig blockiert. Wenn ich den MQTT Container stoppe, dann läuft auch der Sonoff Adapter im ioBroker ohne Probleme und alle meine Sonoffs wurden direkt erkannt. Vielen Dank für diesen Tipp. Viele Grüße…
  • Sayit Fehler im Log: Web server is unavailable! Ist gelöst.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    651 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sunricher LED Controller

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @kukoratsch: und was ist das? Stehr auf der von dir verlinkten Seite > Controls LED devices from Sunricher using MQTT. You need to own at least one WiFi-to-RF device (SR-2818WiN) and one RF receiver/actuator (e.g. SR-1009SAC-HP) The program is written in Java and acts as a "bridge". You can run it on almost any device which can run Java. A configuration file sunricher.properties is needed and must be located beside the *.jar file: ` Gruß Rainer
  • Xiaomi MiHome Gateway

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    921 Aufrufe
    C
    Moin zusammen, mir ist heute Nacht eingefallen, dass es an dem aktiven openHab liegen könnte, welches auch auf MiHome zugreift. Ich habe es deaktiviert und es geht! Ich habe nun eine grüne "Ampel" Was komisch ist, ich bekomme keine Objekte angezeigt. Hat jemand eine Idee? LG, Casemi
  • [gelöst] Homekit / yahka lässt sich nicht installieren

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Super! Setzt du bitte ein gelöst in den Titel des ersten Posts?! Danke
  • Adapter Proxy

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    585 Aufrufe
    M
    nein, auf der :80
  • IoBroker Objekte: keine Werteliste/Array mehr?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Danke, habe den Datenpunkt anlegen können :)
  • Neuer User - ein paar Kleinigkeiten…

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    Z
    ahh sehr cool, danke für die Antwort. Der Punkt mit dem JSON erst als String umwandeln hatte mit irgendwie gefehlt. Jetzt ists klar :D ein assoziatives Array ist ein Array, in dem die einzelnen Werte Namen haben (wobei das eher aus php kommt), also sowas hier : $array = array("foo" => "bar1", "bar" => "etc"); aber letztendlich lässt sich das genauso in einem JSON abbilden : {"foo":"bar1","bar1":"etc"} Danke und LG
  • Homematic HM-LGW-O-TW-W-EU-2

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    288 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kann mich nicht mehr auf iobroker.net einloggen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    885 Aufrufe
    WinniW
    Danke für die nette Begrüßung trotz der dummen Frage von mir ;) Ich hatte das gelesen und die 2.5.0 runter geladen, aber nicht auf update geklickt…. Jetzt funktioniert es wieder, nochmals vielen Dank.
  • Raspberry Pi wird heiß beim Webaufruf von VIS?

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @hg6806: Also, die ganzen Views standen tatsächlich auf "immer rendern". Ist das einen default Einstellung? ` Nein.
  • Openhab adapter zeigt nicht alle datenpunkte

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    The SpiritT
    Ich helfe gerne wo ich kann. Wenn du mir kurz sagst wie ich dir helfen kann mache ich das gerne. Wo finde ich das log und wo finde ich diese Kommunikationsobjekte? Danke
  • Yr.no merkwürdige icon-Anzeige

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    380 Aufrufe
    wendy2702W
    Habe gerade mal meinen Wohnort auf der Web Seite von denen eingetippt. Denke das Problem liegt daran das die unterschiedliche Icons für die Unterschiedlichen Tageszeiten in der Vorschau nutzen und der Adapter das unter Umständen nicht richtig abfragt. Bei mir steht aktuell überall das Icon für die erste Zeitspanne 0-6 Uhr drin.
  • [gelöst] SabreDav ics

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Funktioniert das bei Dir noch mit den aktuellen Versionen? Bei mir leider nicht. Baikal 0.46 und ical 1.5.3 http://192.168.0.1/baikal/dav.php/calen … lt/?export Wenn ich die Addresse im Browser aufrufe öffnet sich eine default Datei. IOBroker ical verarbeitet das auch ohne Fehler aber es wird nichts importiert. Viele Grüße Sven
  • Daten aus Datei in Datenbank schreiben

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, ich spüre auch den Jagdtrieb nach einer Lösung. Trotzdem glaube ich, dass es sicher viel einfacher wär, dem Raspi-Programm noch zusätzlich einen SimpleApi Aufruf zu verpassen, als in iobroker alles rauszuparsen. Kannst du das Programm nicht hier veröffentlichen? Gruß Pix

625

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m