Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] smartmeter / mbus - mehrere Gerätenamen ttyUSB klar benennen

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ja native ist korrekt.
  • […gelöst] HILFE Admin ist nicht mehr erreichbar ???

Verschoben
    102
    1
    0 Stimmen
    102 Beiträge
    15k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Wieso zu „90% gelöst“ !? Wenn man die Überschrift genau nimmt ist es zu 100% gelöst oder läuft der Admin noch nicht? Mache doch besser für das Influx Problem ein neuen Thread mit passender Überschrift auf. Eventuell melden sich dann andere die das auch benutzen und besser helfen können. Gruß
  • Homematic IP Schalter im IOBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Das steht auch so in der Doku. > Es werden die Module rfd (funk), HMIP-rfd, hs485d (wired), cuxd (Zusatzsoftware zur Anbindung externer Komponenten wie EnOcean, FS20 usw.) und homegear (CCU Ersatz) unterstützt. Eine Instanz des Adapters ist für genau EINES dieser Module zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden. Siehe hier http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Cloud - Adapter -> zeigt nicht alle widgets

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    773 Aufrufe
    bahnuhrB
    Und warum ist dann das flot Symbol da. Wenn es doch nicht geht, dann ist das Symbol ja überflüssig. Ging das vor kurzem noch?
  • Cloud funktioniert nicht.

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    BBTownB
    Bei mir hat sich "seltsames" "unkontroliertes" Verhalten gebessert nachdem ich meinen 5 Ghz. W-LAN Bereich auf einen Kanal < 50 eingestellt habe. Hintergrund: ich versuche so viel es geht explizit im 5 GHz Band meiner W-LAN Umgebung laufen zu lassen (wenn sich W-LAN nicht vermeiden läßt). Im Grunde habe ich nur noch ein Gerät was nur im 2,4 GHz laufen kann (mein Boradlink Adapter). Ich hatte mein W-LAN auf "Auto-Kanal" eingestellt und kannte auch immer wieder die Rückmeldungen "Gerät wurde nicht gefunden" oder nach dem abstöpseln eine Echos oder dem Stromverlußt eines Echos, haben die sich nicht selbst wieder mit meinem 5GHz W-LAN verbunden, sondern mußten wieder neu über die Alexa-App hinzugefügt werden. Bei mir war die Lösung, das Festnageln meines 5GHz W-Lan auf einen Kanal unterhalb von 50. Seitdem habe ich diesbezüglich Ruhe. Vielleicht ist bei euch das Problem/Phänomän auch an einer ganz anderen Ecke als ihr es vermutet?!?
  • Timeandweather/simpledate

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    554 Aufrufe
    L
    Im Editor ist mir das noch nicht aufgefallen.
  • Updateprobleme SQL-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    BBTownB
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du mir bereits einmal eine gleiche Erläuterung gegeben hast 8-) Ich verwende SQLite nicht, daher habe ich im Ergebnis kleine Probleme
  • Datenpunkt anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @5malx: Danke für die schnelle Antwort, wie bekomme ich nach anklicken von "Object ID" einen Datenpunkt? Komme ich auf die Bilder?? Die liegen in /vis.0/main/img/ ` Der Datenpunkt ist eine Variable. Diese wird in IObroker angelegt. Dazu gehst du in die Objekte des ioBrokers und legst über den passenden Button (Pluszeichen) oben einen neuen Datenpunkt an. In vis kannst Du auf diesen Datenpunkt zugreifen und ihn darstellen. Im Fall des Datenpunkts "IstEsNacht" geht das so: Du schreibst in diese Variable eine Wert (hier die Werte "Wahr" oder "Falsch"). Dies geschieht z.B. mit einem kleinen Javascript- oder Blockly-Programm. Danach hat der Datenpunkt einen Wert und in vis kannst du den Datenpunkt damit darstellen (über den Hintergrund, der abhängig vom Wert sichtbar bzw. unsichtbar ist).
  • Rock64 Nach neustart kein Admin start

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    801 Aufrufe
    S
    @Homoran: @shaowkahn: Mit dem Image von der Web seite ` welches? filename="Rocks.png" index="0">~~ Gruß Rainer ` Das 1. Hatte damalig nen Backup vom Raps gemacht und das bei rock64 aufgespielt. Flot und history nutze ich nicht Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • Adapter Harmony activity unterstützt das nicht ( Alexa)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    352 Aufrufe
    B
    na im harmony hub ist der kino activity erstellt und iobroker findet diese actifity ja auch so wie die anderen. habe diesen dann im cloud adapter unter smart geräte eingefügt . dieser wird von alexa erkannt. alexa sagt aber das einschalten und ausschalten nicht unterstützt wird. was ja quark ist genau so gehen ja die anderen actifitys auch
  • Flot Adapter zeigt Werte immer mit Offset an?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    H
    > Schau Mal unter mehr da kannst du die y-axhse festlegen das sie gleich ist mit der ersten Linie Danke, habe es hinbekommen.
  • CCU –> ioBroker --> milight

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    566 Aufrufe
    B
    So, hab es gerade getestet… Es ist ein wenig schneller geworden, aber immer noch zu langsam für ein Bewegungsmelderanmachlicht Evtl. müsste man die Gesamtsituation anschauen..... Ich hab mal die Scripte und das CCU Programm dazugepackt. [image: 1971_2018-04-16_17h06_34.png] [image: 1971_2018-04-16_17h22_21.png]
  • Yahka macht Probleme bei der Parameterauswahl

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Dutchman: https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka ` Danke, gefunden und erledigt ;) https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/50 Gruß Bischof-MAK
  • Probleme javascript Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    585 Aufrufe
    T
    Danke, schaue ich mir an, aber es verwundert mich schon da ich an den Scripts nichts verändert habe und die Fehler erst heute morgen aufgetaucht sind. Das einzigste was sich verändert hat sind die Adapter Updates. Gruß, Tom
  • Devolo Luftfeuchtesensor Daten abfragen und Wert korrigieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gong in IOBroker einbinden?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud Variablen funktionieren nach Update nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    745 Aufrufe
    apollon77A
    Ob das passiert kommt darauf an von welcher cloud Version man gekommen ist, also was davor installiert war. Die Änderung der Namen kam nicht in der 2.5.0 sondern schon früher.
  • Aktuelle Temparaturen in Tabelle

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    301 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink RM3 pro + Intertechno, funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    842 Aufrufe
    Ralla66R
    Alle Protokolle die Rollcode benutzen gehen nicht. Obwohl gehen nicht nicht ganz richtig ist. Für den Rollcode einer FB zu entschlüsseln hat die Uni Bochum 6 Monate gebraucht. So als Normalbürger wenig Chancen.
  • Zustandsausgabe als Tabellenform

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    surfer09S
    Vielen Dank Herrmann. Schade, ich dachte es gäbe dafür schon einen fertigen Adapter. Mit Java kenne ich mich leider nicht so gut aus.

600

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m