Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] downgrade von SocketIO geht nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    Z
    Super vielen Dank ich hatte das @ als Trennzeichen vergessen <emoji seq="1f923">🤣</emoji> Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • PAW - auf Tablet regelmäßig neu starten?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    ich habe beides erlebt. Manchmal komplett tot, d.h. Batterieanzeige blieb hängen im paw Adapter. Neulich dann zwar die o.g. Fehlermeldung, aber Batteriedaten liefen weiter
  • IoBroker Scripte übers Internet schalten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    ?
    @paul53: Datenpunkte kann man über den Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.simple-api schreiben und lesen. ` Nach einer kurzen Stickwortanalyse sieht das genau nach dem aus, was ich suche. ABER zuerst schau ich mir das mal an… Leider ruft erstmal die Arbeit :( Edit: Ist genau das was ich gesucht habe und funktioniert bis jetzt einwandfrei :) Danke!
  • [GELÖST] Übersicht als Liste: Gesamt Installationen weltweit

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    Wird gemacht…..vielen Dank für Eure Bemühungen bei der schlechten Beschreibung :-( Gruß LausiD
  • Cloud Pro offline

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, Meine Glaskugel ist aktuell in Urlaub …. poste doch bitte erst mal ein paar mehr Infos ... Welche Version des Cloud-Adapters? Steht irgendwas im Log? usw. Gruß, Eric
  • MQTT Fehler bei Installation

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    477 Aufrufe
    HomoranH
    @quorle: Also, dein Code funktioniert leider nicht, da wird folgender Error ausgeworfen: ` sorry, natürlich habe ich sudo vergessen und das < gehört da auch nicht mehr rein :( @quorle: Jetzt hat er auf einmal das richtige installiert: ` dann ist jetzt 5.8.0 im stable. aber du weisst das die ungeraden node-Versionen Entwicklerversionen sind? Gruß Rainer
  • [Frage] Iobroker restart startet nicht alle Dienste wieder

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    PeoplesP
    Er meinte dass nicht alle Instanzen wieder starten muss erst erfragen welche Adapter dies betrifft
  • RPI2 Adapter für weitere Hardware nutzen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    620 Aufrufe
    simatecS
    Habe das ganze jetzt erstmal über einen bash script mit cronjob gelöst, indem ich per wget die mir wichtigen Hardwaredaten wie soc-temp und Ramauslastung in Datenpunkte im iobroker schreibe. Bei Interesse kann ich die bash gerne zur Verfügung stellen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Broadlink Adapter sendet keinen Code

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    535 Aufrufe
    ?
    Seltsamerweise wird genau das selbe angezeigt :O
  • MQTT - Fehler im Log

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Falsche Entwarnung. :( Könnte mir vielleicht doch noch mal jemand erklären, was das mit dem Filter auf sich het und wie man den sinnvoll setzt? Bekomme nämlich jetzt doch immer mal wieder Warnungen und Fehler, die ich mit einem zu eifrigen mqtt.0 in Verbindung bringe :(
  • Iobroker anmeldun

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    404 Aufrufe
    S
    Danke es hat jetzt geklappt hab es mal mit einem anderen Rechner Probiert.
  • [gelöst]Homematic IP Geräte nicht mehr als Smartgeräte verwendbar?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    982 Aufrufe
    S
    Hi, ich habe eben <u>nochmal</u> alles komplett neugestartet. Jetzt hat das Hinzufügen der beiden Geräte wieder problemlos funktionert. :shock: Keine Ahnung was das Problem war. Ich setze den Thread-Status erstmal auf "gelöst" Danke trotzdem … Gruß
  • [Frage] Wandtablet Frontkamera als Webcam

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    smartboartS
    @andyb: Funktionell das wo ich dran bin, allerdings werd ich das nur im Broker umsetzen, ohne Skript auf der CCU. Aber danke für den Hinweis….. ` Hallo Andy B, was macht dein Projekt mit dem Wand tablet? Mir schwebt das auch vor und ich möchte das auch nur über den IO Broker laufen lassen. Hast du mittlerweile eine nachvollziehbare Lösung zum nachahmen? Zur zeit mache ich das über die fritz cam app…vlt.kann man da ja einen adapter machen? Würde das tablet gerne in die alarmanlage als sensor einbinden...
  • [Gelöst] iobroker bzw. RPI hängt

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Danke an alle - habe den Kernel-Update durchgeführt (und WLAN abgeschaltet). Seit dem keine Abstürze mehr. Klasse Tipp - tolles Forum
  • Adapter für Miele Scout RX2 HomeVision Robotersauger gesucht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    920 Aufrufe
    apollon77A
    Perfekt!
  • Aufzählungen zerstört?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    D
    Sorry, hatte die Notifications aus… [image: 6913_auszaehlungen.png] [image: 6913_geraete.png] Gruss Daniel
  • Float 1.7 Fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, scheinbar ja. Jetzt geht alles bei mir wieder. Was habe ich gemacht: Socket.io manuell auf 1.8.4. zurück gedreht cd /opt/iobroker npm i iobroker.socketio@1.8.6 iobroker restart npm i iobroker.socketio@1.8.4 iobroker restart Ob der Zwischenschritt 1.8.6 notwendig ist, kann ich nicht sagen, hab es halt so durchgeführt. Hat nix gebracht. Dann im Webinterface wieder auf 2.0.1 upgedatet. Und es läuft alles.
  • CUxD mit ioBroker verbinden

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    danke für die Rückmeldung Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Email Notification: IFTTT -> ioBroker -> Email

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Uff keine Ahnung sorry –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Problem mit Admin

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Also, ich habe jetzt mal IoBroker deinstalliert, neu installiert und das Backup eingespielt. Soweit läuft er wieder. Kann man einfach Node ohne Probleme updaten? Wenn ja hat jemand schnell eine Anleitung parat, da es über sudo APT-GET update && upgrade nicht upgedatet wird. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

627

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m