Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gelöst - ical adapter zeigt keine kalender

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    713 Aufrufe
    liv-in-skyL
    habe das gemacht : viewtopic.php?f=22&t=12812&start=20
  • Io broker -> sonoff -> unerklärbare ausfälle

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    905 Aufrufe
    arteckA
    sind die Ausfälle immer noch vorhanden ???
  • Probleme mit Radar und tr-064.0 - Handy wird nicht erkannt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    C
    Hmm das ist komisch. Ich selbst nutze nur radar und da sowohl IP wie auch Bluetooth. Den bei unseren Galaxys geht die WLAN Verbindung nach einer Zeit in standby bzw sleep und ist dann mittels IP nicht mehr erreichbar. Daher eben auch per BT. Mfg Maggi Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • [Gelöst] Windows 10 plötzlich Fehler bei Adapter Dash Button Installation

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Moin Dutchman, apollon 77 und Homoran, danke für Eure Hilfe. Schade, dass nicht alles auf Windows läuft. Ich nutze den kleinen Zotac als always on system mit TV Server (DVB Viewer), Unifi Controller für mein Netzwerk und eben IOBroker. Nebenbei kann ich auch jederzeit den Monitor einschalten und eben täglich Dinge am Rechner machen. Für all das sind 12W aus meiner Sicht vertretbar. Leider stößt Windows auch im IOBroker immer noch ein seine Grenzen, da es als Server /Programmierplattform eher gemieden wird. Dabei bietet es sich mit einem Stromsparenden I3 doch förmlich an (für mich zumindest). Naja egal, hier kann ich dann wohl "gelöst" zuschreiben. MfG Enrico
  • Nichts geht mehr..SD Karte?/Frage zum Backup

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    mit den Logs bin ich leider nicht so vertraut. Wo kann ich da nachschauen? Die Logs im Adminadapter sehe ich natürlich nicht, da der Admin ja nicht richtig startet. Aber ich habe jetzt alles einmal neu aufgesetzt und versuche gerade wenigstens meine Views zu retten. Es hat auch fast geklappt. Der Seitenaufbau ist wieder da. Leider fehlt natürlich auch hier jetzt das was mir als Anfänger viel Arbeit durch try and error gemacht hat. Alle CSS Anweisungen des Projektes sind weg. Weis vllt. jemand, wo ich das aus meinem alten System rauskopieren kann? In welcher Datei stehen die CSS Anweisungen eines Projektes? Die vis-user.css ist komischerweise leer in meinem "zerschossenen" Projekt. Wenn ich die noch wieder bekomme bin ich wieder Glücklich… und geheilt davon jemals wieder ohne vorheriges Backup am Broker zu spielen ;) Hat da jemand eine Idee?
  • Telegram Nachrichten mit IOBroker Empfangen und verarbeiten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Also, funktioniert! Ich habs gestern abend mal ausprobiert. Ich empfange die Telegram nachrichten mit Text2Kommandos und schreibe beim richtigen triggerwort die entsprechende variable. Diese lese ich mit blockly aus und mache meine funktionen. Super danke für eure hilfe
  • [Gelöst] Telegramm –> Bad Gateway

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    573 Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Danke für die Info. Dann warten wir mal.
  • [gelöst] Multihost unter Admin 3.4.0

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte noch ein „gelöst“ ins erste Post in subject setzen. Danke
  • Onkyo Input Status in Vis

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    753 Aufrufe
    Z
    Hallo, ich bin auch bei iobroker gelandet. Habe auch schon einen kleinen View erstellt. Lampen, Heizung, Anwesenheit, ich arbeite zudem mit Google Home+IFTTT. Nun bin ich bei Audio gelandet und wollte meinen Onkyo 929 steuern. Seid Ihr mit dem View / Widget weitergekommen. Und habt ihr Exports von Widgets und Scripts als Anhaltspunkt. Gruss Matthias
  • Iobroker find my iphone

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    DutchmanD
    @HerrGremberger: Moin! Wie hast du es geschafft, die Location zu über Js zu refreshen? Die Github ReadMe bringt mich da nicht weiter… ` Das object "refresh" auf true setzen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Yahka und LED Stripes

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    OK, Habe den Fehler gefunden. Ich musste einen State anlegen in Broadlink2. Das hatte ich vorher, aus welchem Grund auch immer versäumt. Über die Statefunktion funktioniert nun auch die Schaltung.
  • MiHome Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    408 Aufrufe
    arteckA
    du hast aber auch beide Gateways ind en dev modus versetzt ??
  • [FRAGE]TFA-Dostmann Sensoren/Wetterstation einbinden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    843 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL-Adapter Entprellzeit

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    apollon77A
    @Dolomiti: Hallo, ich habe nach dem Update des Adapters das Problem, dass die Entprellzeit immer 1000ms ist, egal was ich einstelle. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich alles deinstalliert um von vorne anzufangen. Es wurde dann 1.7.6 aus dem "default"-repository installiert, obwohl 1.69 im grünen Feld bei Version angezeigt wird. Danach habe ich ein Downgrade auf die Version 1.5.6 gemacht und als Standard-Entprellzeit 60000ms eingestellt. Es wurden aber keine Daten in die DB geschrieben. Erst nachdem ich bei einem Datenpunkt die Zeit auf 1000ms und wieder zurück auf 60000ms geändert habe, funktioniert es wie es soll. Das Verhalten bei den Zeiten ist bei mir reproduzierbar. node: v6.11.2 npm: 3.10.10 Gruß Thomas ` Was genau willst du erreichen? Die entprellzeit ist die Zeit die gewartet wird bis ein Wert stabil ist. Bedeutet: wenn sich innerhalb der angegeben Zeit der Wert nach einer Änderung Nochmals ändert dann wird der letzte wert als instabil verworfen und nicht geloggt. Mit 60s entprellzeit und höherer aktualisierungsfrequenz wird also nie was geloggt. Das ist wie es sein soll. Entprellzeiten liegen an sich im Bereich <=1000ms je nachdem wie schnell sich deine Werte so ändern. Die Standard entprellzeit in mir aus der Adapter Konfiguration. Wobei 0 nicht erlaubt ist, dann lieber 1 setzen. Die 1.7.x ist ist schon gut und in vergleich zur 1.6 besser. Kommt eh demnächst ins stable. Kannst du also auch gleich nehmen ;-) Mit den Infos und gern der 1.7.x: alles geklärt oder noch fragen ;-))
  • MI Home Key für Infobroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ja genauso habe ich auch gemacht. Auf meinem Samsung Pad geht es immer noch nicht. Habe die Mi Home App auf meinem Nexus installiert, da funktioniert es auch nur auf äussersten rechten Ecke der Build Nr. Da mus man auch erst drauf kommen. Besten Dank für den Link. Cu paul
  • Zu viele Ereignisse

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo Community, ich habe ein ähnliches Problem und langsam ist es recht ärgerlich. (Vor allem meine Frau :) ) noch habe ich nur wenig im iOBroker Netzwerk 10 Osram Lampen + 2 IKEA - > über deCONZ Rasbee auf einem raspi 3 (deCONZ Adapter) 2 Sonoff Touch mit Tasmota geflasht (Sonoff Adapter) ich habe einfach mit Blockly begonnen ein Script zu erstellen was das Bad Licht, wenn ich den Sonoff betätige, ein / ausschaltet. Das ganze funktioniert auch, jedoch wenn ich mehrfach aus einschalte, spammt der deCONZ den iOBroker mit Statusmeldungen der Lampen zu, sodass "zu viele Ereignisse" kommt und das komplette Netzwerk für bis zu 2 Minuten hängt. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es eine kleine Einstellungssache ist. Gern poste ich weitere Infos. Kennt von Euch wer das Problem? Vielen Dank Sven
  • Cloud.0 free Smart Geräte ausgegraut

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [workaround] cloud Adapter kann keine Buttons anlegen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    lobomauL
    @BBTown: Auch hier - wie bereits https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=145917#p145942- probiert doch mal folgendes aus: Läßt sich ein "BUTTON" eventuell im Cloud-Adapter als Smart-Gerät hinzufügen, wenn du explizit "read = false" setzt? ` bei mir ging es nicht. Es war bereits "read = false". Ändern auf true hat auch nichts geändert. Erst ändern von button auf state machte das Hinzufügen als Smart Gerät möglich.
  • Iobroker und Broadlink pro

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    4
    @Quarksack: @4-real: Danke für den Tipp mit dem Reset. Werde ich heute Abend gleich mal durchführen. Ich hatte die Geräte mit der APP auf dem BL angelernt. Ich dachte das der Adapter die Geräte dann ausliest. Grüßla ` Solltest du auch mal machen, hat bei mir geholfen. aber du musst am besten den BL erst offline nehmen dann aus der FritzBox löschen, aus dem Adapter noch die alle BL löschen und dann beim nächsten Anschliessen direkt den BL Resetten. Nein der Adapter liest keine Daten aus. Musst du alle Per Hand neu in IoBroker anlernen. @Zipkart: @Quarksack: @4-real: Ich hatte die Geräte mit der APP auf dem BL angelernt. Ich dachte das der Adapter die Geräte dann ausliest. Grüßla ` Das hatte ich auch gehofft. Leider klappt es so nicht. Du musst sie über iobroker neu Anlernen. Hat mich zwar nerven gekostet, aber immerhin schaltet er jetzt zuverlässig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Nein die App hat damit gar nichts zu tun. Die Datenpunkte werden nicht ausgelesen. Sie müssen eigenhändig In IoBroker eingelesen bzw angelernt werden. Dafür funktioniert es aber meiner Meinung nach total zuverlässig. Learn ist nur für Infrarot Geräte, LearnRF für 433 MHZ Geräte.
  • Sonoff S20 an Homematic melden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Hallöle Paul, ich habe die SonOffs überhaupt nicht über CuxD in der CCU angelegt. Das einzige was ich da habe ist eine Systemvariable die den Wert True/False haben kann. Im Iobroker ist dann nur ein kleines Blockly was diese Variable überwacht. Je nach Zustand schaltet es den SonOff. Egal von wo ich schalte, Vis, Telegram oder Fernbedienung der CCU, es wird nur die Variable der CCU getriggert und das Blockly Script erledigt den Rest. Dadurch hast du auch immer einen passenden Status. [image: 847_camsteuerung.jpg] Gruß Andreas Bald noch Vergessen, da ja die Systemvariable der CCU im hm-rega zu finden ist und dieser nur alle 30 Sekunden aktualisiert wird, musst du CCU seitig für eine sofortige "Replizierung" sorgen. Das machst du mit diesem kleinen Programm. Da kannst du bei den Bedingungen alle Variablen hinterlegen wenn du mehrere SonOffs über die CCU schalten willst. [image: 847_ccu_programm.jpg]

510

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m