NEWS
Kein Remotezugriff mit ioBroker pro
-
Ich habe zwei ioBroker Installation.
Eine mit dem free Account, bei der der Remotezugriff ohne Probleme funktioniert und eine weitere mit dem Pro Account.
Beim Pro Account kann ich Remote auf die Administratoroberfläche zugreifen, was aber nicht funktioniert ist VIS, VIS Editor und Flot.
Bei den Instanzen ist der Cloud Adapter auf grün.
Was mache ich falsch?
-
Moin,
was heißt „nicht funktioniert“?
-
Werden Dir die Icons auf der Pro-Cloud-Webseite nicht angezeigt?
-
Sind die da, haben aber keine Funktion?
-
Sind sie da, haben auch eine Funktion und dann kommt eine Fehlermeldung?
Ein Screenshot wäre ggf. auch nicht verkehrt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Hallo,
Die Icons werden angezeigt, sonst könnte ich die Admin Oberfläche nicht ja nicht aufrufen.
Bei VIS kommt nur diese Kreise mit dem Countdown, der sich immer wiederholt.
Und beim VIS Editor siehe ersten Screenshot.
2722_bildschirmfoto_2018-06-10_um_08.00.14.png
2722_bildschirmfoto_2018-06-10_um_08.00.56.png -
Ich habe jetzt die Einstellungen von meiner lauffähigen Instanz zu der Instanz, die keinen Remotezugriff zulässt verglichen, und sehe keine Unterschiede.
Wenn ich den JavaScript Debugger im Browser einschalte, dann sehe ich, dass ich keinen SSL Zugriff herstellen kann.
Failed to load resource: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Diese Fehlermeldung wiederholt sich zyklisch.
Hat wirklich keine eine Idee?
Muss ich trotz bezahltem pro Account einen freien Account neu einrichten?
-
Die Ursache liegt am Browser.
Mit Safari geht es nicht (SSL Errors) mit Chrome und Firefox funktioniert der Zugriff
-
habe bei Safari den Cache geleert und jetzt funktioniert der Zugriff.