Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pi3 tauschen - geht das?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    501 Aufrufe
    wendy2702W
    Das wäre meine nächste Frage gewesen.
  • Backup lässt sich nicht zurückspielen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    687 Aufrufe
    W
    Danke @Bluefox, so hat es jetzt funktioniert. Ob Linux und ich jemals Freunde werden….
  • Parser Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Kann man dem Adapter auch sagen, daß er nicht automaitsch parsen soll?
  • Telegram Bot - alle Funktionen für mehrere Benutzer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dontobiD
    Nein, die sieht man nicht.
  • Manuelles Backup funktioniert nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    889 Aufrufe
    apollon77A
    Baue das als Fix noch im Github ein. Wie das passieren kann ist dennoch komisch. Schau nochmal die ganze Instanzen durch das di auch alle einem Host zugeordnet sind
  • Nach iobroker.Admin Update keine Anzeige von Adapter mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Klick mal die roten Icons an damit die „blau“ werden und schau dann mal. Aber eines nachdem anderen, dauert immer ein bisschen. EDIT: Rainer war schneller :P
  • Openhab: Werte werden nicht aktualisiert

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    The SpiritT
    selbst dann kommt nichts nur das hier steht nach dem neustart im log: openhab.0 2018-05-02 20:43:19.536 debug Error: {"type":"error","status":404} openhab.0 2018-05-02 20:43:19.154 info connected openhab.0 2018-05-02 20:43:19.034 info starting. Version 0.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.openhab, node: v6.14.1 openhab.0 2018-05-02 20:43:18.980 debug statesDB connected openhab.0 2018-05-02 20:43:18.901 debug objectDB connected host.loxberry 2018-05-02 20:43:16.711 info instance system.adapter.openhab.0 started with pid 30455 host.loxberry 2018-05-02 20:43:14.278 info instance system.adapter.openhab.0 terminated with code 0 (OK) openhab.0 2018-05-02 20:43:14.216 info terminating host.loxberry 2018-05-02 20:43:14.164 info stopInstance system.adapter.openhab.0 killing pid 30097 host.loxberry 2018-05-02 20:43:14.161 info stopInstance system.adapter.openhab.0 openhab.0 2018-05-02 20:43:14.173 info cleaned everything up... komisch ist aber, das der wert, welcher nach dem neustart des adapters ja richtig ist eine zeitstempel hat, der älter ist, als der zeitpunkt des neustarts des adapters
  • Fullcalender

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    L
    So läuft es bei mir…! Gerade noch getestet. 7096_snap_2018.05.02_20.08.47_003.jpg
  • Vcontrold - funktionierendes images für raspi 3

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    Danke für deine Info. Im Einzelnen: @dtp: Das sieht nach einem Fehler in Verbindung mit der USB-Schnittstelle aus. Ob nun am Raspi oder am Optolink-Adapter, bleibt zu klären. Ist der Adapter selbst gebaut? ` Gekaufter, fertiger Viessmann Adapter bei Ebay Weiter: Ich hab diese benutzt: 2018-04-18-raspbian-stretch-lite.img Die verlinkte Anleitung ist die gleiche die ich genommen habe. Habe mit und ohne den Punkt 4 versucht. Ich hatte allerdings ein Problem mit Punkt 3 (sowohl bei Raspi 2 und bei Raspi 3) Es wurde die Datei vcontrold nicht erstellt. Ich habe dann die Datei "vcontrold.init.d.sh" manuell kopiert von /home/pi/openv/vcontrold-doce/vcontrold ins Vereichnis /etc/init.d und umbenennen in "vcontrol". zu Version: wie bekommt man diese angezeigt. zu image: Ich würde dein Image dann auf ne sd karte ziehen und meine xml-Dateien einfügen. zu Kommando-Promt vctrld: ja, der kommt und ich kann auch Befehle eingeben und WErte abrufen. Das funktioniert ja alles. mfg Dieter
  • Homematic + IoBroker <-> Alexa Skill reagiert nicht mehr

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    Hi, ein kurzes Update. Ich habe nun endlich Zeit gefunden den Raspberry Pi neu aufzusetzen. Nach dem neu aufsetzen, habe ich das Backup von IoBroker zurückgespielt und die Adapter sind wieder auf Grün. Die Verbindung zwischen IoBroker und Alexa werde ich auf die Stabilität testen. Grüße Philipp
  • Gelöst: Details bei bestimmten Widgets sind leer und können nicht bearbeitet werden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    673 Aufrufe
    C
    Der Tipp von Dutchman hat den Fehler behoben. Danke für die Hilfe. Gruß crepp
  • HUE über Alexa steuern, es fehlen Geräte bei Alexa

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    319 Aufrufe
    BBTownB
    Dieser Thread könnte dir ebenfalls helfen viewtopic.php?p=98173#p98500
  • Fehler nach neu installation

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Wenn ich die IP Adresse der RaspberryPi manuel ändere, hängt sich der ioBroker auf. Jetzt habe ich die IP im Router als DHCP festgelegt und der ioBroker funktioniert jetzt
  • Docker update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @Dutchman: @Gompman: Ist es geplant den Docker Container in naher Zukunft zu aktualisieren oder aber ein auto update einzubauen? Ich habe den Docker bis dato auf einem Unraid-Server installiert. ` was meinst du genau mit aktualisieren ? Wen du die iObroker Installation und das linux system meinst kannst du doch selber updaten ? ` richtig du kannst in den Conatainer konsole ganz normal für Linux apt-get update apt-get upgrade ewtl mit```` sudo
  • Durchschnitt anzeigen / berechnen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    Ah jetzt habe ich es gefunden, unter Inputdata "Art". Danke schön, habe ich voll übersehen.
  • Siri und Szenen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hmh ok <emoji seq="1f44c">👌</emoji> ich glaube das hört sich nach einem Plan an<emoji seq="1f44d">👍</emoji>Dankeschön. Heute Abend gleich mal antesten!
  • ESP8266 reagiert auf 0 & 1, aber nicht auf true & false

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hab jetzt nochmal versucht einen Datenpunkt anzulegen und mit Blockly über den Datenpunkt den Wert von dem anderen Objekt zu ändern, aber das klappt nicht. Ziel wäre: Wenn "Relay_ESP_3_2" ist true dann ändere Wert von "ESPin3.2" auf 3 Aber irgendwie klappt das nicht… Edit: Hat sich erledigt. Hatte den Skript in "global" angelegt. Dann hab ich ihn mal bei "common" reingepackt und alles lief sofort :) 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.46.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.58.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.23.08.png
  • Einrichtung Xiaomi Mi Robot Vacuum

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Ich kann meinen Robi auch nicht mehr über ioBroker steuern :( habe bemerkt, dass ich den Token nicht mehr ausgelesen bekomme. Weder die mi Software mit dem Backup Verfahren, noch flole noch der Link zur russischen Mi App haben mich zum Erfolg (Token) gebracht. Ich glaube mit dem letzten Firmware Update hat sich ggf mein Token geändert?? In flole und der Mi App (Original und Version von git) kann ich den Sauger weiterhin Steuern :( muss mich damit weiter beschäftigen, wenn meine Tochter mich wieder lässt… VG Thorsten PS: IP ist bei mir unverändert.... Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter Deutsche Feiertage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    735 Aufrufe
    K
    Hallo Pix, vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Link aus dem Thread: https://github.com/Pix–-/ioBroker.feiertage hat es geklappt. Super, danke
  • Mini Pc - Installation möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    688 Aufrufe
    DutchmanD
    @Chaot: Danke für die Infos. Ich werde das dann mal versuchen obwohl ich bei Google viele Probleme finde. Eine Frage noch: Welche Linux- Variante wäre am sinnvollsten? Laufen soll auf dem Ding keine VM sondern lediglich der ioBroker und der Unifi Controler. ` Soweit ich gelesen haben basieren die meisten Probleme darauf das der HDMI und soundkarte keine Treiber haben für performance, das brauch man für einen server aber auch nicht. Da reichen meist die "generellen" standard treiber. Würde Debian oder Ubuntu empfehlen ohne GUI das zieht nur unnötig performance und bringt eventuell treiben Probleme. Pur mit console sollte es schon laufen. ~Dutch

566

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m