Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Problem beim Aufruf des Webinterfaces: nur Zahnrad

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @titum: wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts) ` das da gar nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen. Hallo Eric, danke für deine Antwort :) ich habe mal alle Befehle eingegeben, obwohl beim ersten, der Pfad nicht gefunden wird, dass nicht noch Weiter Befehle falsch sind. [image: Unbenannt.jpg.html]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://www.pic-upload.de/view-35304261 ... t.jpg.html">https://www.pic-upload.de/view-35304261/Unbenannt.jpg.html</link_text>" /> LG Julian~~
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    534 Aufrufe
    C
    liegt daran das die Rolladen bei manueller Bedienung keine Rückmeldung geben hab das gleiche Problem.
  • Adapter/Instanz neustarten bei "WARNING"

Verschoben
    55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    seit dem mal wieder keine Probleme. Der Adapter wird immer erfolgreich neugestartet.
  • [gelöst] Telegram Inhalt einer Variable statt fixer Text

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Die Doku ist sehr aufschlussreich. Ich hatte aber einen anderen Denkfehler, ich hab versucht, den Block mit dem Text wegzuziehen, hab aber nicht kapiert, dass ich da einfach einen anderen Block draufziehen kann. Wieder was gelernt ;) Vielen Dank, f. 7125_te3.png
  • [gelöst] Javascript Adapter keine zusätzlichen Module möglich

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    BuZZyB
    Hallo mctom, welche Version von Admin hast du installiert? Gruß
  • IoBroker Adapter für SONOS

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich habe nur durch Zufall das Problem hier gesehen. Github issue währe besser.
  • Fragen zur Sonoff iobrocker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    T
    Danke Für die Antwort
  • [gelöst] HM-RPC update

Verschoben
    74
    1
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    4k Aufrufe
    eric2905E
    @bahnuhr: Aber, warum und wieso haben wir jetzt nicht rausgefunden. ` Da hast Du mit @bahnuhr: So, ich mag nicht mehr. Hab jetzt alle instanzen für diesem komischen Adapter gelöscht. ` selber die Möglichkeit zu gekommen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Nuki adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    600 Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe das Mal abgetrennt und hier hin verschoben. Hatte ja nichts mit dem anderen Thema zu tun. Gruß Rainer
  • Gutes Interview eines Smart Home Platform Gründer

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    528 Aufrufe
    J
    Sympatischer Typ und HASS ist auch recht nett, vor allem das GUI. Hat zumindest in europäischen Nachbarländern mittlerweile eine recht hohe Verbreitung wie auch Domoticz, umgekehrt kennt man ja ausserhalb Deutschlands unsere FHEM, OpenHab und IOBroker kaum :? Ausser dem fehlenden deutschen Support ist die YAML Konfiguriererei sowie die ganzen noch rudimentären / fehlenden Features (wobei mittlerweile Homematic, Datenbanken und Graphen wohl endlich gehen?) halt ein echter Nachteil gegenüber IOBroker, das reisst auch das nette GUI m.E. nicht ganz raus :lol:
  • Homematic All-In-One mit piVCCU und openvpn auf Tinker Board

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    720 Aufrufe
    DutchmanD
    Schau Mal ob du OpenVpn richtig konfiguriert hast und andere Geräte in dein Netzwerk per VPN erreichbar sind. Soweit ich mich erinnere kann man in OpenVpn dafür sorgen daß nur das Gerät womit man Verbindung macht oder das gesamte Netzwerk per VPN Zugänglich ist. Da die ccu eine andere IP Adresse hat als dein Host tippe ich Mal hierauf [emoji6] –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • [gelöst]Installation mit Image auf Raspi2B hängt auf der Lizenz-Seite

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du dann noch bitte ein```` [Gelöst] Danke!
  • [Adapter] Steuerung Denon AV-Receiver

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Homoran: Ich will mich gerade in Unkosten stürzen und mir den marantz sr8012 leisten. Würde das Skript oder ein Adapter auch Marantz unterstützen? ` Insofern Du den Marantz über das AVR Control Protokoll und einen Client Socket steuerst sind Denon und Marantz fast identisch. Die Befehle unterscheiden sich halt je nach Modell. Eine Steuerung über HTTP ist aber zwischen Denon und Marantz durchaus unterschiedlich. Du brauchst also nur ein Clientsocket auf Port 23 und kannst dann dort die Befehle senden bzw. den Response des AVR auswerten. Wenn Du HEOS nutzten willst das läuft separat über das filename="HEOS CLI Protocol" index="0">~~.
  • HUE Motion Sensor.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    952 Aufrufe
    4
    Leider ist bei den Tradfi Sensoren das gleiche. Das bedeutet das ich Momentan mit der Lampe triggern muss.
  • Adapter-Anfragen - mehr Aktivität erforderlich

Verschoben
    4
    1
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    947 Aufrufe
    apollon77A
    Na klar … je mehr Stimmen umso sichtbarer :-) Und am besten nicht vergessen auch als "Ersteller" ein "Thumbs up" zu vergeben :-)
  • Frage zu Amazon Dash Button

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi, ich bilde mir ein das setting in der Vergangenheit auch schon mal angepasst zu haben, jetzt klappt es damit auf jeden Fall :) Danke für die Hilfe. lg S!ck
  • Arduino Mega nodemcu esp8266 mqtt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    466 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter: Uhrzeit auf Bus senden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    473 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker stürzt ab, immer wieder Neustart

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Nur mal ein paar Ideen: Linux Update mal gemacht? Speicherauslastung des PI angeschaut? Linux SYSLOG zum Crash Zeitpunkt mal betrachtet? YAHKA mal gelöscht (komplett) und neu installiert? Wie alt ist deine Installation? Node & NPM Versionen? Adapter und iobroker Versionen? Platz auf der Speicherkarte? Durch das wegnehmen der Spannungsversorgung kann deine Linux und/oder iobroker installation eh schon etwas abbekommen haben. Je nachdem wie viel du da konfiguriert hast würde ich vielleicht mal eine neu installation in Betracht ziehen.
  • Kann milight nur Ein/Aus schalten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

305

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen