Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verständnisfrage ioBroker - fhem - hm-lan

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    HomoranH
    Das HM LAN ist IMHO auch nicht mehr sinnvoll einzusetzen. Ich nutze es zwar selber noch, aber abgesehen davon, dass HM-IP gar nicht geht funktionieren auch neuere HM Geräte nicht mehr damit. Bei mir ist es z.B. das ePaper Display. Gruß Rainer
  • VU Meter oder Peakvisualisierung

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    815 Aufrufe
    Schuko80S
    @sigi234: Wenn ich KODI starte bekomme ich ja eine Visualisierung, also muss sich Kodi das ja von wo holen. Und das wäre mein Ansatz es auch in ioBroker zu bringen…...oder vielleicht denke ich falsch..... ` Ich gehe mal davon aus, das Kodi das Musik/Sound Signal an den Verstärker sendet. Und damit holt sich Kodi beim Lesen des Streams die Pegelwerte. Ohne weiteres wirst du das Signal vom Verstärker selber nicht bekommen, mir würde dann lediglich einfallen, das Ausgangssignal des Verstärkers noch mal extern (durchschleifen) zu verarbeiten und dort den Pegel auszulesen, evtl. könnte man auch mit der Diode Arbeiten, von HomeMatic gibt es ein Modul zum auslesen von Zählerständen, da wird auch eine Diode abgefragt, da müßtest du dann aber ordentlich scripten und ob das funktioniert ist fraglich
  • Welche G Tags für Anwesenheitserkennung?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeistertrM
    Ich hab mir nuts bei gearbest geholt. Habs sir über den ble Adapter eingebunden, bin aber noch nicht ganz zufrieden Gesendet von meinem Handy
  • Fibaro Rollershutter …. wie bekomme ich Anfänger ihn zum Laufen?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    arteckA
    @jaspy: Hallo, ich habe auch eine Frage zum Rollerschutter. Ich habe 2. davon eingerichtet in ioBroker. Der 1. läuft wie er soll. Der andere fährt allerdings bei (Switch Multilevel) Close Hoch und bei Open runter. Kalibriert ist er schon. Kippschalter habe ich auch ausgewählt und danach neu kalibriert. Kann es an der Verkabelung liegen?! ` ja tauschmal die Kabel für hoch und runnter..ist am einfachsten..
  • Tinkerboard Bluetooth

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi, ja hatte ich auch schon gemacht. Dann wird wohl Amazon mit dem USB Adapter https://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter … etooth+csr aktiv werden. Danke für den Link auf den Forumsbeitrag. Isch hatte den nicht gesehen
  • Allgemeine Fragen zu Skripten

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    578 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @Mr.Fisch: Die Skripte scheinen nie beendet zu werden ` falsch! Die Skripte laufen ereignisorientiert - hier wird nur das Skript aktiviert. gestartet wird das Skript durch den Trigger. @Mr.Fisch: Was bedeutet die Spalte "Inst." (bei mir immer 0) bei den Skripten? ` Wie schopn geschrieben: auf welcher Instanz das Skript laufen soll. Insbesondere bei Multihost Anwendungen wichtig, wenn das Skript auf einem bestimmten Host ausgeführt werden soll. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6 … st-Instanz Gruß Rainer
  • Bluetooth BLE adapter mit Homematic Funkmodul und piVCC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    671 Aufrufe
    M
    Danke, das hatte ich schon gefunden. Leider liegt das Problem wohl noch etwas vorgelagerter, nämlich, dass kein Bluetooth gefunden wird. Mein config sieht so aus: dtparam=audio=off dtoverlay=pi3-miniuart-bt #dtoverlay=pi3-disable-bt enable_uart=1 force_turbo=1 Damit wollte ich erreichen, dass der miniart für Bluetooth Modul verwendet wird. Das scheint nicht zu funktionieren.
  • IO Broker Multihost

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Inzwischen hat es funktioniert. Die Lösung war zum einen den IO-Broker zu stoppen das er nicht läuft. Zum zweiten habe ich vor lauter Anleitung, Schritt für Schritt folgen, bei den IP-Adresse immer die "<" ">" Zeichen mitgetippt. Das hat das System wohl jedes mal zum Crash geführt. Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Info] 15.05.2018 Wartungsarbeiten Free-Cloud

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    832 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem/Warnung] Windows 10 Update KB4103729

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    944 Aufrufe
    DutchmanD
    @Thisoft: Hat ioBroker was mit Flash am Hut? ` Definitiv nein –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • "ssh: iobroker repo latest" funktioniert nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    495 Aufrufe
    ?
    Danke hat funktioniert!
  • Zukunftssichere Neu-Installation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    540 Aufrufe
    DutchmanD
    Hi, Node 6 und npm 3 bist du Momentan auf der sicheren Seite, es wird natürlich so sein das diese node und NPM Version niemals Zukunft sicher ist ab einem bestimmten Moment muss man schon Upgrade. Was Controller und Admin betrifft, wir haben eine "Default" (stabiel) und latest (das neueste zum testen). Im Moment ist Admin 3 noch nicht im Default, dauert aber nicht mehr lange, und Js-controller Controller nog auf 1.2.3. Ich selber benutze immer latest und teste darin mit um eventuelle Fehler usw zu melden befohr die Version in die Default komt. Es ist natürlich jedem selber überlassen ob man experimentieren freudig (latest) oder auf Nummer sicher (Default) setzen möchte –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • IoBroker.proxy

Verschoben
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    @al-79: seit wann ist denn 3.4.2 „draußen“? ` In der latest repro seit ungefähr einer woche –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • MAX! Cube Adapter, wie wird Temperatur am HT gemessen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    4
    @Elcad: Guten Morgen, mir geht es nicht anders … Der iobroker liesst keine IST Temperatur des Raumes aus :-( Maxe Cube Adapter: 0.1.2 vG Elcad ` Also, da ich selber nach dem Problem geforscht habe und herausgefunden, man sollte sich noch das passende Wandthermostat dazu kaufen. Damit funktioniert es alles super. Die Temperatur wird nun selbst am Wandthermostat gemessen und man benötigt nun nicht mehr die Value.Temp von dem Heizkörperthermostat selber :-) Der Kauf lohnt sich auf jeden fall!
  • [wahrscheinlich gelöst] Alexa-Adapter erzeugt Fehler im Log

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    852 Aufrufe
    A
    wahrscheinlich habe ich den Grund gefunden. Wenn ich parallel den VIS-Editor auf habe, scheint der RAM zu wenig zu werden, dass die Datenbank nicht mehr korrekt verwaltet wird. Das hat dann wahrscheinlich zur Folge, dass einzelne Objekte nicht (mehr) zur Verfügung standen und darauf hin die Adapter Amok gelaufen sind
  • Problem mit "Aufzählung"

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    351 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter keine/falsche IP

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hmm ich hab nur IP und Port im Sonoff unter MQTT eingestellt und nach und nach kamen alle Werte. Ich musste noch mein full topic wieder auf Standart stellen da ich es für Fhem verändert hatte: full topic: %prefix%/%topic%/ Evtl. liegts ja daran? Gruß Holger
  • Gelöst: Update Tradfri auf Version 1.2.1

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Probier mal aus C:\iobroker\node_modules alles zu löschen, was mit tradfri zu tun hat: iobroker.tradfri node-tradfri-client node-coap-client node-dtls-client node-aead-crypto Und dann nochmal.
  • Luftbefeuchter steuerbar?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    723 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Problem beim Aufruf des Webinterfaces: nur Zahnrad

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @titum: wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts) ` das da gar nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen. Hallo Eric, danke für deine Antwort :) ich habe mal alle Befehle eingegeben, obwohl beim ersten, der Pfad nicht gefunden wird, dass nicht noch Weiter Befehle falsch sind. [image: Unbenannt.jpg.html]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://www.pic-upload.de/view-35304261 ... t.jpg.html">https://www.pic-upload.de/view-35304261/Unbenannt.jpg.html</link_text>" /> LG Julian~~

534

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m