Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Multihost Master und Slave tauschen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    DutchmanD
    Slave umsetzen als master, Backup vom jetzigen master machen aussetzen und auf dem neuen einspielen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Entprellzeit bei history Adapter

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @church: Wenn ich über "aktualisieren" sende ist der Wert direkt aus Java bestätigt und wird nicht mehr von hm-rpc gespeichert! ` …und auch nicht mehr an die (virtuelle) CCU gesendet :!: @church: Wenn z.B. ein Homematic Gerät über Javascript geschaltet wird, werden in History zwei gleiche Einträge erzeugt. Einmal mit Quelle Javascript und kurz danach nochmal vom hm-prc Adapter! Ist das so richtig? ` Ja: Erst wird der Wert mit ack = false (Quelle: javascript) auf den Datenpunkt geschrieben, dann an die CCU gesendet, von dieser bestätigt und dann ack = true gesetzt (Quelle: hm-rpc). https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=14300#p150738.
  • Broadlink RM3 stürzt nach ca. 5 Sekunden nach dem Umschaltenvorgang von TV auf Radio ab!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    apollon77A
    So wie du schreibst stürzt aber eher dein Receiver ab und nicht der broadlink oder?! Wenn das Problem nur durch aus/an vom Receiver gelöst werden kann würde ich eher die schaltbefehle nochmal neu anlernen.
  • KNX Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    R
    Hallo, In der KNX ist es so projecktiert, dass mit dem Schalten einer Taste der Rolladen zu/augeht. Im I/O Broker ist der Adapter nur integriert worden. Der Adapter hat mit der aus KNX erzeugten Datei, alle Adressen eingelesen. Unter Objekte kann ich mir den Zustannd anschauen und testweise hatte ich ne Lampe geschaltet.Als Test. Die Adressen für die Rolläden werden nicht benutzt, die liegen nur als Objekte bereit. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben. Gruß Rici
  • IoBroker verbindet sich plötzlich nicht mehr

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Ich glaubs ja nicht: komm grad vom Büro nach Hause und will grad den API-Key erneuern, da sehe ich: das Ding hat sich heut wieder verbunden, nach Wochen!!!!! Auch die Cloud inst wieder aktiv - Problem gelöst, wenn ich auch keine Ahnung hab wie und wieso… Danke jedenfalls für die Hilfe liegrü aus Wien Andreas
  • MQTT Client Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @arteck: das ist nur halb richtig… du kannst direkt auch Daten Senden an die RF... so als ob du Befehle über die Konsole Senden würdest.. hab das ding bei mir auch noch auf dem Plan .. aber .. die Zeit die Zeit ` Bitte die Lösung, wie man die Daten direkt sendet (wie das geht oder mit welchem Adapter) dazu schreiben wenn Du diese kennst, Danke
  • Bekomme keinen Lizenzschlüssel

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    810 Aufrufe
    andreaskosA
    Lizenzschlüssel-Eintrag ist wieder da!
  • IoBroker Schulung / Training / Hilfe / Youtube Videos

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Komme nicht mehr auf Node-red

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    805 Aufrufe
    D
    das bekomme ich als Ausgabe ` > 2018-05-17 22:04:53.020 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.node-red.0 2018-05-17 22:04:53.041 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.node-red.0 2018-05-17 22:04:53.079 - info: node-red.0 kill node-red task 2018-05-17 22:04:53.083 - info: node-red.0 Adapter is disabled => stop 2018-05-17 22:04:53.612 - info: node-red.0 terminating 2018-05-17 22:04:53.862 - info: node-red.0 node-red exited with 0 2018-05-17 22:04:54.048 - info: host.raspberrypi stopInstance timeout "1000 system.adapter.node-red.0 killing pid 17624 2018-05-17 22:04:54.067 - info: node-red.0 terminating 2018-05-17 22:04:54.136 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.node-red.0 terminated with code 0 (OK) 2018-05-17 22:04:59.596 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.node-red.0 2018-05-17 22:04:59.704 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.node-red.0 started with pid 18815 2018-05-17 22:05:07.879 - info: node-red.0 starting. Version 1.5.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red, node: v6.13.0 2018-05-17 22:05:11.041 - info: node-red.0 Starting node-red: –max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js `
  • Weatherunderground mit fehlendem Icon

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    438 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gruppensteuerung Heizkörper über Wandthermostat

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo nochmals Hab endlich wieder mal Zeit gefunden da weiter zumachen. Das Thema mit der zentralen Temperatursteurung funkioniert soweit sehr gut und genau so wie ich es haben möchte. Hab nur ein wenig mit dem manuellen und boost Modus herumgespielt aber hier bekomme ich das Ganze leider nicht zum laufen. Hab das schon in verschiedensten Konstellationen versucht aber komm auf keinen Nenner. Denke ist nur eine Kleinigkeit die ich hier übersehe. Kann eventuell mal jemand gucken was das hier nicht passt . Danke euch schon mal fürs Feedback. lg mandragora 3209_chrome_2018-05-17_15-02-35.png 3209_chrome_2018-05-17_15-03-25.png
  • Adapter Admin 3.4.3 iCal HTML iCal Table

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    822 Aufrufe
    R
    @apollon77: @robsdobs: Gerade mit Aktivierung Redis kann man quasi den Javascript Adapter auch nicht mehr auf Debug stellen, weil damit so viele Einträge durch Redis dann entstehen, das es nicht mehr sinn voll ist.) ` Das ist aber schon seit einigen js-controller Versionen nicht mehr der Fall. Es ist dazu ein neuer Loglevel "silly" eingeführt worden der das Redis logging enhält. ` Danke, das ist an mir vorbei gegangen. Trotzdem wäre es schön wenn man noch einen weiteren Parameter mit beim Logging übergeben könnte um beispielsweise die Funktion/Bereich zu benennen, indem man sich gerade befindet.
  • Mehrere EISC-Befehle an Onkyo (Spotify)?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    459 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZEMISMART Roller Shutter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    373 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Limitierungen mit setObjectNotExists?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    674 Aufrufe
    Rene_HMR
    Danke! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. So funktioniert es…
  • WLan Bewegungsmelder oder Gehäuse für ESP8266

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo > Das bekommst Du so nicht sauber gelöst. Warum nicht ? Der PIR kann doch direkt den ESP aufwecken. Das Script habe ich fertig, läuft z.Z. auf einem Node MUC mini. Wenn ich den RST-Taster drücke sendet er mir einen Text und die Betriebsspannung an ioBroker. Brauche jetzt eigentlich ein Gehäuse für Batterien ESP und PIR. Ich würde auch gerne was fertiges nutzen solle nur ohne Brigte direkt mit dem RPi funktionieren. Gruß NetFritz
  • Modbus Adapter 2te Instanz

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Wenn man eine neue adapter version installeert gillt das immer für alle Instanzen, es ist nicht möglich Instanz 1 auf Version x und Instanz 2 auf Version y laufen zu lassen. Mach einer Installation von github muss man eventuell noch manuell Upload ausführen. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Flot gestapelte Diagramme

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    420 Aufrufe
    D
    Geht meines Wissens nach nicht mit der aktuellen Version des Flot-Adapters. Evtl. geht das mit dem https://github.com/ioBroker/ioBroker.rickshaw. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
  • Weatherunderground liefert alte Daten

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    728 Aufrufe
    wendy2702W
    Aus diesem Grund gibt es als alternative den "DasWetter" Adapter: viewtopic.php?f=20&t=5912&hilit=daswetter Ob der stabiler die Daten liefert … muss jeder für sich selber herausfinden.
  • [gelöst] Werte von ioBroker in die CCU bekommen?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Beowolf: Ich habe das Skript jetzt unter "common" eingefügt. Ist das OK? ` Ja. Markiere bitte das Thema als gelöst im Betreff des ersten Beitrags.

566

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m