Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Repariere SQL-Datenbank

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    @apollon77: In deiner sql-datenbank! Ist eine Datenbank tabelle ` Ja, gefunden. War tatsächlich datapoints. Da ich mein Passwort nicht mehr wusste für die Datenbank, habe ich neues erstellen müssen. Nun kriege ich leider sql nicht mehr ans Laufen, vorher ging immer "sudo mysqladmin flush-hosts"… nun hat root kein Zugriff mehr 'Acces denied for user 'root'@'localhost' (using password : no).... morgen probiere ich weiter...
  • Startseite ICON fehlt

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, habe übrigens dasselbe Problem. Die Icons für Vis, den Vis-Editor und den Flot-Editor sind sichtbar, für die Admin-Seite dagegen nicht. Die Admin-Seite lässt sich allerdings aufrufen und funktioniert fehlerfrei. Installiert ist die Version 3.2.4. Gruß Strizz
  • [gelöst]Radar-Adapter - Frage bzgl. Geräteerkennung

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hallo ACE76, sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub. Das wars´s, Radar läuft jetzt! Betsen Dank für deinen Tipp.
  • Tradfri Leuchtmittel an der Hue Bridge

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    603 Aufrufe
    R
    Danke für die schnelle Info. Dann werde ich mal mir den Raspberry bestellen.
  • LOG-Fehler

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    412 Aufrufe
    AFiA
    Hi BuZZy, besten Dank für die Rückinfo, genau diese Antworten brauch ich um das System immer besser zu verstehen. Gruß Axel
  • Fehlermeldung bei der Installation des BLE Adapters

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Themen schließen wir hier nicht. Aber kannst du bitte den Titel im ersten Post um ein```` [Gelöst] Danke
  • IoBroker admin 3.4.3

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi Frank, mal ne blöde Frage. Hast du schon viele Views konfiguriert? Bei den anhaltenden Problemen würde ich eventuell mal versuchen iobroker neu zu installieren. Gibt hier im Forum zu Backup/restore auch etliche informationen, auch welche Files welche Infos enthalten. Gruß
  • Mqtt Adapter erzeugt "random" Datenpunkte

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    L
    Die Namen sind eindeutig. Die Bezeichnungen der falschen Datenpunkte deuten auch eher auf Sonoff als auf WEMOS hin.
  • Landroid-S Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anhänge in beiträgen einfügen ist die reinste qual :evil:

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    L
    @apollon77: Please retry … sollte gefixt sein ` funktioniert wieder einwandfrei
  • [gelöst] ioBroker restore funktioniert nicht auf neuem Image

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo zusammen, das System läuft nun stabil. Ich danke für die Unterstützung bei der Problemlösung. Frohe Pfingsten
  • Objekte im admin Adapter: Zeitraum abfragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    C
    Gibt es dafür wirklich keine Lösung? In Flot klappt es ja auch über einen definierten Zeitraum…
  • Dash Adapter startet nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    369 Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, es gibt nur einen bei mir
  • Google Maps API demnächst kostenpflichtig

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich hab schon überlegt eine falsche Kreditkartennummer anzugeben
  • Iobroker.proxy Hilfe bei Konfiguration

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    418 Aufrufe
    BluefoxB
    Proxy kann keine Socket.io durchleiten. Nur einfache Dateien.
  • [Hilfe] MPD Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Die beiden Links im Github helfen euch nicht weiter? https://github.com/instalator/ioBroker.mpd
  • IoBroker startet nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    661 Aufrufe
    apollon77A
    Sieht irgendwie nach Problemen im filesystem aus. Mach mal file System check und ggf js-Controller neu installieren.
  • Text2Command ändert Status nicht

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    4
    Jetzt habe ich wiederum ein anderes Problem… Ich komme Leider nicht weiter mit Abfragen eines Datenpunkts.. Als Beispiel: [image: 5553_1.jpg] Wenn ich nun bei Telegram dann schreibe"Status MyCloud" Möchte ich, das er mir den momentanen Status des Datenpunkts beantwortet. Teste schon die ganze Zeit hin und her und bin am Ausprobieren..komme aber nicht ans Ziel.. Habe, wie auf dem Bild zu sehen, Angeschaltet und Ausgeschaltet hingeschrieben und mit einem / getrennt. Aber teste ich nun oben im Testsatz mehrmals aus, zeigt er mir immer in unregelmäßigen Abständen Eingeschaltet, Eingeschaltet, Ausgeschaltet, Eingeschaltet, obwohl ich meinen Datenpunkt nicht geändert habe, an. Wie bekomme ich es hin, das er mir Vernünftig meinen Status wiedergibt? Am Besten auch mit einem eigenen Satz wie: "MyCloud ist Ausgeschaltet" wenn false bzw. "MyCloud ist Eingeschaltet" wenn true, je nach Datenpunktstatus eben. Was mache ich Falsch das dies bisher nicht funktioniert? Dachte bei text2Command das der Punkt "Fragen über etwas" Dafür gedacht ist?.. Danke schonmal für die Hilfe!!!
  • Multihost Master und Slave tauschen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    DutchmanD
    Slave umsetzen als master, Backup vom jetzigen master machen aussetzen und auf dem neuen einspielen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Entprellzeit bei history Adapter

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @church: Wenn ich über "aktualisieren" sende ist der Wert direkt aus Java bestätigt und wird nicht mehr von hm-rpc gespeichert! ` …und auch nicht mehr an die (virtuelle) CCU gesendet :!: @church: Wenn z.B. ein Homematic Gerät über Javascript geschaltet wird, werden in History zwei gleiche Einträge erzeugt. Einmal mit Quelle Javascript und kurz danach nochmal vom hm-prc Adapter! Ist das so richtig? ` Ja: Erst wird der Wert mit ack = false (Quelle: javascript) auf den Datenpunkt geschrieben, dann an die CCU gesendet, von dieser bestätigt und dann ack = true gesetzt (Quelle: hm-rpc). https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=14300#p150738.

377

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m