Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ständiger Refresh der Admin Oberfläche

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    484 Aufrufe
    C
    Gut zu wissen, Danke! Dann benutze ich Chrome in Zukunft, denn das mit dem Refresh ist echt nervig!
  • Energie verbrauch grafisch darstellen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    History speichert immer in file glaube alle 5 min oder so. Die „max in ram“ Einstellung gilt zusätzlich falls Daten schneller reinkommen.
  • S7 ausgelesenes Byte in "Klartext" anzeigen lassen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    758 Aufrufe
    tugsiT
    :D Ah das war der "Fehler", ich hatte keine Änderung im Status. Ok, jetzt hab ich das geänderte Skript eingespielt und siehe da, alles gut ;-) DANKE!
  • Benutzer Gruppen Rechte

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    996 Aufrufe
    arteckA
    @Jey Cee: Das ist dann auch ein Sicherheitsmangel wenn ich den Admin nicht geschützt habe aber per Web ein eingeschränkter Benutzer trotzdem Vollzugriff auf den Admin hat. Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk ` na das währe ja noch lustiger….
  • Socketio + fhem-Adapter funktionieren nicht

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    867 Aufrufe
    R
    ja, ich habe fhem und iobroker auf einem Raspberry. 1. Kann man in FHEM den Port 8084 sperren? 2. Dann meine vorherige Frage: Ich habe im CC2 mit CuxD einen Wemos Temperatursensor betrieben. Jetzt kann ich CuxD im CCU2 nicht anwählen. Ist es normal? 3. Auf FHEM läuft mein KOSTAL Wechselrichter. Kann man ihn in iobroker ohne FHEM betreiben? Bitte um Hilfe
  • [Gelöst]npm Fehler

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    Nabend, @Damich: auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ? ` auf Windows 10. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder Ideen? Grüße, Rob
  • Harmony Hub und Homematic Lichtaktor

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Carsten: Ich habe in Harmony keinen Zugriff auf Homematic- Komponenten. Nur auf Geräte wie BluRay, TV, Sat- Receiver etc. Und auch nur diese Geräte wie BluRay, TV oder Sat- Receiver werden in ioBroker dargestellt. Diese kann ich steuern aber keine HM- Geräte. ` Homematic kannst dus auch nicht in Harmony einbinden und das scenario was du erreichen möchtest wie im ersten Post erwähnt kannst du in ioBroker lösen (Lichtschaltung nach activieren einer Aktivität) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Korrekte Nutzung von lgtv-rs

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OPC UA Server

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    766 Aufrufe
    T
    Hallo, danke für deine Rückmeldung, hab soeben Iobroker und OPC UA auf den Testsystem neu installiert. das log der Installation: $ ./iobroker add opcua host.ioBroker-Pi install adapter opcua npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua" npm WARN deprecated delayed@1.0.1: no longer maintained got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin upload [2] opcua.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin/words.js words.js application/javascript upload [1] opcua.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin/opcua.png opcua.png image/png upload [0] opcua.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin/index.html index.html text/html host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua created host.ioBroker-Pi create instance opcua host.ioBroker-Pi object opcua.0.info created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.outputCount created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.inputCount created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.uptime created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.memRss created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.memHeapTotal created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.memHeapUsed created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.connected created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0.alive created host.ioBroker-Pi object system.adapter.opcua.0 created process exited with code 0 Log nach dem Starten des OPC host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.822 info Restart adapter system.adapter.opcua.0 because enabled host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.821 error instance system.adapter.opcua.0 terminated with code 0 (OK) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.821 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:445:3) code: 'MODULE_NOT_FOUND' } host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.820 error Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:453:12) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.818 error Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:494:32) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.817 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:586:10) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.816 error Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:577:32) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.814 error Caught by controller[0]: at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/node_modules/node-opcua-data-model/src/localized_text.js:8:76) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.813 error Caught by controller[0]: at require (internal/module.js:20:19) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.811 error Caught by controller[0]: at Module.require (module.js:504:17) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.810 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:424:25) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.809 error Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15) host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:46.807 error Caught by controller[0]: { Error: Cannot find module '../_generated_/_auto_generated_LocalizedText' opcua.0 2018-05-25 15:48:46.278 error Error: Cannot find module '../_generated_/_auto_generated_LocalizedText' at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15) at Function.Module._load (module.js:424:25) at Module.requir opcua.0 2018-05-25 15:48:46.276 error uncaught exception: Cannot find module '../_generated_/_auto_generated_LocalizedText' opcua.0 2018-05-25 15:48:46.275 info Published 1122 states opcua.0 2018-05-25 15:48:44.446 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua, node: v6.14.2 host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:42.721 info instance system.adapter.opcua.0 started with pid 26040 host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:42.655 info "system.adapter.opcua.0" enabled host.ioBroker-Pi 2018-05-25 15:48:42.653 info object change system.adapter.opcua.0</anonymous> reichen diese Informationen? danke
  • KNX bekommnt nicht alle Telegramme mit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Windows Sensor 2: keine Meldung beim Schließen

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    eumatsE
    Da einige Sachen bei mir global sind, musste ich das hier etwas zusammenkopieren. Falls eine Fehlermeldung kommt einfach melden… ! var GaesteWCDevice = 'zwave.0.NODE7.ALARM.Access_Control_1', Name = 'Window Sensor ', GaesteWCtag = Name + 'GaesteWC'; ! function GaesteWC () { new VirtualDevice({ // z.B. 'Rollaeden' für javascript.0.virtualDevice.Rollaeden... oder 'Rolllaeden.bla' javascript.0.virtualDevice.Rollaeden.bla... namespace: ersteSubEbene, name: zweiteSubEbene, //das Gerät wird unter javascript.0.virtualDevice.namespace.name erstellt states: { //welche States sollen erstellt werden? 'GaesteWcSensor': { //State Konfiguration common: {type: 'boolean', read: true, write: false, role: 'state', name: GaesteWCtag}, read: { //von welchen States sollen Werte eingelesen werden? [GaesteWCDevice]: { convert: function (val) { //wert soll konvertiert werden // Konvertiere die Fibarowerte 22,23 in true, false return convertFibaroFenster(val); }, } }, }, }, }); } ! // Konvertiert Fibarowerte (22=Fenster offen, 23= Fenster geschlossen) in true, false function convertFibaroFenster (wertFibaro) { var FensterOffen = 22; var FensterGeschlossen = 23; if (wertFibaro == FensterOffen) { return(true); } else if (wertFibaro == FensterGeschlossen) { return(false); } else { console.log('### Wert vom Fibaro Fenstersensor undefiniert! ###'); return(false); } } ! new GaesteWC(); !
  • Regelmäßige Abstürze des Javascript Adapters

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    arteckA
    gib mal paar Infos nehr… js version Javascript Adapter versinon admin version
  • Hilfe Bei Mqtt ESP 8266 Sonoff Tasmotas Firmware

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    635 Aufrufe
    R
    Dann zeige bitte mal deine Datenpunkte (mqtt) und die Konfiguration des Wemos. Welchen mqtt-Adapter hast du verwendet und welche Version? Enrico
  • Installationsanleitung für ioBroker mit Cloud Anbindung auf NAS QNAP

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Bei mir ist der Netzwerkmodus vom Docker Container auf Host und nicht NAT. NAT ist vllt besser zwecks isolierung und Abkopplung vom eigentlichen Netzwerk aber ich wollte nicht noch mit den virtuellen Netzen rumdoktorn. Nun kann ich den Iobroker über die IP vom NAS mit entsprechendem Port aufrufen.
  • Plötzlich komplett zurückgesetzt

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Das ging fix. Dann kann ich ja wieder updaten. :lol:
  • Z-Wave Fibaro Door Sensor FGDW

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    449 Aufrufe
    eumatsE
    viewtopic.php?f=20&t=8235
  • [only smile!] Mähroboter und Smarthome - Danke für ioBroker!!!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    399 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    LOL, das musst du mir am 7. genauer erzählen. Bei mir zieht morgen ein Husquarna ein.
  • Icon-Darstellung Button

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi zusammen, falls jemand noch die selbe Frage bzw. Problem habe sollte. Ich habe es in CSS über folgenden Code gelöst: .Button_SP { background: none; border-color: none; border-style: none; } MfG Seppel
  • Javascript.0 Reconnection to DB

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    466 Aufrufe
    apollon77A
    Da macht irgendein Skript sehr viel und arbeitet nahezu durchgängig. Am besten Skripte nacheinander mal aus machen und wenn’s weg ist hast du den Schuldigen. Der Fehler kommt wenn der Adapter mehr als 20s vollständig mit synchroner Arbeit ohne Pause beschäftigt ist.
  • Repariere SQL-Datenbank

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    @apollon77: In deiner sql-datenbank! Ist eine Datenbank tabelle ` Ja, gefunden. War tatsächlich datapoints. Da ich mein Passwort nicht mehr wusste für die Datenbank, habe ich neues erstellen müssen. Nun kriege ich leider sql nicht mehr ans Laufen, vorher ging immer "sudo mysqladmin flush-hosts"… nun hat root kein Zugriff mehr 'Acces denied for user 'root'@'localhost' (using password : no).... morgen probiere ich weiter...

224

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m