Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 436.0k Beiträge

NEWS

• Cloud-Adapter; Liste der Smart Geräte bearbeiten

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    Ja, wenn die Role falsch ist. War bei mir Button mit Level ging das. Ist aber bekannt.
  • Sonoff Counterwerte an ioBroker senden

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hi gemu,soweit klappt alles seitdem ich die Tasmotaversion von der 5.14 auf die Version 5.12 gedowngraded habe. Nun muss ich nur noch raus bekommen warum der Wert nur alle 5 Minuten aktualisiert wird. Aber so aktuell muss es ja nicht sein. Sollte so passen Vielen Dank
  • IoBroker Hardware fragen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuko80S
    Pauschal kann man das nicht sagen, deconz wird ständig erweitert… einige Xiaomi Komponenten sind bereits integriert, die unterstützte Hardware kannst du auf Github nachlesen...,ich selber habe mir gerade den neuen Temperatursensor geordert, ob der wirklich läuft, wird sich zeigen, laut einigen Aussagen soll es gehen
  • Einfacher Ton Ausgabe z.b. WLAN Lautsprecher möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    Man könnte das Mikrofon ausschalten. Ansonsten muss man angemeldet sein.
  • Aktuelles ioBroker Raspi Image lässt sich nicht ans laufen kriegen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    416 Aufrufe
    M
    Hi, sudo iobroker status ergibt iobroker is running. Habs dann grade nochmal über die IP probiert und jetzt läuft es. Strange. Aber Hauptsache es tut.
  • Sonoffs flackern ohne erkennbaren Grund

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Der GPIO ist "free floating", d.h. er hat keinen definierten Zustand und kann sich je nach Wetterlage oder Stimmung ändern :D Durch einen 10k pullup (4,7k sollten ebenfalls funktionieren) wird der Port auf high gezogen und bleibt es auch, solange bis Du ihn mit Deinem Schalter/Taster auf low ziehst und so den Schaltvorgang auslöst. Ein Pullup ist also für einen Störungsfreien Betrieb notwendig. Den Kondensator brauchst Du nicht unbedingt. Zum weiteren Entstörung könntest Du einen 100nf Keramikkondensator an VCC und Ground setzten. Viele Grüße Christian
  • Neuste Adatper Versionen werden nicht angezeigt.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    688 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, alles ok - works as designed. Du hast als Repository (Verwahrungsort) das „Stable“ aktiv. Dort werden alle vom jeweiligen Entwickler als „stabil“ eingestuften Adapter vorgehalten. Im Repository „Latest“ sind die Pre-Stable Versionen drin. Diese können noch Fehler enthalten und sollen von versierten Anwendern getestet werden. Hier die (derzeit nicht ganz aktuelle) Doku dazu : http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6227&lang=de#Verwahrungsorte_oder_Repositories Auf der ioBroker-Webseite findest Du unter „Docu“ einen Link zur Auflistung aller Adapter-Versionen in den jeweiligen Repositories. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • DWD Adapter und warning type = 0 Fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    apollon77A
    Machst du dazu bitte im github beim Adapter mal ein issue auf ?! Danke!!
  • Cloud-Adapter: Backup (Export) und Import der Smart-Geräte möglich?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    688 Aufrufe
    MicM
    Danke Dutchman. Ich habe jetzt einfach alles auf Node-RED umgestellt (siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=11302) und daher den Cloud-Adapter sowie den Skill in Alexa deaktiviert. Läuft super soweit und dort kann man eben auch einfach ein Backup machen.
  • Bticino myHome einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Klingt nach einem Adapter request. Stell es doch mal unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests ein mit Link hierher und allen Infos für du hast. Grundsätzlich gibt es scheinbar schon Anbindungen für Node-red als Modul (https://github.com/eziologico/MyHome-Node-Red) und auch für homebridge (https://www.npmjs.com/package/homebridge-myhome-tng) und wohl auch ein direktes npm Modul (https://www.npmjs.com/package/myhome aber 5 Jahre letztes Update her …) Info F
  • Upnp Adapter verursacht Fehler im log

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    419 Aufrufe
    apollon77A
    @JeyCee Warum arbeitest du die Geräte nicht sequenziell ab? Oder halt per JavaScript asynchrone Abarbeitung aber begrenzt. So wie „callback schleifen“ alles nacheinander abarbeiten kannst du so was bauen was nur 10 parallel arbeiten lässt.
  • [Gelöst] Iobroker Backup / Restore -> Werte von Datenpunkten fehlen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    M
    @paul53: Wenn Du Redis verwendest: Die Datei /var/lib/redis/dump.rdb. ` Jepp ich verwende Redis - habe ich ja grad beim Umzug auf den Rock bemerkt :lol: :lol: War wohl in dem Image was ich auf dem Raspi hatte mit aktiviert. Danke auf alle Fälle für den Hinweis. Mache grad den 2. Rock fertig und werde da dann das Restore noch einmal mit der Datei testen. LG Mario EDIT: Test ist durch. Funktioniert super, man muss nur den Redis Server vorher stoppen bevor man die Datei zurück schreibt. Vielen Dank!
  • Installationsprobleme mit neuen Image 20180414 auf Raspberry Pi 3

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, ich heiße Sasha und bin ganz neu im Forum. Ich habe auch die selben Probleme mit dem Image. Ich kann kein W-LAN einrichten, da ich den Ländercode nicht ändern kann. "could not communicate with wpa_supplicant" Wie komme ich an das neuere Image welches jemand hier im Forum hochgeladen hat. Ich benötige das Image Homematic All-In-One mit piVCCU -nodejs 8.11.1 -ioBroker -redis -piVCCU 2.31.25 mit IP-Support für den Raspberry 3 b+ Ich habe schon im Forum nach Downloads gesucht, konnte aber nichts genaueres finden. Vielen Dank schon mal für jede Hilfe. Tolles Projekt macht bitte weiter so. Viele Grüße Sasha
  • Script wertet nicht den aktuellen Wert eines Objektes aus

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @apollon77: Bau doch mal eine log Ausgabe vor der Bedingung ein die den Wert der ccu Connection ausgibt. Dann. Siehst du potentiell mehr. ` Aus dem Urlaub zurück und erwartungsgemäß steht das Problem wieder an. Obigen Tipp habe ich befolgt. Ergebnis: Logeintrag des Scriptes: hm-rpc.2.info.connection: false In der Übersicht der Objekte im Admin: hm-rpc.2.info.connection: true Und nun?
  • Ständiger Refresh der Admin Oberfläche

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    C
    Gut zu wissen, Danke! Dann benutze ich Chrome in Zukunft, denn das mit dem Refresh ist echt nervig!
  • Energie verbrauch grafisch darstellen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    History speichert immer in file glaube alle 5 min oder so. Die „max in ram“ Einstellung gilt zusätzlich falls Daten schneller reinkommen.
  • S7 ausgelesenes Byte in "Klartext" anzeigen lassen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    758 Aufrufe
    tugsiT
    :D Ah das war der "Fehler", ich hatte keine Änderung im Status. Ok, jetzt hab ich das geänderte Skript eingespielt und siehe da, alles gut ;-) DANKE!
  • Benutzer Gruppen Rechte

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    996 Aufrufe
    arteckA
    @Jey Cee: Das ist dann auch ein Sicherheitsmangel wenn ich den Admin nicht geschützt habe aber per Web ein eingeschränkter Benutzer trotzdem Vollzugriff auf den Admin hat. Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk ` na das währe ja noch lustiger….
  • Socketio + fhem-Adapter funktionieren nicht

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    866 Aufrufe
    R
    ja, ich habe fhem und iobroker auf einem Raspberry. 1. Kann man in FHEM den Port 8084 sperren? 2. Dann meine vorherige Frage: Ich habe im CC2 mit CuxD einen Wemos Temperatursensor betrieben. Jetzt kann ich CuxD im CCU2 nicht anwählen. Ist es normal? 3. Auf FHEM läuft mein KOSTAL Wechselrichter. Kann man ihn in iobroker ohne FHEM betreiben? Bitte um Hilfe
  • [Gelöst]npm Fehler

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    Nabend, @Damich: auf welchem Betriebssystem ist ioBroker bei dir installiert ? ` auf Windows 10. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder Ideen? Grüße, Rob

755

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m