Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• [Frage] VIS offline editieren möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Empfangsproblem" mit Bluetooth-LE-Geräten

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    353 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML Widget Probleme [gelöst]

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    655 Aufrufe
    D
    Niemand eine Idee, warum sich das immer verschiebt und nichts mehr anzeigt?
  • [gelöst] NAS mounten geht nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    jupp irgend ein Update….. ist ja egal welcher, wenn's nun läuft ;) Auch wenn es mir ggf nicht zusteht.... setzt du noch ein [gelöst] vor deinen Thread.
  • 433Mhz Sender/Empfänger bridge Empfehlung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    569 Aufrufe
    HomoranH
    RF-Link http://www.rflink.nl/blog2/easyha Gruß Rainer
  • Aussenbeleuchtung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    868 Aufrufe
    A
    Danke für die Tipps, ich suche ehr Spots. Jemand da noch ein Tipp?
  • [gelöst] ROOT auf USB verschieben - bitte um Hilfe

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    H
    Danke, hat geklappt. :-)
  • Wann tauchen neue Objekte (HM-Systemvariablen) auf?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    M
    @Homoran: …und den hm-rega Adapter neu starten. ` Das alleine hat genügt - danke!
  • Neuling Smart Home iobroker vs Mediola

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    danke für die ausführliche Erklärung! Jetzt hab ich so ein bisschen die Vor & Nachteile verstanden…. Ich habe mir es doch ein wenig einfacher vorgestellt als es ist. Habe mir jetzt einen Raspberry besorgt und mit ioBroker bespielt. Gucke jetzt mal wie ich weiter komme :)
  • Suche Programmierer

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    460 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Marcel @Marcel17: Es geht sich also rein um die Benutzeroberfläche Iobroker ` Wenn es wirklich nur das ist gibt es nichts zu programmieren. Es wäre auch für dich IMHO sinnvoller dich da etwas einzulesen, http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6365&lang=de da du dann auch nicht für jede kleine Änderung wieder einen anderen bemühen musst. Es gibt auch die Möglichkeit sich auf iobroker.click oder hier im Thread "einfach mal zeigen will" Anregungen zu holen, oder komplette Views zu laden, die dann "nur noch" an die eigene Installation angepasst werden müssen. Gruß Rainer
  • MQTT-Adapter sendet nur bei Änderung, nicht bei Aktualisierung eines Datenpunktes

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    631 Aufrufe
    apollon77A
    Und warum kommt der aktualisierte wert dann nicht zurück? Oder kommt der unbroken anderen do zurück? Sonst bitte issue im GitHub auf machen.
  • Gruppen / Schalter mit ODER- bzw. UND-Verknüpfung von Datenpunkten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    958 Aufrufe
    J
    Na IOBroker laufen lassen ohne sich mal Blockly anzusehen, macht eigentlich kein Sinn und da das sehr einfach ist und man damit eben kein Java Script beherrschen muss ist das für alle Anwendungen, was man so haben möchte die erste Wahl. UND und ODER Verknüpfungen sind da die einfachsten Grundbausteine, der Rest erklärt sich fast von selber und wenn nicht gibt's die Doku und das Forum hier ;)
  • Hue Dimmer Switch

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    arteckA
    @Mic: Wäre schön, wenn es so einfach wäre: Polling auch bei 1 Sekunde: Reaktion deutlich später, in Node-RED nicht der Fall. ` wir überfluten ndie Bridge nicht mit anfragen… das wird mit paar Geräten funktionieren aber irgendwann steigt die Bridge aus... wir haben intern eine min polling Zeit von 10 sec.
  • [Frage] Wie aktuelle Version unter Adapter, "Verfügbare Version" anzeigen lassen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    616 Aufrufe
    HomoranH
    Lies mal hier http://www.iobroker.net/docu/?lang=de den Absatz Übersicht der zur Verfügung stehenden Adapter Travis entspricht in diesem Fall github Gruß Rainer .
  • [Aufruf] Mithilfe beim Prüfen der Adapter auf unerlaubte Zeichen in Objekt-IDs

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Start / js-controller Problem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Beende hier - setze System neu auf !!!! Und die Grundeinstellungen habe ich vorgenommen: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de System läuft - jetzt fehlen die Adapter inkl. Admineinstellungen und die Views??? Wie soll ich hier vorgehen, wenn ich meine Daten nur nur manuell von der SD-Karte sichern konnte. Also den ganzen Ordner /opt/iobroker ????
  • Script Adapter Sendto klappt nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    apollon77A
    Ich glaube der bug ist bekannt. Schau mal befinden issues in github von javascript Adapter.
  • [Gelöst] Homematic - Auslesen der Werte

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    @snoops: Ich hatte auch das Problem, dass im IOBroker vom Heizkörperthermostat alles leer blieb. Warum? Keine Ahnung. Bei mir hat geholfen, unter "Objekte" das Thermostat zu löschen und anschließend mehrmals aktualisieren, bis das Thermostat wieder unter Objekten erschien. Dann kam es mit den ganzen Werten unter Kanal 4. ` bei mir hat das auch geholfen den Heizkörperthermostat unter den Objekten zu löschen um den Kanal 4 zu sehen, aber ich musste anschließend die Instanz neu starten.
  • Hilfe Nur 2 Adapter (Windows 7 32bit)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    eric2905E
    Wo bekommst Du nur 2 Adapter angezeigt? Im Reiter Adapter oder im Reiter Instanzen? Ein Screenshot wäre auch sehr hilfreich. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Sonoff Steckdosen geflasht aber ncht unter Objekte

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    549 Aufrufe
    T
    Oh man, das Passwort falsch eingegeben. Tastatur vom Laptop kaputt. Jetzt läuft es. Vielen Dank nochmal

730

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m