NEWS
Anfängerfragen zu Alexa Konfiguration
-
Hallo apollon77,
So der cloud.1 Adapter zeigt grün an.
Heißt ist konfiguriert. Nun zu Alexa.
Laut Anleitung (Bild) soll der IoBroker Skill eingefügt werden.

Wo finde ich den Skill bzw. wenn ich auf der Alexa Seite auf den ReiterSkill gehe, öffnet sich ein Fenster mit folgendem Hinweis:
` > SkillsDie ausgewählte Spracheinstellung stimmt nicht mit den Einstellungen Ihres Amazon-Kontos überein.
Daher werden Sie nicht auf Skills zugreifen können.
Um auf Skills zuzugreifen und die optimale Spracherfahrung zu nutzen, gehen Sie bitte in den Einstellungen zur Sprachoption, und wählen Sie Deutsch aus.
FORTSETZEN `
Unter Einstellungen gibt es keine Sprachoption.Alle Versuche hier weiter zu kommen waren erfolglos.
Wo finde ich die Spracheinstellung
Gruß Michael
-
soll heißen, ich brauche den Echo?
Den habe ich eben bestellt.
Mal sehen was dann passiert.
Gruß Michael
-
Ääääähhhmmm … sorry aber verstehe ich das richtig das Du ohne einen Amazon Echo/Alexa einen Amazon Alexa Skill installieren wolltest? ... `
scheint so… wobei.. müsste auch gehen.. alexa app ..macht es.. die neuen Firetablets haben auch Alexa druff und die Sticks erst recht...
nur mal zur Info
-
Dürfte seit dem letzten Update der Amazon Alexa App auch unter iOS funktionieren. Da kann man nun direkt Sprachbefehle mit "Alexa,…" eingeben, auf die dann reagiert wird. Allerdings muss die App dazu im Hintergrund aktiv sein.
Außerdem will ich, dass meine iOS-Geräte auf Siri und nicht auf Alexa oder Cortana reagieren, wobei mit Einführung von watchOS 5 dann auch kein "Hey Siri" über die Watch mehr nötig sein soll. ;)
-
Hallo,
Danke für Eure Nachrichten.
Der Echo Dot ist gestern gekommen und heute habe ich das Teil eingebunden.
Nach Geräte suchen wurden sowohl HM wie auch FS20 Geräte gefunden.
HM sind z.B. Rollo`s.
Der Befehl 100% (runter), 0% (rauf) funktioniert.
Aber wenn ich sage "fahre Rollo Küche runter" fährt das Rollo hoch,
bei fahre Rollo Küche hoch erfolgt keine Reaktion.
Kann mir jemand sagen, was ich nicht beachtet habe?
Danke Michael
-
Hallo,
Danke für Eure Nachrichten.
Der Echo Dot ist gestern gekommen und heute habe ich das Teil eingebunden.
Nach Geräte suchen wurden sowohl HM wie auch FS20 Geräte gefunden.
HM sind z.B. Rollo`s.
Der Befehl 100% (runter), 0% (rauf) funktioniert.
Aber wenn ich sage "fahre Rollo Küche runter" fährt das Rollo hoch,
bei fahre Rollo Küche hoch erfolgt keine Reaktion.
Kann mir jemand sagen, was ich nicht beachtet habe?
Danke Michael `
Wenn es ein Blocky Skript ist hast du hier vielleicht etwas verdreht bzw. die Aktionen sind da nicht richtig zugeordnet?
-
Guten Morgen sn3j86,
Danke für Deine Nachricht.
Neun ein Blocky Skript ist es nicht. Da habe ich mich noch nicht heran gewagt.
Gibt es dafür Anleitungen, die auch ein Ungeübter versteht.
Ich gebe nur bei Alexa den Sprachbefehl "A fahre Rollo hoch/0% oder runter/100% ein.
Wobei eben nur der Prozentbefehl richtig funktioniert.
Mein Problem ist aber, wie ich gelesen habe kein Einzelfall.
Gruß Michael
-
Hi,
Einfach mal bei YouTube nach iobroker und blocky suchen. Ich habe die Videos vom Schimmer Media Kanal angeschaut.
Hmm dann weiß ich leider nicht, wie du das eingebunden hast, habe selbst keine Rolladensteuerung und es war nur meine Vermutung.
Nach dem Beitrag mit der Alexa Einbindung kam ja schon die Rolladensteuerung, die ja zum Teil bei dir zu funktionieren scheint.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk