NEWS
[Frage] Denkanstoß für FLOT Grafik
-
Hallo Leute,
ich brauche einen Schubs für die Realisierung folgender Grafik.

Die Daten hierzu bekomme ich ja aus dem "dasWetter" Adapter. Nur sind die Tages (oder alternativ die Stundendaten) ja in verschiedenen Datenpunkten gespeichert. Also im FLOT viele Linien.
Ich habe im FLOT nichts gefunden womit ich die mergen könnte.
Ich habe nun versucht einen Datenpunkt anzulegen (Zeichenkette) und dort die Daten reinzuschreiben. Leider kann ich diesen Datenpunkt in FLOT nicht auswählen.
Also dachte ich mir, ich schreibe die Daten chronologisch in die SQL Datenbank (bei mir eine MySQL). Also jedes mal wenn die Daten aktualisiert werden. Nur fehlt mir völlig der Plan wie ich das in Blocky anstellen könnte. Dort gibt es zwar den SendTo Baustein, nur funktioniert das? Welche Parameter muss ich da übergeben?
Oder denke ich ganz falsch und das geht viel einfacher? Jemand eine Idee?
Lg
Günther
PS:
JS-Controller 1.4.2
Admin: 3.4.3
SQL: 1.8.0 (mit einer MySQL DB)
FLOT: 1.7.9
dasWetter: 2.0.0
VIS: 1.1.4
JS:3.6.4
Node.js: v8.10.0
npm: 5.8.0
-
Willst du die Grafik oben jetzt nur nachbauen, zumindest hab ich das so verstanden.
Könnte ich auch gebrauchen, habe aber erst am Wochenende wieder Zeit.
Aber wenn die Datenpunkte pro Tag vorhanden sind, was der Adapter sicherlich liefert, dann sollte das möglich sein. Zumindest do ähnlich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ich denke persönlich in der Basis ist flot und der SQL Adapter nicht die richtige Lösung zu deiner Frage…
Diese wurden specifisch entwickelt um historische Daten wiederzugeben/fest zu legen, dein Beispiel ist eine forecast.
Flot zeigt den Zeitpunkt jetzt an und alles davor je nach definierten Zeitspanne ( nicht was kommt )
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Leider nein, könnte mir vorstellen dass dies mit CSS oder dergleichen möglich ist bin darin aber bisschen überfragt :/)
Sent from my iPhone using Tapatalk