Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] SQL History - Nur manuelle Aktualisierung protokollieren

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Es sind bis dato nach deaktivierter Option keine zusätzlichen Werte entstanden :D Danke <emoji seq="1f64f-1f3fb">🙏🏻</emoji>
  • [gelöst] Ausgang an ESPEasy ansteuern

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Super es funktioniert :D Habe alles schritt für schritt so wie in dem Thread den Schubi gepostet hat gestanden ist gemacht. Halle anfänglich trotzdem schwierigkeiten aber nach einem Reboot von ESP und Raspberry pi funktioniert es nun. Vielen dank! Gruß Arndt
  • Nach Umzug rpi3 -> tinkerboard web.o rot

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    581 Aufrufe
    DutchmanD
    @HAL: root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker upgrade web Adapter "web" is not installed. ` Dan lösche ihn erst und dan neu drauf : sudo iobroker delete web –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • 3 mal die Zeile "program_usb_boot_mode=1" in Config.txt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    896 Aufrufe
    J
    ` > Jey Cee hat geschrieben: ↑05.05.2018, 16:53 Nano im terminal, aber doch nicht in der GUI? Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk Sorry… wer lesen kann ist klar im Vorteil.... bin es nicht gewohnt das man auf dem kleinen PI einen GUI mit installiert. :oops: ` ja da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht, schon alleine um Ressourcen zu sparen, aber da ich mich in Linux bewege wie ein Eingeborener in einer Shopping Mall in New York, kann ich irgendwie nicht auf die GUI verzichten. OSX versaut halt :D aber gedit hat schon mal weiter geholfen Es hat mir zwar irgendwelche Fehlermeldungen ausgespuckt (weiß nicht mehr welche, Terminal zu schnell zugemacht), aber trotzdem sind die Zeilen jetzt raus. Ich kann zwar jetzt immer noch nicht von USB booten, aber das war ja klar. :roll: Ich kann an meinem pi nie "einfach mal schnell" etwas verändern ohne 3 Tage zu googlen :D Danke für Eure Hilfe!
  • Steckdose schalten iobroker+deconz+zigbee ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    409 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Update funktioniert nicht ROCK64

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    396 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Dein Problem steht im Logfile:```` ENOSPC: no space left on device Dein Speichermedium ist voll. Mal bitte```` df -h ````posten! Und hast du das gemacht: den Befehl sudo resize_rootfs.sh ausführen, um die vollständige Größe der SD Karte nutzen Gruß
  • Selbstständigkeit

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    549 Aufrufe
    Q
    Es ist eigentlich momentan nur so ein Gedanke mit dem ich mich etwas spiele. Aber klar man müsste das ganze erst einmal auf Papier bringen. Zudem klar, der Support, wobei ich denke, man kann die Software so einrichten, dass man gewisse dinge mittels Button neu Starten könnte und auch die Updates automatisieren könnte. Und wie wir alle wissen, hilft ein Neustart oft sehr viel und löst zudem viele Probleme. Die ganze Sache mit dem Meistertitel müsste man einmal mit der Handwerkskammer abklären. Ob und wie weit man da als Geselle sowas installieren darf. Es würde ja viele Hersteller geben, ich kann zum Beispiel auch nichts gegen Sonoff sagen. Klar ist zum Beispiel KNX eine super Lösung, die aber meines Erachtens überteuert ist und eine nachträglicher Einbau ist so gesehen meistens unmöglich. Da würde dann wieder die Installation von WLAN-Geräten und Komponenten zum tragen kommen. Man kann die kleinen Teile ja überall verbauen und verpacken.
  • Bräuchte als neuling mal eure Hilfe

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    So, habe das Verzeichnis gesichert, der o.g. genannte Ordner stimmte zwar nicht ganz, konnte den richtigen aber finden. Dort sind neben der json Datei auch alle anderen Webinhalte meiner Views vorhanden gewesen. Habe dann die Instanz gelöscht und eine neue angelegt. An den Ordnern hat sich dabei nichts geändert, blieben also erhalten. Den Key neu eingespielt und VIS läuft wieder, inkl. aller views. Danke für die Infos, Barni
  • Homematic All-In-One mit piVCCU + CUx Deamon

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ich bedanke mich für eure Hilfe. Merci!
  • Chmod -R 777 /opt/iobroker ?!?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Was passiert bei 755? Weiß das jemand? Gerade, wenn das Ding unter root läuft, sollte doch kein 777 notwendig sein? :shock:
  • Webseite Homematic-Inside vorübergehend down

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Double Relay Switch (FGS-223): kein State Update für Channel 2

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Moin, sorry für die späte aber gute Rückmeldung…. Man hat einen USB Aeotec Z-Stick Gen5 und man möchte den FGS-223 einbinden, darf man nicht den Button am Stick benutzen!!! Es muss über den Zwave Adapter unter "sicheres Gerät hinzufügen" eingebunden werden. Erst dann funktioniert (bei mir jedenfalls :)) der S2 ohne Probleme. Getestet habe ich es an zwei FGS-223 mit erfolg. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Benni
  • SQL Datenpunkte in DB

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    V
    OK Dann muss ich zuerst mal nach entsprechender Abfrage suchen :) Der einzige "TimeString" fand ich hier: [image: 6494_sql.png]
  • MySQL - Error: connect ECONREFUSED

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Läuft ioBroker und MySQL auf dem selber Rechner ? Die Meldung bedeutet das MySQL sich weigert die Verbindung zu acceptierendas kan daran liegen das die Datenbank auf einem anderen Rechner (IP Adresse) liegt und die Binding keine Verbindung erlaubt oder der Benutzer nicht die richtigen rechten hat. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Aufruf nach Installation funktioniert nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    728 Aufrufe
    P
    gelöscht, neu installiert, läuft…
  • IoBroker und CUxD

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    XxJooOX
    Hallo, bei mir steht der Port auf 8701 und nicht auf 1. Vielleicht hilft das. Alternativ könntest Du vielleicht die Instanz über den discovery-Adapter suchen und einrichten lassen. So habe ich es gemacht. Gruß Jo
  • Verbindung von Homematic Bewegungsmelder und Squeezebox

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Auch wenn es schon lange her ist als ich dieses Thema eröffnet habe möchte ich mich jetzt bedanken, dass ich es endlich geschafft habe. Das Radio geht zwar noch nicht aus, aber das is mir erstmal egal. Ich bin froh, dass es jetzt endlich funktioniert. Ist zwar jetzt en Xiaomi Beweggsmelder aber es geht. Falls jemand das selbe Problem hat. Vielen Vielen DAnk nochmal <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="4B#)6@j;BoW:h5A-~}O}" x="-150" y="200"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">squeezebox.0.Bad.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="HL~Z4[c`b~uSYm]k5pTn"><field name="NUM">20</field></block></value></block>
  • Npm error in Adapter Übersicht

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    DutchmanD
    @wendy2702: Also eigentlich gibt es nur noch diese beiden: (wenn ich mich nicht irre) filename="Verwahrungsorte.jpg" index="0">~~ ` Stimmt, ältere Installationen kennen nog den online. Bitte nur Default oder latest benutzen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Räume aus CCU2 in ioBroker aktualisieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    790 Aufrufe
    HomoranH
    Dann hast du es noch nicht verstanden! Die Mail geht an den Site-Admin! nicht an jeden x-beliebigen Admin. Gruß Raiiner
  • Pi3 tauschen - geht das?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    501 Aufrufe
    wendy2702W
    Das wäre meine nächste Frage gewesen.

234

32.7k

Benutzer

82.6k