Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Durchschnitt anzeigen / berechnen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    Ah jetzt habe ich es gefunden, unter Inputdata "Art". Danke schön, habe ich voll übersehen.
  • Siri und Szenen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hmh ok <emoji seq="1f44c">👌</emoji> ich glaube das hört sich nach einem Plan an<emoji seq="1f44d">👍</emoji>Dankeschön. Heute Abend gleich mal antesten!
  • ESP8266 reagiert auf 0 & 1, aber nicht auf true & false

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hab jetzt nochmal versucht einen Datenpunkt anzulegen und mit Blockly über den Datenpunkt den Wert von dem anderen Objekt zu ändern, aber das klappt nicht. Ziel wäre: Wenn "Relay_ESP_3_2" ist true dann ändere Wert von "ESPin3.2" auf 3 Aber irgendwie klappt das nicht… Edit: Hat sich erledigt. Hatte den Skript in "global" angelegt. Dann hab ich ihn mal bei "common" reingepackt und alles lief sofort :) 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.46.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.58.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.23.08.png
  • Einrichtung Xiaomi Mi Robot Vacuum

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Ich kann meinen Robi auch nicht mehr über ioBroker steuern :( habe bemerkt, dass ich den Token nicht mehr ausgelesen bekomme. Weder die mi Software mit dem Backup Verfahren, noch flole noch der Link zur russischen Mi App haben mich zum Erfolg (Token) gebracht. Ich glaube mit dem letzten Firmware Update hat sich ggf mein Token geändert?? In flole und der Mi App (Original und Version von git) kann ich den Sauger weiterhin Steuern :( muss mich damit weiter beschäftigen, wenn meine Tochter mich wieder lässt… VG Thorsten PS: IP ist bei mir unverändert.... Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter Deutsche Feiertage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    735 Aufrufe
    K
    Hallo Pix, vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Link aus dem Thread: https://github.com/Pix–-/ioBroker.feiertage hat es geklappt. Super, danke
  • Mini Pc - Installation möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    688 Aufrufe
    DutchmanD
    @Chaot: Danke für die Infos. Ich werde das dann mal versuchen obwohl ich bei Google viele Probleme finde. Eine Frage noch: Welche Linux- Variante wäre am sinnvollsten? Laufen soll auf dem Ding keine VM sondern lediglich der ioBroker und der Unifi Controler. ` Soweit ich gelesen haben basieren die meisten Probleme darauf das der HDMI und soundkarte keine Treiber haben für performance, das brauch man für einen server aber auch nicht. Da reichen meist die "generellen" standard treiber. Würde Debian oder Ubuntu empfehlen ohne GUI das zieht nur unnötig performance und bringt eventuell treiben Probleme. Pur mit console sollte es schon laufen. ~Dutch
  • Kalender Eintrag wird nicht geändert (ical/vis)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    357 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Solche Effekte habe ich auch ab und zu. Und es lag immer an einem fehlerhaften Eintrag im Kalender. Ich verwende den ICloud Kalender. Wenn ich den mit meinem Windowsrechner synchronisiere, dann passiert das ab und an. Offensichtlich kommen da irgendwelche unsichtbaren Sonderzeichen mit die der Adapter nicht mag.
  • History Werte nach SQL übernehmen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, vielen Dank für diese guten Ideen, das hat mir geholfen! Ich hatte meine Verbrauchswerte manuell in einer App gespeichert und wollte die Werte jetzt mal in iobroker übertragen, also konkret Werte mit einem alten Zeitstempel (csv) in die MySQL-Datenbank schreiben. Mein manueller Weg war so: 1. csv per Excel-Funktionen so umbauen, dass die Daten so aussehen, wie sie der Standard-SQL-Import möchte: id , timestamp ,val , ack, from, _q "307","1396051200000","117282.0","0","1","0" "307","1398038400000","117509.0","0","1","0" 2. Im phpMyAdmin in die Tabelle ts_number importieren Ist nicht elegant und hat ein bisschen gedauert, aber dann hat es doch gut geklappt. Und weil das nur einmalig war, brauchte ich auch keine automatischere Lösung. piForscher
  • API Abfrage über http://192….

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    713 Aufrufe
    M
    Genial, DANKE. Manchmal kann es wirklich so einfach sein!
  • Philips Hue Motion Sensor -> Bewegung auslesen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    450 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript schedule jede Sekunde

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Danke, da war ich wohl ein bisschen blind. Gruß Damich
  • Anfänger benötigt Hilfe zu MQTT

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Wenn man keine Clients mit dem Server verbunden hat, wird dieser sogar orange angezeigt und nicht grün. Eben weil keinerlei Daten vorhanden sind. Ebenso sieht dann Dein Objektbaum aus. Zum Test einfach mal das Programm MQTTfx installieren. Damit auf den Server verbinden und unter Publich mal ein paar Testdaten eingeben. Dann siehst ob alles läuft! Gruss Daniel
  • 433 MHz und Bluetooth ich bräuchte Hilfe.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    664 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Caleus: -Heizungsthermostat abfragen vielleicht auch steuern muss aber nicht (Bluetooth) ` Wenn du ein paar Details zum Thermostat nennst (Hersteller, Name, Datenblatt, bzw. eventuell sogar das Protokoll), lässt sich das womöglich mit dem BLE-Adapter machen. SmartLock ist aktuell nicht, da der Adapter nur passiv mitliest und keine aktive Verbindung herstellt.
  • TRADFRI-Adater, fehler bei Installation : reading io-package.json Error: ENOENT:

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    583 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Tradfri sollte inzwischen mit NodeJS 10 funktionieren. https://github.com/AlCalzone/ioBroker.t … 1f70b175a0 https://travis-ci.org/AlCalzone/ioBroker.tradfri Hast du mal einen kompletten Log der Installation?
  • SQL Adapter und MariaDB auf Raspberry 3

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Hallo, konnte das Problem selber lösen, hängt mit den Authentifizierungs-Plugin "unix_socket" zusammen. Habe jetzt einen neuen User iobroker angelegt, der dieses Plugin nicht nutzt, dann funktioniert es… Die Beschreibung hat mir dabei geholfen: https://kofler.info/root-login-problem-mit-mariadb/
  • [gelöst] Telegram teilweise offline durch Störung in den Servern

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Da bin ich aber froh, dass ich neben Telegram auch noch Pushover nutze. Finde mittlerweile auch Pushover wieder deutlich besser als Telegram, wenn es um die Anzeige von Nachrichten in der Mitteilungszentrale unter iOS geht.
  • Blocky Anwesenheit wlan Handy

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @freaky: Nun zu meinem Problem, Handy geht ins WLAN, Lampen gehen an, ich sitz nun im Wohnzimmer und brauch das Licht nicht mehr im Flur, schalte über die vis das Flur Licht aus, In der nächsten ping Phase, zack geht das Licht wieder an, wie kann ich das umgehen das es dann aus bleibt, zur Zeit schalte ich einfach das WLAN im Handy wieder aus. ` Naja wenn du auf jeden Ping reagierst, wird das öfter passieren, da dein Handy hin und wieder nicht anpingbar sein wird, dank dem Deep-Standby. Du könntest einen Status erstellen, z. B. Anwesenheit, der beim erfolgreichen anpingen des Handys auf true gesetzt wird und erst wenn dein Handy beispielsweise 20 Minuten nicht anpingbar ist, setzt du diesen wieder auf abwesend. (mit setTimeout und clearTimeout arbeiten) Die Lampe wird dann nur geschalten, wenn sich die Anweseheit auf true ändert. on(Anwesenheit, function() { if(getState(Anwesenheit).val === true) { setState(NameDeinesLichtes, true); } // endIf }); @freaky: Also habe ich den basic ausgebaut, den neuen eingebaut. In der Zeit wo ich aber den Strom abgeschaltet habe, habe ich alle 10 Sekunden, die Nachricht in Telegram bekommen, kann man das irgendwie einstellen das ich nur einmal eine Nachricht bekomme? ` Auch hier könntest du mit Timeouts arbeiten, beispielswese wenn er nicht anpinbar ist und die Nachricht gesendet hast setzt du eine Variable oder Status auf defektNachrichtgesendet=true und fragst diese mit ab und beim nächsten erfolgreichen anpingen wird die Variable wieder auf false gesetzt. var defektNachrichtGesendet = false; on(pingGeraet, function() { if(getState(pingGeraet).val === true) { defektNachrichtGesendet = false; } else if(getState(pingGeraet).val === false && defektNachrichtGesendet === false) { // Code zum Nachricht senden hier einfügen defektNachrichtGesendet=true; } )}; beste Grüße fox
  • [GELÖST}Broadlink RM Pro+ Adp wird nicht richtig erkannt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    878 Aufrufe
    G
    Herzlichen DANK … den Beitrag kannte ich auch schon .... Aber habe nicht gedacht das dieses auch mein Problem ist :-) So nun mal schauen das ich meine Markise hier anlernen kann und das Alexa hier mitspielt ... oder kennst du hier auch einen Beitrag wo man nachlesen kann wie man am besten eine Hardware im IO mit Broadlink und Alexa anlernen kann :-)
  • KNX Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    D
    Hallo Nochmal. Ich habe das Problem das ich bei meinem KNX Adapter zwar Werte lesen kann jedoch nicht schreiben. Das Problem gab es schonmal in eine Thread jedoch leider ohne Lösung. ich habe ein ABB IP 3.1.1 GW. Das Ip GW schreibt auch jedoch glaube ich ohne wert… Wenn ich über die ETS den wert sende funktioniert es und das Status Objekt in IOBroker wird das auch upgedated. Hat jemand ein paar Tipps was ich tun kann?
  • Tasmota SerialBridge Grundsatzprobleme

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

602

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen