Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Intel NUC als All-in-One mit CCU ? Möglich?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    native würde ich auch nicht machen, habe auf meinem nuc iobroker, sophos, Webserver, eine test ccu und noch diverse andere Maschinen die temporär laufen. gerade bei iobroker bin ich happy das ich snapshots machen kann. geht was beim update schief kann ich jederzeit zurück springen. ob esx oder Proxmoxx ist Geschmacksache
  • Raspi mount -t cifs bleibt hängen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    984 Aufrufe
    S
    so… hab die commando's ausgeführt und dann reboot läuft alles wie zuvor ( bzw. oder auch nicht->VLC) ja auch der alte Raspi läuft mit NOOBS nochwas: ich kann PING auf Camera-IP machen, das geht... mit Camera-Name.fritz.box geht "ping" nicht :shock:
  • Einbindung Mobile Alerts Sensoren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Servus, ich überlege mir folgendes Set zu holen: https://www.elv.de/elv-mobile-alerts-wetterset-ma10050.html [image: 122007_w01_sensor.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://files.elv.com/bilder/artikel/Pr ... sensor.jpg">https://files.elv.com/bilder/artikel/Produkte/12/1220/122007/Internet/normalneu/122007_w01_sensor.jpg</link_text>" /> Ein Set aus Windstärke-, Windrichtung-, Regen-, Temperatur- und Feuchtesensor Der passende Gateway ist auch mit dabei. Und das für 129€ Jetzt fehlt nurnoch die Anbindung an ioBroker um die Markise bei Regen oder zu starkem Wind rein zu fahren. Daher meine Bitte bzw. der Wunsch nach einem Adapter für Mobile Alerts Gruß Peer~~
  • Room Locator Next Generation Motion Detector

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    BBTownB
    So wie ich es verstanden habe, reagiert das System über Bluetooth lediglich auf die Erkennung von in Reichweite befindlichen iOS Geräte und erkennt dabei scheinbar auch nur die eines Nutzers (?). Wer mit diesen Einschränkungen glaubt einen Mehrwert zu haben, nur zu 8-)
  • [Fehler] WiFi Light adapter - terminated with code 1 ()

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralf_NR
    downgrade und update hat es geloest.. warum auch immmer
  • Wunsch: Adapter für Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Danke für den Tipp, schon weiß womit ich mich am 1. Mai beschäftigen werde :)
  • MQTT-Adapter "Use chunk patch"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    308 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter lassen sich nicht updaten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    653 Aufrufe
    C
    Die Meldung ist aus dem Installationfeld vom Iobroker direkt rauskopiert, also wenn ich im Iobroker auf aktualisieren klicke.
  • [HowTo] Anleitung: Einbindung IP-Kamera(s)

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    25k Aufrufe
    T
    Benutzt niemand mehr erfolgreich den motion-adapter?
  • IoBroker Raspberry Image, minicom Installation

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du dann noch bitte den Titel im ersten Post um ein```` [Gelöst] Danke
  • Parent Obejkt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    704 Aufrufe
    paul53P
    Eine Ordnerstruktur im Reiter "Objekte" erzeugt man mit einem Punkt in der ID. Beispiel: createState('ordner.meinname', '', {type: 'string'}); erzeugt einen Datenpunkt vom Typ "Zeichenkette" mit der ID "javascript.0.ordner.meinname".
  • [Anleitung][HowTo] Automatisiertes BackUp Mehr-Generationen auf NAS

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    S
    seit dem Wechsel auf ein neues NAS habe ich das Problem, dass rsync -a den Owner nicht mehr ändern kann: rsync: chown "/mnt/fritz/TARS" failed: Permission denied (13) fürs Erste habe ich die betr. Zeile im backuUPtoUSB.sh wie folgt abgeändert: rsync –delete -aLvzhP --no-o --no-g /BackUp/TARS /mnt/fritz jetzt läuft das script ohne Fehler durch, aber wahrscheinlich funktioniert jetzt das restore nicht mehr richtig, da der Besitzer nicht mit archiviert wird. hatte jemand dasselbe Problem, bzw. wie könnte man das sauber lösen?
  • [gelöst] cronjob für Neustart von Instanzen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    903 Aufrufe
    R
    Scheint nun zu funktionieren. Ich hatte einen Denkfehler in der Bedienung des Cronjob Dialogs. Der Cronjob Zeitplan sieht nun so aus: 0 */2 * * * Sprich: jeder 0.te Minute jeder 2. Stunde
  • Email Adapter ohne Auth

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    387 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [sensationell schnell gelöst] Nach Installation kein Zugriff

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    585 Aufrufe
    M
    Boah, wie doof kann man sein? Danke!!!
  • CODE: ALLES AUSWÄHLEN [Gelöst] Schaltzustand - Status wechsel Anzeige von "Steckdosen"

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    828 Aufrufe
    wendy2702W
    Hast den Titel um etwas mehr ergänzt dank Copy & Paste :D
  • Wenn Wlan ausfällt stürzt IOBroker ab

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChaotC
    Hm, wo du Recht hast. Das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. :?: Ich habe ein 5 GHz Signal gemessen. Das kann scheinbar wirklich nicht vom Raspi kommen. Ich werde mal den zweiten in den nächsten Tagen in die EMV-Kabine mitnehmen und dort nachmessen was da kommt. Es sind übrigens beide Geräte definitiv PI 3 ohne plus. Gerade beim zweiten habe ich penibelst darauf geachtet.
  • Probleme mit Gira knx ip router

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    562 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, Ich kann dir erstmal nur versuchen beim Thema loggen zu helfen. Du kannst das Loggen für die Instanz im Expertenmodus auf „Debug“ stellen, dann sollten mehr Informationen kommen. Gruß
  • IoBroker adm ist nicht über VPN Netz erreichbar

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Dieses beschriebene Problem wurde durch iobrocker.admin 3.4.0 gelöst. $ npm install iobroker.admin@3.4.0 Siehe auch diesen Thread https://github.com/ioBroker/ioBroker.ad … 383878557 in GitHub
  • [gelöst] downgrade von SocketIO geht nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    Z
    Super vielen Dank ich hatte das @ als Trennzeichen vergessen <emoji seq="1f923">🤣</emoji> Gesendet von iPhone mit Tapatalk

287

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m