NEWS
Cloud.0,smart,alexaDisabled
-
Guten Morgen Leute,
im vis Editor habe ich bei der Geräteauswahl folgendes Problem.
Unter cloud.0/smart/
wird "alexaDisabled" angezeigt.
Ich bin schon seit ca. 4 Uhr hier im Forum und habe da noch nichts gefunden.
Wie ist das zu erklären und zu ändern?
Ich bin sehr gespannt, wo hier der Fehler liegt.
-
Guten Morgen,
was meinst du mit Objekt Tap?
Im Iobroker Vis Editor finde ich unter dem Geräteaufruf
unter Cloud.0
die Verzeichnisse info, servieces und smart.
Im Verzeichniss info
gibt es die Einträge:
connection
remoteTill
userOnCloud
Im Verzeichnis servieces
gibt es nur den Eintrag:
ifttt
Und im Verzeichnis smart
gibt es die Einträge:
alexaDisabled
googleDisabled
LastCommand
LastFunction
LastRoom
updates
updates3
Andere Einträge gibt es unter cloud.0 nicht. Ich denke, da alexa mit Disabled angegeben ist,
werden auch keine Objekte angezeigt?
Da die BlitzWolf Steckdose kein eigenes Gateway hat, habe ich in EchoDot den Skill HomeLife installiert.
Über diesen Skill wurde die BlitzWolf Steckdose gefunden.
Auf der Alexa.Amazon Webseite taucht unter den Smart Geräten der BlitzWolf dann auch mit dem Namen dem ich ihn vergeben habe auf.
Somit solle es doch möglich sein im Iobroker unter der Cloud Anbindung zur Alexa Cloud den BlitzWolf zu finden.
Übrigens, per Sprache kann ich über Alexa den BlitzWolf steuern.
-
Ich meine diesen Tab und Datenpunkt:

Also in der iobroker cloud findest du (soweit mir bekannt) nur Geräte die auch in iobroker bekannt sind (quasi einen Datenpunkt haben).
Rückwärts von Amazon nach iobroker werden eigentlich keine Geräte gemeldet soweit ich weiß.
-
Erst mal vielen Dank für den Hinweis.
Aber dann wäre das doch ein guter Ansatzpunkt für den Programmierer der iobroker Clout, die Cloud um diese Funktion zu erweitern.
Dann wären alle Geräte für die es einen Alexa Skill gäbe, auch im Iobroker voll nutzbar.
Die Aussage alexaDisabled oder auch googleDisablet spricht vielleicht auch dafür, dass da vom Programmierer noch was kommen kann.
Was meinst du dazu?
-
Ich weiß garnicht genau wann dieser DP auf "true" wechselt da ich zwar die Cloud habe , aber nicht nutze :D
Ob der weg andersrum machbar ist kann ich nicht entscheiden. Denke aber das will Amazon nicht und eventuell auch die anderen Skill/Cloud usw. Anbieter nicht.
-
Da kannst du recht haben, wäre aber eine tolle Möglichkeit.
Ich Danke dir nochmals für die Hilfe.