Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Daten aus Datei in Datenbank schreiben

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, ich spüre auch den Jagdtrieb nach einer Lösung. Trotzdem glaube ich, dass es sicher viel einfacher wär, dem Raspi-Programm noch zusätzlich einen SimpleApi Aufruf zu verpassen, als in iobroker alles rauszuparsen. Kannst du das Programm nicht hier veröffentlichen? Gruß Pix
  • Skripte im für telegram Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Supi Danke habe ich mir fast gedacht, da ich aber relativ neu in dem Tema bin, war ich mir nicht sicher und es ist erst mal schwer, alle Zusammenhänge zu verstehen. Jetzt könnte ich praktisch im Skript, was ich über Telgram starte, Variablen für eine Zeit x auf einen Wert y setzten und müsste nur nach dem Ablaufen der zeit x das Skript stoppen, weil es praktisch in einer Schleife läuft??
  • [gelöst] Start in die Welt von ioBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    688 Aufrufe
    HomoranH
    @AFi: ob ich da richtig liege. ` Wahrscheinlich! empfohlen wird jedoch Chrome. Gruß Rainer
  • [gelöst] Verständnisfrage iobroker Admin Update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    M
    Hallo sigi234 Alles klar Vielen Danke für den Hinweis. lg mandragora
  • [Fehler] bei iobroker backup

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Homoran: Welches OS? Gruß Rainer ` ARMBIAN 5.38 stable Debian GNU/Linux 8 (jessie) 3.4.113-sun8i
  • Petition: Ich möchte gerne den Danke Button zurück!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    421 Aufrufe
    wendy2702W
    Da schließe ich mich an. Hätte den auch gerne zurück. Gruß Mirko
  • Habpanel Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    549 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node Red Edimax sp-2101w

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    614 Aufrufe
    O
    Habe jetzt etwas gefunden bekomme es aber nicht zum laufen. https://github.com/johnwalicki/Node-RED … w.json#L21 Jemand eine Idee von euch?
  • [gelöst] ical - seit Samstag keine Aktualisierung mehr

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Freut mich :lol:
  • [fast gelöst]Wie text2command mit Aufzählungen und Räumen nutzen?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    551 Aufrufe
    P
    Hallo, ich antworte mir mal selbst: Auf OS X (10.11.6) und Safari (11.1) lies sich die Zuordnung der Functions per Drag and Drop nicht realisieren. Durch einen Darstellungsfehler von Admin3, Reiter Aufzählungen war kein Editieren möglich. Habe dann mal Chrome als Browser probiert. Dann ging es, nicht schön, aber ging. [image: 261_bildschirmfoto_2018-04-10_um_14.29.35.png] Und natürlich stellt man im text2command Bereich die zwei Regeln für Licht und/oder Rollläden ein, damit das ganze auch läuft. [image: 261_bildschirmfoto_2018-04-10_um_14.33.56.jpg] Leider sind die Trigger-Worte festgelegt. Kann ich die irgendwo editieren? Vorschlag für Blinds: Rollladen/Rolladen/Rollläden/Rolläden/Rollo/Jalousie/Jalousien zu/runter/schließen/schließe oder auf/rauf/öffnen/öffne/hoch/oben Vorschlag für Licht: Licht/Lampen/Lichter/Lampe ein/an/anschalten/einschalten/hell/heller oder aus/lösche/löschen/ausschalten/dunkel Gruß Pix
  • [gelöst]HMRega liest Namen nicht aus.

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    648 Aufrufe
    A
    Wird gemacht.
  • History kann nicht speichern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Hast Du die Version vom Github installiert? Ja ich habe die Version nicht hochgesetzt weil ich erstmal den fix testen wollte. Wenn nein bitte nochmal installieren und testen ob es das fixt oder nicht- Danke!
  • [Gelöst] Fragen zu Flot-Adapter (transparenter Hintergrund / Balkendiagramm)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    879 Aufrufe
    K
    Danke, hat funktioniert! :)
  • Ich bekomm gleich ein zuckaus

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    959 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, das logfile liegt im Ordner```` /opt/iobroker/log/ Kannst du z.B. per FTP auf deinen PC kopieren und dann mit Notepad++ öffnen und darin nach fehlern suchen. Oder mit entsprechenden Linux Befehlen direkt auf der Konsole (z.B. Putty) Gruß
  • Ladezustand der Starterbatterie überwachen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi Rainer, wenn das vergessene Auto einen OBD Anschluß hat sollte es auch darüber möglich sein. Ähnlich dieser Vorgehensweise: https://homematic-forum.de/forum/viewto … 40#p245983
  • Iobroker rpi 3 neu aufsetzen oder fertiges Image?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich schrieb doch dass ein root Zugang (und dafür das freischalten und das Passwort) nicht notwendig ist. Gruß Rainer
  • Update schlägt fehl

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @totocotonio: Scripte kopieren oder geht das anders? ` einzeln exportieren - sind dann auch ein gutes Backup. Gruß Rainer
  • [Frage] Iobroker Server auf Android TV Box laufen lassen (Nicht Gelöst)

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nito33N
    Okey. Aber ich denke probieren kann ich es auf jeden fall mal wenn nicht schick ich die Kiste wieder zurück. Wäre dann ja auch wahrscheinlich eine günstige und gute Alternative zum Raspberry :D
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten Pro-Cloud

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    655 Aufrufe
    K
    Top, danke dir. :) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Home Automatisation etwas anders…

Verschoben
    2
    1