Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Über PUSH Mail o. ifttt Bewegung erkennen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    A
    Da gibt es bestimmt 1000 Möglichkeiten. Ohne etwas dazwischen aktiv von der Kamera mir direkt zu iobroker nichts bekannt. Entweder der von dir beschriebene Weg oder aber ifttt weglassen und die email in Node auswerten (kurze Erklärung meinerseits nicht verfügbar). Wird aber jedenfalls knapp mit den von dir geforderten 2 sec.
  • Ical setzt Event nicht

Verschoben
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Jetzt fehlt aber das ganze event logging und auch sonst … Bitte mal aktuell vom Github holen
  • [Fehler] SQL - Warn und Error Meldungen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    421 Aufrufe
    bahnuhrB
    Habe 1.7.4. installiert. Danach iobroker stop iobroker start und die flots werden in vis sofort angezeigt. So ist es super! Fazit: Fehler im log sind weg. Und die Anzeige in vis kommt sofort. Danke dir. mfg Dieter
  • [Gelöst] milight-smart-light nach js-controller & admin update keine Funktion

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @metaxa: ich werde berichten! ` Hallo Carsten! Hallo arteck! Hallo chucky666! Lieben Dank für eure Hilfe, nach Update auf die Latest 0.1.9 funktioniert jetzt wieder alles. Ein kleines Prob hatte ich noch insofern, dass es nach der Installation via iobroker.admin -> von github (octocat-Symbol) keine sichtbare Instanz gab. Auch ein Neustart brachte nix, ja, auch den Cache geleert. Ich habe dann einfach nochmals die normale Installation der 0.1.8 angestossen, plötzlich war auch die Instanz/Konfiguration möglich. Jedoch leider mit FF kein Speicherbutton unten. Auch kein Problem, unter Chrome war der Button sichtbar und somit konnte ich alles einstellen und aktivieren. Hier (viewtopic.php?f=24&t=7342&start=100) die näheren Erklärungen, die ich leider nicht rechtzeitig fand. Top-Arbeit, danke Carsten! LG, mxa P.S.: Gibt es diesen "Dankesageknopf" nicht mehr, oder finde ich den auch nicht???
  • Systeminfo-Adapter macht nichts

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Unterstützung mehr für node.js 0.10 und 0.12

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    @AingTii: wobei ich glaube den hmm brauche ich nicht unbedingt so wie es aussieht?!?! ` nein, wofür denn? @AingTii: Anleitung 1.-4. durchgeführt ` Besser zu veil als zu wenig? du solltest, wie im anderen Thread bereits geschrieben, nur die nodejs updates durchführen. @AingTii: nur wenn ALLE diese Befehle kein Ergebnis bringen unter 5. weitermachen ` Hast du vor dem Schritt 5 auch überprüft ob deine Deinstallationsversuche erfolgreich waren? Gruß Rainer
  • Kamera in VIS / Mail einbinden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    Z
    @csamaggi: Hmm ich nutze dafür einen Raspi Zero W mit Kamera Modul und motioneyeos OS und binde das in meine vis. ` Hallo Maggi. Das klingt nach einer sehr interessanten Lösung. Darf ich mal fragen wie du das ganze Wetterfest unterbringst bzw. Wie du die Stromversorgung geregelt hast? LG Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Problem Einstellung Adapter für Yeelight

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Du müsstest bei der entsprechenden Lampe die Zeile active_bright haben. Darüber kannst du die Helligkeit von 1-100 Steuern. Für die Farbsteuerung hast du zum einen die Zeile colore_mode, welche auf "True" sein muss und die Zeile rgb welche die Farbe über einen entsprechenden Farbcode regelt.
  • [Gelöst] Sayit Stimme im Skript ändern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    637 Aufrufe
    BuZZyB
    Wenn du nur den Text rein schreibst ohne irgend welche extra Parameter wird das aus der Adapter Konfiguration verwendet. :) Schön dass du trotzdem eine Lösung gefunden hast. Gruß
  • komme nicht mehr auf iobroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    so, habe den task mal gekilled. dann upgrade self (hat den JS von 1.3 auf 1.4 gehoben) keine Fehler. So jetzt kann ich iobroker starten und beenden und darauf zugreifen. Teste heute Abend mal ob er einen reboot überlebt :-)
  • Hue Adapter liefert Fehler

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    R
    Problem gelöst, es lag am Benutzer, da hab ich wohl ausversehen einen Buchstaben gelöscht. Allerdings ist die Meldung sehr irreführend, hat ja nichts mit der IP zu tun, sondern eher mit einer Berechtigung, aber naja. ;)
  • Verkabelte Temp.sensoren an RPi - beste Lösung?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    733 Aufrufe
    S
    Habe gerade noch eine interessante Variante gefunden. Da die 1-Wire-Relaiskarten alle relativ teuer sind, habe ich nach Alternativen gesucht. Es gibt mehrere Arduino-Libraries, mit denen man 1 Wire Slaves emulieren kann. Wenn man sich das aus ESP8266 und 8 Kanalkarte zusammenbaut, bekommt man das für unter 20€… https://github.com/orgua/OneWireHub https://github.com/neuoy/OneWireArduinoSlave
  • …noch mal als Sicherheit (Multihost) ;-)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    da hast du Recht Rainer… :D war mir einfach nicht sicher, mit der automatic - und das in der HowTo der "Master" erst dran ist, habe ich einfach voll "verschissen". Danke nochmal! Grüsse Marcus
  • Samsung Smart TV H-Serie aus 2014 und Samsung evolution Kit SEK-3500

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    437 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit iCal Adapter

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    760 Aufrufe
    V
    habe ihn aktualisieren können mittels: npm install iobroker.admin danke!
  • Mqtt Adapter verbindet sich nicht

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    S
    Ich habe jetzt von client auf server umgestellt. Jetzt sehe ich auch was die rf bridge per mqtt sendet. Aber wie kann ich befehle senden?
  • Iobroker.Admin Versionsanzeige

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    392 Aufrufe
    surfer09S
    Der Browsercache ist bereits geleert, die Ansicht aktualisiert sich jedoch nicht. Der Befehl „iobroker upload admin“ hat geholfen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • [erledigt] js-controller update, updated auch auch admin?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Habe die Seite auf die dein Link zeigt auf den neuesten Stand gebracht! Nicht dass einer deinem Link folgt und sich über die folgende Diskussion wundert. Gruß Rainer
  • HX711

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    M
    Danke für die Antwort.
  • IoBroker auf proxmox -> RAM wird nicht vollständig genutzt?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    HomoranH
    Die Gegenrechnung: 2500MB - gesamte RAM-Nutzung: 647 MB ist etwa 1850MB übrig. Die fehlenden 350MB werden dann woanders noch verbraten Gruß Rainer

229

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m