NEWS
Weatherunderground liefert alte Daten
-
Hi,
seit kurzem sehe ich, dass mir Weatherunderground werte aus der Vergangenheit liefert:

Der Zeitstempel ist: 11:00 AM CET am 03. Januar 2018Das Verhalten ist nicht konsistent, gestern z.B. habe ich korrekte Werte erhalten, vorgestern und heute nicht.
Während ich den Text hier schreibe, habe ich wieder mal auf die Objekte geschaut und siehe da, alles wurde korrekt ausgelesen:

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Danke
Christof
-
Der Zeitstempel ist: 11:00 AM CET am 03. Januar 2018
Das Verhalten ist nicht konsistent, gestern z.B. habe ich korrekte Werte erhalten, vorgestern und heute nicht. `
Eine Idee hab ich nicht, aber das Verhalten kann ich bestätigen. Bei mir ist es in erster Linie morgens der Fall.
Aufgefallen ist es weil ich die Temp. der kommenden Tage in VIS darstelle. Und die Werte die da manchmal morgens stehen können nicht passen.
-
Hi!
Ich habe genau das selbe beobachtet!

Zusätzlich habe ich für das aktuelle Wetter keine Bezeichnung und damit auch keinen gültigen Link zu einem Icon:
Edit: Das scheint "mostlycloudy" zu betreffen. "partycloudy" funktioniert dann wieder ganz normal. Das Problem mit dem falschen Zeitstempel besteht aber weiterhin.
Edit2: Wenn die Bezeichnung des aktuelles Wetters fehlt, ist ebenfalls der Datenpunkt weatherunderground.0.current.observation_time_rfc822 falsch. Das falsche Datum weiss ich jetzt nicht mehr, jedenfalls ist es jetzt erst wieder korrekt.
Edit 3: Ich habe gerade die Aktualisierung auf "alle 5 Sekunden" eingestellt. Dies hatte zur Folge, das alle 5 Sekunden zwischen dem falschen und dem richtigen Datum gewechselt wurde. Allerdings nur eine kurze Zeit lang, jetzt aktualisiert er immer mit den richtigen Daten.

Was könnte da los sein? Systemzeit ist natürlich korrekt, da wäre mir bereits an anderer Stelle einiges um die Ohren geflogen…
-
> Der Zeitstempel ist: 11:00 AM CET am 03\. Januar 2018Der kommt von Weatherunderground …Ich hab da ein ähnliches "Problem", wo eine benachbarte "Private Weather Station" zeitweise keine Daten an Weatherunderground liefert, dann kommen entweder wilde Temperaturwerte oder sie sind dann weg.
In den Weatherunderground-Foren ist öfters von Problemen mit der Datenversorgung zu lesen ...
-
Aus diesem Grund gibt es als alternative den "DasWetter" Adapter:
viewtopic.php?f=20&t=5912&hilit=daswetter
Ob der stabiler die Daten liefert … muss jeder für sich selber herausfinden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden