Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MIO84 ioKontakte

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rpi2.0 Adapter "vergisst" Einstellung?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Installation des Harmony Adapters

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    HomoranH
    @blacktiger: mit docker image. Irgendwelche Ideen was hier falsch läuft? ` Ja, der Docker! der Harmony hub hat sowieso Probleme, wenn die WLAN Qualität nicht 100%ig ist. Ping geht aber die Pakete bekommt er nicht. Und aus dem Docker ist es außerdem noch schwieriger diese Pakete abzusetzen. Da müsstest du mal im Forum suchen, so richtig kenne ich mich da nicht aus. Gruß rainer
  • KNX Werte aktualisieren sich nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Ich habe die Fensterkontakte jetzt auf zyklisch senden gestellt. dadurch aktualisieren sich die Werte und ich habe keine Probleme mehr. Außerdem habe ich nicht die aktuellste Version sonder 0.12.16 von KNXD und auch nur die Version 0.86 von KNX im ioBroker verwendet. Damit läuft es ohne Probleme. Die Referenzierung zwischen Schalten und Status wird beim Import in KNX Adapter selbstständig eingetragen, sofern 70% des Namen übereinstimmen (zumindest die Info, die ich gefunden habe). Von daher solltest du die Scripte nicht benötigen. Sieht dann so aus: [image: 5526_licht_2.png] [image: 5526_licht_1.png]
  • Trådfri Schalter mit Hue-Adapter verwendbar?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    arteckA
    kannst du schon.. ABER.. die Reaktion auf diesen hängt von der polling Einstellung in dem Hue Adapter.. du hast auch eine Verzögerung wie bei dem dashButton
  • Ical-Adapter: Daten für eigenen Kalender auslesen (json?)

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    2
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. "console.log …" kannte ich noch nicht. SUPER & Danke! Die Log hatte ich ja schon vorher über den Debug-Modus. Der jetztige Lauf bestätigt es aber. Mit der jetztigen Umsetzung des ical-Adapers muss ich die Segel streichen und mein Projekt(versuch) einstampfen. Funktioniert leider nicht. Vielleicht erweitert der Adapter sich ja doch nochmal. Ansonsten muss ich gucken, ob es andere Wege gibt. Ziel ist nach wie vor, 1:1 wie die "Terminübersicht" von google nachzubauen und per Telegram zu versenden. Trotzdem Danke!
  • [Info] Abschaltung beider Clouds

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    :-) :-) Ok, ok, war ein Aprilscherz … beruhigt Euch :-) Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Text2command regular expressions - wie?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    323 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Intel Nuc - wie System aufbauen

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    MeistertrM
    @ple: Nicht ganz, aber ich habs gefunden. in der iobroker sh ist unter User der User eingetragen worden, nicht root. somit gehts nun mit Debian und Ubuntu. ` Ah ok. Bei mir war die Datei garnicht vorhanden und ich musste den node Pfad noch anpassen Gesendet von meinem Handy
  • Texte und Zahlen aus ein Variable ändern

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    989 Aufrufe
    juergen2908J
    Hallo Paul53, nein beim 1. skript tut sich auch bei Veränderung der variable nichts. Danke vielmals für dein Skript, das funktioniert beim Starten des skriptes und auch beim Verändern. Wenn es nicht viel aufwand ist, wäre auch noch super, wenn singulär und plural also wenn 1 dann 1 minute wenn 2 dann 2 minuten konvertiert wird. Danke LG Jürgen [image: 1693_ansage_deutsch.png]
  • Unifi Access Point Problem mit Anwesenheitserkennung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das Script habe ich bislang nicht probiert, da ich den Controller noch nicht auf dem Raspi installiert habe. Insofern bin ich der Lösung noch nicht näher gekommen. Das Script wertet doch aber auch nur den Zustand der Handys im Unifi Access Point aus oder? Und da der Access Point die Handys erst nach 10 Minuten auswirft, ändert sich grad mal garnichts an meinem Problem. Oder liege ich da falsch? Kann man das nicht im Controller irgendwo einstellen, dass das Gerät sofort "ausgeworfen" wird, wenn man nicht mehr im WLAN ist? Kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät noch 10 Minuten als aktive Verbindung angezeigt wird… Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Sonoff BUG, Objekt wird nicht aktualisiert durch "Received: cmnd/ …" + Patch

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Bluefox: Habe auf github übernommen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.so … 503191761a ` Danke dafuer, ziemlich viele Zeilen dazu gekommen in der git Version :-)
  • Neues Provider-Profil fuer EMail-Adapter (erledigt)

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke, funktioniert!
  • Philips hue szene script per HM Taster

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @ossilampe: Hallo ruhr70, Ich habe heute mal die Scripts testen könne.. voll stark der zum durchschalten der Szenen klappt super, der Andere script zum direkten einschalten eine Szene geht leider nicht.. Dennoch bin ich begeistert.. lol Frohe Ostern @ruhr70: @ossilampe: Aber könntest du mir noch sagen wie ich per Taster HM nur ein Script ausführen kann.. ` Das mit dem "nur ein Skript ausführen"… da habe ich noch nicht genau verstanden, was Du meinst. Wenn Du damit meinst, dass Du mit einem Taster gezielt eine Szene schalten willst, dann lässt Du den Zähler im Skript weg: var idTaster = "HM-PB-4-WM FEQ0052402:1.PRESS_SHORT"; var idHueSzene = "javascript.0.hue.szene.arbeitszimmer.szene"; var set = ["kamin"]; on({id:idTaster,change:'any'}, function (obj) { setState(idHueSzene,set); }); ```` ` ` Ja, das zweite Skript hatte ich auf die schnelle gekürzt. Versuche mal die Zeile zu ändern: var set = ["kamin"]; in var set = "kamin"; Die anderen Taster kannst Du dann in dem Skript nach Deinen Wünschen hinzufügen. Z.B. auf einen Taster die Szene "aus". Solange eine Szene läuft kannst Du zwar eine manuelle Änderung über hue direkt (alle Lampen aus) vornehmen. Da die Szene aber weiter läuft, werden sie wieder angehen. Also brauchst Du eine Szene mit "aus".
  • Beiträge wie Beethovens Unvollendete

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    605 Aufrufe
    K
    Gut, wahrscheinlich die Fragmente, die man nicht wirklich so genau zuordnen kann, http://www.henle.de/blog/de/2015/02/02/ … ositionen/
  • Keine Verbindung zum IoBroker

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Ja wäre eine gute Idee gewesen. Allerdings habe ich die beiden Scripte leider schon gelöscht und ein neues erstellt, da die nicht den Zweck erfüllten.
  • IoBroker.pro Oster-Sonderaktion?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    PlasmachefP
    ups … das ist mir entgangen, sorry :-( gute Besserung an den Hasen ;)
  • [gelöst]Kann Harmony nicht updaten

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    580 Aufrufe
    HomoranH
    @Bongo: Meine aktuelle ioBroker-Installation stammt aus einer Kopie des gesamten ioBroker-Verzeichnisses von einer früheren PI-Installation. ` @Bongo: Ich denke ein backup und restore des gesamten iobroker-Verzeichnisses kann man nur machen, wenn sich das darunterliegende PI-System nicht verändert. ` korrekt. Wenn sich die Hardware oder auch die nodejs-Version ändert müssen die Pakete teilweise neu kompiliert werden. Dazu kann man dann das reinstall.sh ausführen oder mit backup/restore arbeiten. Gruß Rainer
  • Enum.rooms und enum.functions Demoinhalt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Phil795: Den Wiki Eintrag zu dem Thema habe ich nicht gefunden ` Die Suchfunktion auf der Website funktioniert im Gegensatz zu der in diversen Foren eigentlich sehr gut. dazu einfach auf der Startseite der Unterseite /docu in das Suchfeld den Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse oft bis ganz zuletzt durchsuchen, da die Adapterdoku (leider) ziemlich alt ist. Eine neue Version für den Admin v3 ist in Vorbereitung Gruß rainer
  • Suche Led Band das sich in Iobroker einbinden lässt?

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    seit gestern Abend ist die Unterstützung für LED Controller im master iobroker.sonoff enthalten! deshalb habe ich den Klone gelöscht

531

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m