NEWS
KNX Adapter
-
Hallo Forumgemeinde,
habe mich hier heute angemeldet da ich für mein Problem keine Lösung finde.
Wird der I/O Broker neugestartet bzw. der Adapter von KNX neugestartet, oder pausiert, so tritt ein problem auf.
Die Rolläden fahren wahlweise, so um die 90% der Rolläden, komplett hoch. Sind die Rolläden oben so fahren diese herunter. Ich hatte in der KNX Software nach einer Lösung gesucht aber habe da nichts finden können.
Muß dazusagen, dass ich kein Fachmann bin und mir das programmieren mit der KNX als auch I/O broker selbst beigebracht habe. Demenspreched habe ich hier ein gefährliches halbwissen.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw. einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Rici
-
Muß dazusagen, dass ich kein Fachmann bin und mir das programmieren mit der KNX als auch I/O broker selbst beigebracht habe. Demenspreched habe ich hier ein gefährliches halbwissen. `
Wie, einschließlich mir, die meisten hier.
Zum Thema: was kommt denn im log wenn du restartest? Nutzt du Scripte zur Rolladensteuerung?
-
Hallo,
In der KNX ist es so projecktiert, dass mit dem Schalten einer Taste der Rolladen zu/augeht.
Im I/O Broker ist der Adapter nur integriert worden. Der Adapter hat mit der aus KNX erzeugten Datei, alle Adressen eingelesen. Unter Objekte kann ich mir den Zustannd anschauen und testweise hatte ich ne Lampe geschaltet.Als Test. Die Adressen für die Rolläden werden nicht benutzt, die liegen nur als Objekte bereit.
Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben.
Gruß
Rici
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden