NEWS
IoBroker verbindet sich plötzlich nicht mehr
-
Hallo community,
ich habe bereits diverse, wenn nicht alle diesbezügliche Themen durchforstet und keine Lösung gefunden, die mir weitergeholfen hätte! Seit ein paar Wochen hat sich der ioBroker bei mir von heute auf morgen verabschiedet und lässt sich nicht wieder verbinden! Hab die Firewall deaktiviert, neuen Schlüssel eingegeben und was weiß ich alles versucht, aber das Ding verbindet sich nicht, und damit habe ich auch keine Verbindung zur cloud. Das wiederum verhindert die Verbindung zu Alexa! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist? Für fachmännische Unterstützung wäre ich sehr dankbar…
Grüße aus Wien
Andreas
-
Mal das loggen für die Cloud Instanz auf "Debug" stellen.
Was kommt im Log?
-
da steht dann folgendes…
cloud.0 2018-05-17 19:07:26.383 info Connection changed: connect cloud.0 2018-05-17 19:07:26.229 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-05-17 19:07:13.501 info Request devices cloud.0 2018-05-17 19:06:56.219 info Connection lost cloud.0 2018-05-17 19:06:56.219 info Connection changed: io server disconnect cloud.0 2018-05-17 19:06:55.220 error Cloud says: Stopped
-
Welche cloud-Adapter Version? Die muss seit ein paar Wochen aktuell sein, sonst sind keine Verbindungen mehr möglich!
Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13459&hilit=cloud+adapter+version#p141933!
Enrico
-
Hallo.h
Habe das gleiche Problem und bei mir läuft Version 2.6.0.
-
Bei mir mit der 2.5.0 ebenso….
! 2018-05-17 21:06:43.919 - info: host.ioBroker-Pi object change system.adapter.cloud.0
! 2018-05-17 21:06:43.995 - info: host.ioBroker-Pi instance system.adapter.cloud.0 started with pid 19899
! 2018-05-17 21:06:46.441 - debug: cloud.0 objectDB connected
! 2018-05-17 21:06:46.494 - debug: cloud.0 statesDB connected
! 2018-05-17 21:06:46.505 - info: cloud.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379
! 2018-05-17 21:06:46.567 - info: cloud.0 starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0
! 2018-05-17 21:06:46.699 - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
! 2018-05-17 21:06:46.721 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 …
! 2018-05-17 21:06:47.618 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
! 2018-05-17 21:06:47.663 - debug: cloud.0 Invalid state "connected". Not exist or no native part.
! 2018-05-17 21:06:52.408 - error: cloud.0 Cloud says: timeout
! 2018-05-17 21:06:53.412 - info: cloud.0 Connection changed: io server disconnect
! 2018-05-17 21:07:46.719 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
! 2018-05-17 21:07:46.767 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
! 2018-05-17 21:07:47.028 - debug: cloud.0 Connected. Check api key...
! 2018-05-17 21:07:47.067 - info: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
! 2018-05-17 21:07:47.071 - info: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
! 2018-05-17 21:08:47.080 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
! 2018-05-17 21:08:47.193 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
! 2018-05-17 21:08:47.378 - debug: cloud.0 Connected. Check api key...
! 2018-05-17 21:08:47.406 - debug: cloud.0 API KEY OK
! 2018-05-17 21:08:47.407 - info: cloud.0 Connection changed: connect -
hab grad auf 2.5.0 upgegraded - kein Erfolg! Hab übrigens nicht den PRO-Zugang…
-
Mal zum probieren einen neuen API Key erzeugt und benutzt?
-
Ich glaubs ja nicht: komm grad vom Büro nach Hause und will grad den API-Key erneuern, da sehe ich: das Ding hat sich heut wieder verbunden, nach Wochen!!!!! Auch die Cloud inst wieder aktiv - Problem gelöst, wenn ich auch keine Ahnung hab wie und wieso…
Danke jedenfalls für die Hilfe
liegrü aus Wien
Andreas