Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker verbindet sich plötzlich nicht mehr

    NEWS

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    IoBroker verbindet sich plötzlich nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      amba_andi last edited by

      Hallo community,

      ich habe bereits diverse, wenn nicht alle diesbezügliche Themen durchforstet und keine Lösung gefunden, die mir weitergeholfen hätte! Seit ein paar Wochen hat sich der ioBroker bei mir von heute auf morgen verabschiedet und lässt sich nicht wieder verbinden! Hab die Firewall deaktiviert, neuen Schlüssel eingegeben und was weiß ich alles versucht, aber das Ding verbindet sich nicht, und damit habe ich auch keine Verbindung zur cloud. Das wiederum verhindert die Verbindung zu Alexa! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist? Für fachmännische Unterstützung wäre ich sehr dankbar…

      Grüße aus Wien

      Andreas

      7336_iobroker.jpg
      7336_cloud.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Mal das loggen für die Cloud Instanz auf "Debug" stellen.

        Was kommt im Log?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          amba_andi last edited by

          da steht dann folgendes…

          cloud.0
          2018-05-17 19:07:26.383
          info
          Connection changed: connect
          cloud.0
          2018-05-17 19:07:26.229
          info
          Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0
          2018-05-17 19:07:13.501
          info
          Request devices 
          cloud.0
          2018-05-17 19:06:56.219
          info
          Connection lost 
          cloud.0
          2018-05-17 19:06:56.219
          info
          Connection changed: io server disconnect 
          cloud.0
          2018-05-17 19:06:55.220
          error
          Cloud says: Stopped
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RappiRN Most Active last edited by

            Welche cloud-Adapter Version? Die muss seit ein paar Wochen aktuell sein, sonst sind keine Verbindungen mehr möglich!

            Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13459&hilit=cloud+adapter+version#p141933!

            Enrico

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              FritzRe last edited by

              Hallo.h

              Habe das gleiche Problem und bei mir läuft Version 2.6.0.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • V
                valbuz last edited by

                Bei mir mit der 2.5.0 ebenso….

                ! 2018-05-17 21:06:43.919 - info: host.ioBroker-Pi object change system.adapter.cloud.0
                ! 2018-05-17 21:06:43.995 - info: host.ioBroker-Pi instance system.adapter.cloud.0 started with pid 19899
                ! 2018-05-17 21:06:46.441 - debug: cloud.0 objectDB connected
                ! 2018-05-17 21:06:46.494 - debug: cloud.0 statesDB connected
                ! 2018-05-17 21:06:46.505 - info: cloud.0 States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                ! 2018-05-17 21:06:46.567 - info: cloud.0 starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0
                ! 2018-05-17 21:06:46.699 - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                ! 2018-05-17 21:06:46.721 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 …
                ! 2018-05-17 21:06:47.618 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
                ! 2018-05-17 21:06:47.663 - debug: cloud.0 Invalid state "connected". Not exist or no native part.
                ! 2018-05-17 21:06:52.408 - error: cloud.0 Cloud says: timeout
                ! 2018-05-17 21:06:53.412 - info: cloud.0 Connection changed: io server disconnect
                ! 2018-05-17 21:07:46.719 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
                ! 2018-05-17 21:07:46.767 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
                ! 2018-05-17 21:07:47.028 - debug: cloud.0 Connected. Check api key...
                ! 2018-05-17 21:07:47.067 - info: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                ! 2018-05-17 21:07:47.071 - info: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                ! 2018-05-17 21:08:47.080 - debug: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
                ! 2018-05-17 21:08:47.193 - info: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin from undefined
                ! 2018-05-17 21:08:47.378 - debug: cloud.0 Connected. Check api key...
                ! 2018-05-17 21:08:47.406 - debug: cloud.0 API KEY OK
                ! 2018-05-17 21:08:47.407 - info: cloud.0 Connection changed: connect

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  amba_andi last edited by

                  hab grad auf 2.5.0 upgegraded - kein Erfolg! Hab übrigens nicht den PRO-Zugang…

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Mal zum probieren einen neuen API Key erzeugt und benutzt?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      amba_andi last edited by

                      Ich glaubs ja nicht: komm grad vom Büro nach Hause und will grad den API-Key erneuern, da sehe ich: das Ding hat sich heut wieder verbunden, nach Wochen!!!!! Auch die Cloud inst wieder aktiv - Problem gelöst, wenn ich auch keine Ahnung hab wie und wieso…

                      Danke jedenfalls für die Hilfe

                      liegrü aus Wien

                      Andreas

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      760
                      Online

                      32.1k
                      Users

                      80.6k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      5
                      9
                      912
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo