Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Speedporthybrid - keine Verbindung zum Gerät

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    D
    Momentan scheint der Adapter nicht zu funktionieren. Um diesen zu nutzen, braucht man erst einmal l33tport und dessen Abhängigkeiten. Leider entwickelt aber niemand mehr aktiv l33tport und da die Telekom in den aktuellen Firmwares etwas im Loginprozedere geändert hat, funktioniert l33tport momentan nicht.
  • Einzelnen Harmony Hub aus Adapter werfen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Th16 Temperatur in Iobroker anzeigen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchubiS
    womit flasht du? probier zuerst ein leeres File zu flashen! Hab auch schon mal ein totgeglaubtes Modul gerettet.
  • Hm-rpc Adapter immer wieder gelb

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    Ralf_NR
    Was steht dazu im log ?
  • Opentherm adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    457 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Wo wird der Admin Adapter geupdatet?

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    501 Aufrufe
    wendy2702W
    Cloud gibt es glaube ich auch schon 2.4.7
  • Gaszähler

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    sehr schön…
  • Instanz bereits gestartet

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    364 Aufrufe
    K
    Habe die Zeite jetzt beim Tankerkoenig auf alle 10 Min. und bei DQD auf alle 15 Min. gestellt. Ich werde mal beobachten was passiert. Ich habe aktuell keine Rufumleitung eingerichtet. Daher kann ich nicht sagen, ob man die per TR-064 Adapter schalten kann
  • Homekit Anbindung unterbrochen nach iOS update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritzbox Adapter - Rufumleitung aktivieren

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, hat hier noch irgendjemand das Callforwarding in funktion? Wenn ja mit welcher Version des Adapters und welcher SW auf welcher Fritzbox? Danke und Gruß Mirko
  • Überarbeitung Flot-Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    413 Aufrufe
    D
    Das ist der richtige Weg … @Homoran: Ich hoffe ich habe sie heute schon gefunden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … tions.json die könnte aber für admin 3.x sein, ansonsten ist hier noch eine: https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … s/words.js Gruß Rainer ` Es fehlen aber noch die entsprechenden Tasks in der gulpfile.js, damit aus den individuellen translations.json die words.js zusammengesetzt werden kann. Wenn, dann würde ich aktuell nur die translations.json bearbeiten. Und sobald die Tasks verfügbar sind, kann die words.js gebaut werden. Und wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann wird später auch die words.js nicht mehr auf Github sein, sondern wird bei der Installation vom entsprechenden Adapter dann aus den einzelnen translations.json erzeugt. So habe ich es zumindest beim Admin-Adapter gesehen und verstanden.
  • Samung.0 TV schalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    548 Aufrufe
    Ralf_NR
    Das Dein Samsung nicht von Samsung Adapter unterstützt wird, habe wir ja schon anderen Ortes geklärt ;-) Und eine grundsätzliche Lösung wäre deinen TV an zu pingen, um damit eine Status für ein Script zu haben :-)
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    969 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, seit 6.3. läuft bei mir der cloud-Adapter stabil. Da ist wohl etwas im Hintergrund gedreht worden. Danke :-)
  • Fire TV unter Linux

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    Es benötigt keine zusätzliche Installation! Hier je nach OS runterladen https://www.androidcentral.com/get-adb- … tly-google dann einfach das geladene ZipArchiv in Verzeichnis nach Wahl entpacken (Bei mir z.B. /opt/iobroker/platform-tools) FireTV starten, Adapter starten, Verbindung sollte klappen (insofern der Pfad richtig angegeben wurde /opt/iobroker/platform-tools/adb)
  • Wie visulaisiert Ihr Euer iobroker?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    652 Aufrufe
    haselchenH
    viewtopic.php?f=30&t=1860 kann ich auch empfehlen. Zu dem Thema gibt es hier schon einige Ausführungen.
  • Iobroker und HM-MOD-RPI-PCB

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    O.K danke. Paul wie visualisierst du dein iobroker? Wenn ja wie hast du es gemacht? Gruss EDIT: Halt, mache einen neuen Thread auf…passt hier nicht hin!
  • [GELÖST] Adapter für die Konsole ? Befehle aus ioBroker schicken.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomTT
    Danke euch allen :D Ich habe es gerade versucht. Mit installierter WiringOP für den OrangePI Plus 2 klappen folgende Commands mit Blockly EXEC Baustein gpio write <pinnummer><value>Also für gpio7 z.b. gpio write 7 1 gpio write 7 0 Genial :-) ich werde zeitnah ne Beschreibung erstellen für die Opis und posten…. Grüße Tom</value></pinnummer>
  • Jeelink Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, kann man die hellblaue LED am Stick irgendwie deaktivieren? Unter FHEM konnte man mit dem WERT 0a v die LED deaktivieren, besteht ähnliche Möglichkeit auch unter ioBroker?
  • [gelöst] Verständnisfrage: js-controller > 1.2.3 und npm5

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    349 Aufrufe
    P
    ah alles klar, danke für Deine Info :-) Gruß Johnny
  • ICal Adapter Tagesvorschau mehr als 99 ?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    823 Aufrufe
    M
    Problem gelöst, ich habe den IOBroker Admin von der Version 2.0.7 auf 2.0.9 upgedatet und schon sehe ich die Ordner und kann dort die Daten eintragen.

438

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m