NEWS
Yr.no merkwürdige icon-Anzeige
-
Hallo zusammen,
ist grad aufgefallen und ich habe nichts zum Thema gefunden.
Für heut wird bei "Klarem Himmel" eine Sonne angezeigt. passt! (Icon welches geladen wird: …/01d.png --> ich denke "d" steht für "Day")
Für morgen und übermorgen wird ein Mond angezeigt, was m.E. nicht korrekt ist. (Icon welches geladen wird: .../01n.png und .../03n.png --> ich denke "n" steht für "Night")

Ich meine der Adapter schaut nach der aktuellen Tageszeit und nimmt das passende Icon.
Gibt's hierfür ne Lösung?
-
sorry, hat nen bissel gedauert mit der Antwort…
Das Widget habe ich auch und ist bei mir auch ok.
In der 3-Tages-Ansicht klemmt es halt. Hier greifen alle Objekte auf "yr.0.forecast.day0" , "yr.0.forecast.day1" und "yr.0.forecast.day2" zu.
Darunter gibt es ein Feld "Icon" wo ein "Link" eingetragen ist. (http://symbol.yr.no/grafikk/sym/v2016/png/38/02n.png) und der ist m.E. falsch.

-
Habe gerade mal meinen Wohnort auf der Web Seite von denen eingetippt.
Denke das Problem liegt daran das die unterschiedliche Icons für die Unterschiedlichen Tageszeiten in der Vorschau nutzen und der Adapter das unter Umständen nicht richtig abfragt.
Bei mir steht aktuell überall das Icon für die erste Zeitspanne 0-6 Uhr drin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden