NEWS
[gelöst] Start in die Welt von ioBroker
-
Hi,
komme aus der Welt der CCU und homputer von Contronics. Durch den Start in die Welt von "alexa" kam ich zu ioBroker. Die Integration von Alexa mit ioBroker hat sehr gut funktioniert (im Gegensatz zu openHAB) und läuft. Durch die Installation habe ich mir einige Filme in YouTube angeschaut und stolperte über blockly, da kam ich auf die Idee, homeputer zu verlassen und die Logiken mit Blockly auszuführen. Der ioBroker läuft derzeit auf einem raspberry PI3.
Die Installation von blockly hat gut funktioniert, jedoch zeigt es keine Logikbausteine im Editierbereich an, nach Auswahl aus den Menüs: "System, Aktionen etc."
Was mach ich falsch.
Gruß Axel
-
Hallo Axel und Willkommen im Forum!
Neues Skript hast du ausgewählt?
Typ Blockly?
und dann ist da nichts?
Bitte Screenshot
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
heute kam mir auf der Rückreise die Idee, ioBroker mit EDGE aufzurufen und nicht mit dem alten InternetExplorer (bin halt ein alter Sack), da kann ich die Blöcke im Editierbereich aufrufen.
Somit für mich erst mal gelöst, ev. eine kurze Rückinfo, ob ich da richtig liege.
Viele Grüße und vielen Dank für die rasche Reaktion.
Axel
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden