NEWS
History kann nicht speichern
-
Hallo
habe heute meinem ansonsten funktioniernden History Adapter Werte von meinem Smartmeter übergeben lassen wollen, seitdem habe ich diesen Fehler im LOG:
history.0 2018-04-08 23:25:47.596 error Cannot store file E:/History/20180408/history.smartmeter.0.1-0~1_7_0*255.value.json: Error: ENOENT: no such file or directory, open 'E:\History\20180408\history.smartmeter.0.1-0~1_7_0*255.value.json'
Alle anderen Werte mit denen History arbeitet werden schon seit Monaten sauber und zuverlässig gespeichert.
Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?
System ist ein Intel Nuc mit Windows 10, alles aktuell.
Danke Daniel
-
Würde tippen es liegt am "*". Versuch bitte mal die Version vom GitHub
-
Leider gibt es auf Github auch keine neuere Version als die 1.7.4 wenn ich mich nicht irre.
Hätte ich mir auch denken können das Windows keine "*" in Ordnernamen zulässt, und history speichert ja immer unter dem Name vom Objekt.
Wie bekomme ich das jetzt hin?
Javascript?
Habs mit node-red probiert klappt aber irgendwie nicht ?!
Würde einfach gern den Wert aus dem Smartmeter Adapter kopieren und als neuen Wert mit z.B. Name " Leistung" in meinen Objekten haben damit history ihn aufzeichnen kann. Bestimmt ganz easy aber ich komm nicht drauf.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
-
Ok habs hinbekommen
Mit blocky und binde objekt 1 mit objekt 2
Trotzdem
Vielen Dank
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
-
Hast Du die Version vom Github installiert? Ja ich habe die Version nicht hochgesetzt weil ich erstmal den fix testen wollte.
Wenn nein bitte nochmal installieren und testen ob es das fixt oder nicht- Danke!