Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic 3-fach Funk Schalterschnittstelle

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Sicher das es eine Schalterschnittstelle ist? Bei den Tastern von Homematic wird nur true gesetzt und dann bei jedem weiteren der Status true aktualisiert. Das würde zu deiner Beschreibung passen. Gesendet von Unterwegs
  • IOBroker Objekte für Homematic HM-LC-Bl1-FM

Verschoben
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hallo Jochen, @TJJochen: ich habe mich an das IOBroker Forum gewannt, weil hier definitiv die Schnitttelle war, wo man das Problem anpacken musste. Auch wenn Ihr beide das vielleicht nicht so seht… Sei's drum. ` und wir dürfen nicht anderer Meinung sein, wie Du? Bzw. sie nicht zu 100% teilen? Zumindest mit Deinem Zusatz „… Sei‘s drum“ erweckst Du bei mir genau dieses Empfinden. Und ich sehe, mein Hinweis auf die Datenpunkte DIRECTION und STOP hat geholfen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] IP-Adresse Raspberry-Pi

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @thoduh: Kann gelöscht werden, das Netzwerkkabel scheint ein Kabelbruch zu haben. Ausgetauscht > Funktioniert [emoji1] ` Hier wird nicht gelöscht. :) Setzt Du bitte ein „[gelöst]“ (ohne die „) vor den Betreff des ersten Posting? Danke. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Suche Stromzähler

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    996 Aufrufe
    modmaxM
    Den Sonoff Pow gibt es in China (Banggood, Aliexpress, Gearbest für ca. 8,50 EUR). Versand dauert dann allerdings 2-4 Wochen … Bei ebay/Amazon für ca. das Doppelte. Nicht zu verwechseln mit dem SOnoff Basic, der liegt meist so um die 3 bis 4 EUR in China. Kann man ganz einfach sehen, ob es der Sonoff Pow ist: Der hat 16A, statt 10A, wie die meisten anderen Sonoffs. Zum Flaschen muß man nicht mal löten. Das geht auch per SonOTA über WLAN. Hab die selber noch nicht, da meine noch auf dem Weg aus China sind ... :-) Aber mit Basic, S20 und Touch und geflashter Tasmota-Firmware funzt die Anbindung in iobroker ohne Probleme, indem man die Sonoffs per MQTT an iobroker anbindet.
  • Iobroker verzeichnis wird nicht gefunden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    400 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Datenpunktt wird nicht mehr richtig aktualisiert..

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Dann bitte den Beitrag als [Gelöst] markieren!
  • Xiaomi - (Yahka) - Homebridge - iobroker Kombinations Problem

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    eumatsE
    Und Du bist sicher das die Quelle für die Anzeige yahka ist und nicht dein anderer Homekit-Server? Bitte mal den Log-Level von yahka auf Debug stellen, den Fensterkontakt öffnen und schließen und das Ganze hier posten. (Bitte die Code und Spoiler Funktion des Forums nutzen…)
  • Türspürechanlage mit Alexa?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Kurz zum Thema Ring indem auch iobroker eine Erwähnung findet: https://www.techstage.de/test/Smarte-WL … 73365.html
  • Synology Docker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Bei mir läuft der ioBroker auf einer DS718+ mit 6 GB RAM absolut rund im Docker. [image: 996_2018-02-26_09h06_14.png] Lade dir das https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/t und installiere es nach https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/. Zudem nutze ich auch noch MariaDB in Verbindung mit dem SQL-Adapter zum Loggen der ioBroker-Datenpunkte auf der DiskStation. Bis dann, Thorsten
  • SONOFF Adapter - Code 156 nach Einstellung Cron Job

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    705 Aufrufe
    TomTT
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 40#p128386 Der Verbindungsabbruch liegt wahrscheinlich nicht am Adapter.... Grüße Tom
  • Gelöst: Cloud Adapter (Alexa) will nicht mehr

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Ich liste jetzt nicht die einzelnen Posts mit Screenshots auf. Aber lies mal in Ruhe. Es wurden Fragen gestellt und leider nicht beantwortet. Kommt ja im Eifer des Gefechtes schon mal vor, erleichtert nur das helfen nicht. Ist ja, wenn es jetzt klappt erstmal auch Nebensache. Bitte das Thema noch als [Gelöst] markieren. Gruß
  • Scene Adapter / Heizungsthermostat synchron schalten

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Carrieno: Also mir ist ist klar wenn die 2 Thermostate über die CCu2 gekoppelt sind. Dann kann ich mit meiner Hand ein Thermostat verstellen und das andere Thermostat bekommt dann ohne Verzögerung den neuen Wert übermittelt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber in der Iobroker Vis ein Thermostat verstelle dann bleibt das andere auf dem alten Wert stehen. (ich teste gerade ob das wirklich nur an einer Zeitlichenverzögerung liegt.) ` Habe das gleiche Problem. Offenbar ist es ein Unterschied, ob man direkt am Thermostat einer Gruppe den Wert ändert (dann wird der neue Wert an alle Thermostate der Gruppe propagiert), oder ob man den Wert in einem Thermostat via iobroker setzt. In diesem Fall wird der Wert NICHT an die anderen Thermostate der Gruppe propagiert - auch nicht mit Zeitverzögerung :( Gibt es wirklich nur eine Lösung per Skript???
  • Discovery adapter lässt sich nicht installieren [Gelöst]

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    :lol: :lol: :lol: ah so…......es ist Docker auf meiner Synology.......sorry bin heute schon um 5 aufgestanden und noch nicht ganz wach.... ;) ;) ;)
  • WifiLight + Luminea ZX-2832-675

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @arteck: probier mal https://www.npmjs.com/package/magic-home ` Das klappt leider nicht. Es wir keine Verbindung aufgebaut. " Error: connect ECONNREFUSED xx.xx.xx.xx:5577" Ich habe den Port auch nach 6668 geändert dann kommt die Meldung: " Error: read ECONNRESET" Beides habe ich mit dem Befehl node cli.js query "xx.xx.xx.xx" ausgeführt. Gruß
  • RunScript per socketio

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    TJJochenT
    @Gringo @smai Hallo SmartVISU Freunde… Habe seit längerem wieder einmal Zeit und versuche mich gerade an einem neuen Projekt. Ich würde gerne mein Sonos System über die SmartVISU mit IOBroker steuerbar machen. Ich habe hier auch ein tolles Widget von ddtlabs gefunden https://github.com/ddtlabs/smartvisu-wi … ster/sonos das aber allerdings für FHEM in Verbindung mit dem Fronthem Treiber geschrieben wurde. [image: 4007_sonos.png] Ich habe das Widget einmal testweise in die SmartVISU 2.9 eingebunden habe aber jetzt keine Ahnung, wo ich jetzt die Datenpunkte aus IOBroker in der html. des Widgets einsetzen muss. /** ____ _ _ / ___| ___ _ __ ___ ___ _ _ (_) (_) \___ \ / _ \ | '_ \ / _ \ / __| (_) (_) _ _ ___) | | (_) | | | | | | (_) | \__ \ _ _ (_) (_) |____/ \___/ |_| |_| \___/ |___/ (_) (_) */ /** ---------------------------------------------------------------------------- * Sonos(r,c) Multimedia Player * * @param id: unique id for this widget, no default, mandatory * @param gad: gad name, no default, mandatory * @param neighbors: array of other Sonos neighbour speakers. eg: ['Sonos_Studio', 'Sonos_Wohnzimmer'], no default, optional * @param radiolist_header: header for radio list * @param playlist_header: header for play list * * @author and copyright dev0 ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro player(id, gad, neighbors) %} /** set your preferences here */ {% set prefix = 'mm_' %} /** prefix used for all gad items */ {% set text_volume = 'Volume of neighbors'%} /** description within neighbors popup */ {% set radiolist_header = 'Radios' %} /** radiolist button title */ {% set playlist_header = 'Playlists' %} /** playlist button title */ /** do not modify anything below, as long as you know what you are dong */ {% set version = '0.91'%} {% set defCoverArtUrl = 'pages/base/pics/sonos_empty.jpg' %} {% set uid = uid(page, id) %} {% set gad = prefix~gad %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set state = '.state' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set volume = '.volume' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set artist = '.currentArtist' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set title = '.currentTitle' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set album = '.currentAlbum' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set trackDuration = '.currentTrackDuration' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set radioSender = '.currentSender' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set radioShow = '.currentSenderCurrent' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set radioInfo = '.currentSenderInfo' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set mute = '.Mute' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set repeat = '.Repeat' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set shuffle = '.Shuffle' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set playlist = '.Playlist' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set radiolist = '.Radiolist' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set loudness = '.Loudness' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set crossfade = '.CrossfadeMode' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set addMember = '.AddMember' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set remMember = '.RemoveMember' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set bass = '.Bass' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set treble = '.Treble' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set balance = '.Balance' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set roomName = '.roomName' %} /** use 'Direct' converter in GAD editor */ {% set isInAnyGroup = '.svIsInAnyGroup' %} /** Coverter: SonosGroup */ {% set hasClient = '.svHasClient' %} /** Coverter: SonosGroup */ {% set trackPos = '.svTrackPosition' %} /** Coverter: SonosTrackPos */ {% set coverUrl = '.currentAlbumArtURL' %} /** Coverter: SonosAlbumArtURL */ {% set transportStateStop = '.svTransportStateStop' %} /** Coverter: SonosTransportState */ {% set transportStatePlay = '.svTransportStatePlay' %} /** Coverter: SonosTransportState */ {% set transportStatePause = '.svTransportStatePause' %} /** Coverter: SonosTransportState */ {% import "basic.html" as basic %} {% import "widget_ddtlabs_sonos.html" as ddtlabs_int_sonos %} ![](pages/base/pics/scale_buttomup.png) {{ ddtlabs_int_sonos.slider(id~volume, gad~volume, 0, 100, 1, 'bottomup') }} | {{ ddtlabs_int_sonos.cover(id~coverUrl, gad~coverUrl, defCoverArtUrl) }} {{ basic.slider(id~trackPos, gad~trackPos, 0, 100, 1) }} {{ basic.symbol(id~gad~transportStatePause~Symbol, gad~transportStatePause, '', 'audio_pause.svg', '1', '', 'red') }} | {{ basic.value(id~radioSender, gad~radioSender, '', '') }} {{ basic.value(id~artist, gad~artist, '', '') }} | {{ basic.value(id~radioInfo, gad~radioInfo, '', '') }} {{ basic.value(id~album, gad~album, '', '') }} | {{ basic.value(id~radioShow, gad~radioShow, '', '') }} {{ basic.value(id~title, gad~title, '', '') }} | {{ ddtlabs_int_sonos.selectmenu(id~'playlist', gad~playlist, playlist_header) }} | {{ ddtlabs_int_sonos.selectmenu(id~'radiolist', gad~radiolist, radiolist_header) }} | | {% for neighbor in neighbors%} {% endfor %} {{ basic.dual(id~gad~isInAnyGroup, gad~isInAnyGroup, 'my_audio_group_empty.svg', 'my_audio_group_fault.svg', '1', '0', 'mini') }} | {{ basic.dual(id~addMember~'.'~neighbor, gad~hasClient~'_'~neighbor, 'my_audio_group_'~neighbor~'.svg', 'my_audio_group_'~neighbor~'.svg', '1', '0') }} | [![]({{ icon0~'audio_eq.svg' }})](#{{id}}ddtlabs_sonos_popup) [Close](#) Sonons Widget v{{version}} {% for neighbor in neighbors%} {% endfor %} | Sonos {{ basic.value(id~gad~roomName, gad~roomName, '', '') }}: | | Bass | {{ basic.slider(id~bass, gad~bass, -10, 10, 1, '') }} | | Treble | {{ basic.slider(id~gad~treble, gad~treble, -10, 10, 1, '') }} | | Balance | {{ basic.slider(id~gad~balance, gad~balance, -100, 100, 1, '') }} | | | | {{text_volume}}: | {{ basic.value(id~prefix~neighbor~roomName, prefix~neighbor~roomName, '', '') }} | {{ ddtlabs_int_sonos.slider(id~prefix~neighbor~'volumePop', prefix~neighbor~volume, 0, 100, 1, '') }} | | | {{ basic.dual(id~mute, gad~mute, 'audio_volume_mute.svg', 'audio_volume_mid.svg', 1, 0, 'mini') }} | {{ basic.button(id~'_prev', gad~state, 'Prev', 'control_arrow_left.svg', 'Previous') }} {{ basic.dual(id~gad~'_playX', gad~transportStatePlay, 'audio_play.svg', 'audio_play.svg', '1', '0', '') }} {{ basic.dual(id~gad~'_stopX', gad~transportStateStop, 'audio_stop.svg', 'audio_stop.svg', '1', '0', '') }} {{ basic.button(id~'_next', gad~state, 'Next', 'control_arrow_right.svg', 'Next') }} | {{ basic.dual(id~repeat, gad~repeat, 'audio_repeat.svg', 'audio_repeat.svg', 1, '0') }} | {{ basic.dual(id~shuffle, gad~shuffle, 'audio_shuffle.svg', 'audio_shuffle.svg', 1, '') }} | {{ basic.dual(id~loudness, gad~loudness, 'audio_loudness.svg', 'audio_loudness.svg', 1, 0, 'mini') }} | {{ basic.dual(id~crossfade, gad~crossfade, 'audio_fade.svg', 'audio_fade.svg', 1, 0, 'mini') }} | | {% endmacro %} /** ---------------------------------------------------------------------------- * Display cover/logo * * @param id: unique id * @param src: url to image * @param prefix: should be emtpy ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro cover(id, src, defCoverArtUrl) %} ![]({{ defCoverArtUrl }}) {% endmacro %} /** ---------------------------------------------------------------------------- * Selectmenu_static for status.collopse * * @param id: unique id for this widget * @param gad: gad for this widget * @param items: array of playlists * @param label: lable for this widget ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro selectmenu_static(id, gad, items, label, selected, urlencode) %} <a class="ui-btn-inline ui-mini selectmenu"><select name="{{ uid(page, id) }}" id="{{ uid(page, id) }}" data-widget="ddtlabs_sonos.selectmenu_static" data-item="{{ gad }}" data-native-menu="false" data-placeholder="false" data-mini="true" class="selectmenu">{% for item in items %} {% if urlencode %} <option value="{{ item[1]|url_encode }}">{{ item[0] }}</option> {% else %} <option value="{{ item[1] }}">{{ item[0] }}</option> {% endif %} {% endfor %} <option selected="">{{ selected }}</option></select></a> {% endmacro %} /** ---------------------------------------------------------------------------- * Selectmenu for Playlists/Radios * * @param id: unique id for this widget * @param gad: gad for this widget * @param label: lable for this widget * @thanx to raman (https://forum.fhem.de/index.php/topic,54768.0.html) ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro selectmenu(id, gad, label) %} <a class="ui-btn-inline ui-mini select"></a> {% endmacro %} /** ---------------------------------------------------------------------------- * Displays a slider-control * * @param unique id for this widget * @param a item * @param the minimum value if the slider is moved to total left (optional, default 0) * @param the maximum value if the slider is moved to total right (optional, default 255) * @param step between two values (optional, default 5) * @param the orientation ('none', 'vertical', 'bottomup', 'semicircle') * @info modified: 800ms delay for volume slider ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro slider(id, item, min, max, step, mode) %} {% endmacro %} /** ---------------------------------------------------------------------------- * Displays a presence button * * @param id: unique id for this widget * @param player: player name * @param prefix: prefix for playername * @param color_present: color for present state * @param color_absent: color for absent state ------------------------------------------------------------------------------*/ {% macro presence(id, player, prefix, color_present, color_absent) %} {% import "basic.html" as basic %} {% set prefix = prefix|default('mm_') %} {% set color_present = color_present|default('black') %} {% set color_absent = color_absent|default('red') %} {{ basic.symbol('id_'~id~'_present', prefix~player~'.presence', '', 'control_clear.svg', 'appeared', '', color_present) }} {{ basic.symbol('id_'~id~'_absent', prefix~player~'.presence', '', 'control_on_off.svg', 'disappeared', '', color_absent) }} {{ basic.symbol('id_'~id~'_notLoaded', prefix~player~'.presence', '', 'control_on_off.svg', '~~NotLoadedMarker~~', '', color_absent) }} {% endmacro %} Das Widget wird mit folgendem Code als Block in der SmartVISU dargestellt: {% import "widget_ddtlabs_sonos.html" as ddtlabs_sonos %} ### Sonos Studio {{ ddtlabs_sonos.presence('sonos_studio', 'Sonos_Studio') }} | {{ ddtlabs_sonos.player('sonos_studio', 'Sonos_Studio', ['Sonos_Kitchen', 'Sonos_Wohnzimmer']) }} | ### Sonos Wohnzimmer {{ ddtlabs_sonos.presence('sonos_wohnzimmer', 'Sonos_Wohnzimmer') }} | {{ ddtlabs_sonos.player('sonos_wohnzimmer', 'Sonos_Wohnzimmer', ['Sonos_Kitchen', 'Sonos_Studio']) }} | ### Sonos Kitchen {{ ddtlabs_sonos.presence('sonos_kitchen', 'Sonos_Kitchen') }} | {{ ddtlabs_sonos.player('sonos_kitchen', 'Sonos_Kitchen', ['Sonos_Wohnzimmer', 'Sonos_Studio']) }} | /** Note: radio stations must be added to Sonos "My Radiostations" to work with FHEM's Sonos Modules */ Was ich in der Anleitung von ddtlabs noch nicht ganz verstehe, was mit der "Widget declaration" gemeint ist: /** * Sonos(r) Multimedia Player * * @param id: unique id for this widget, no default, mandatory * @param gad: gad name, no default, mandatory * @param neighbors: array of other Sonos neighbour speakers. eg: ['Sonos_Studio', 'Sonos_Wohnzimmer'], no default * @author dev0 */ {% macro player(id, gad, neighbors) %} Wo oder auf welcher Seite muss das eingefügt werden? Generell gefragt, geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle oder bin ich da total auf dem Holzweg und würde das nur mit Frothem und FHEM funktionieren? Bekommt man das irgendwie auf IOBroker umgebaut? Ich danke euch mal wieder für jede Hilfe :-) Gruß Jochen
  • Flot: Bar Einstellungen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin (V3) downgraden

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Danke für das Feedback! Das könnte uns hoffentlich noch in anderen Fällen helfen. Gruß Rainer
  • Sonoff und Tasmota und PIR

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    683 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SNMP Lexmark

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Vis mit Tablet u. Handy

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    622 Aufrufe
    B
    Hallo Danke, das war es! Hätte auch selber drauf kommen können :lol: Hab jetzt bei allen Default raus gemacht da ich verschiedene Geräte hab mit unterschiedlichen Auflösungen und dafür unterschiedliche VIS Fenster Mal schauen ob die IP jetzt richtig geladen wird von den Geräten.

615

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m