Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Aufzählungen bearbeiten nach Update auf Admin3 nicht mehr möglich

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    guenni71G
    Ich habe es auch geschaft war bei mir auch so nachdem ich enum gelöscht habe, hat es wieder funktioniert danke nochmal
  • Pro Cloud kann keine neuen Smart Geräte hinzufügen!

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @AlCalzone: Musst du in der Adapterkonfig aktivieren. Steht auch in der Doku (wenn auch etwas gebrochenes Englisch) ` Dieser Button ist vielleicht ein Beispiel, wieso Alexa buttons unterstützen sollte. ;)
  • Macxul "unknown data" und Überschreitung der Sende-Credits

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    754 Aufrufe
    T
    @skraw.iobroker: Aller Wahrscheinlichkeit nach machst Du nichts falsch, ich halte den maxcul Adapter im derzeitigen Status fuer "broken". Siehe dazu meinen eigenen Post. Was verwendest Du fuer Hardware? Raspberry? ` Ja, genau, einen Pi 3. @apollon77: Lasst uns bitte in dem Thread hier weitermachen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 08#p126008 ` Ich schaue dann mal in den anderen Thread, danke für den Hinweis.
  • Rasberry PI / Z - Wave / Anfänger fragen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Im Zweifel probiers aus. Bei einem wird der ZWave-Adapter verbinden, beim anderen nicht => Log beobachten.
  • Gelöst: Z-Wave Modul zeigt neue Geräte nicht im IOBroker an

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Der Übeltäter wurde nun entlarvt :twisted: . Es is ein Hardware Defekt auf der Z-Wave Platine.
  • Fröling Heizungssteuerung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Konfiguration LetsEncrypt kann nicht gespeichert werden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    439 Aufrufe
    Rene.HomeR
    Gibt es hier mittlerweile schon einen Lösungsansatz?
  • Artnet CCT Leuchten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    sorry ich komm mir ja langsam fast bescheuert vor, bluefox hat den Adapter noch Admin3 ready gemacht und ein neues major release sowohl bei github als auch bei npm draus gemacht, im iobroker admin sehe ich aber immer noch die Version 0.1.6. Ich hab den npm cache geleert, sehe aber die aktuellste Version leider nicht im admin Bereich. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielen Dank für jegliche Hilfe!
  • VIS mit TV Program

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    695 Aufrufe
    Ralla66R
    Die Idee hatte ich heute auch nach dem ich meine Cameras eingebunden hatte. Streame intern meine Dream und VUs. Habe das mal mit http://192.168.2.112:8001/1:0:1:2F08:441:1:C00000:0:0:0: probiert in Vis IFrame. Geht aber wie zu erwartend nicht. Wäre ja der Hammer wenn man den Stream abholen könnte. Zumal dann IPTV kein Thema wäre. Denke da fehlt ein Player in Vis oder eben wie unter Win bei mir bei Streamaufruf den VLC Media Player automatisch starten und die Adresse übergeben. Android ist ja ähnlich, hier wird die Bsp. der BS Player aufgerufen und dem die Adresse mitgeteilt. Also müsste per Script der Player aufgerufen werden und diesem die Adresse mitgeteilt werden. Denke mal, bald kommt der Enigma Adapter. Ralla
  • IFTTT / Trigger funktioniert nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    946 Aufrufe
    MatzebhvM
    @paul53: Zum Triggern darf man nicht den "Wert vom Objekt" nehmen, sondern direkt die ID des Datenpunktes. ` Ja. Dabei war der Screenshot schon so groß :shock: Matze
  • [gelöst] ioBroker auf nuc + rpi3 mit razberry-Modul

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    597 Aufrufe
    K
    Ah super, danke euch. Dann schaue ich mal bei ebay, ob es da mal nen Nuc kostengünstig gibt. Hab mal gehört hier hat jemand nen nuc mit nem i3 günstig für 150€ geschossen…ich beobachte schon seit 2-3 Wochen. SO ein Angebot hab ich nicht mitbekommen bis jetzt :-/ Setze das Thema dann mal auf erledigt. Danke und Grüße, Thorsten
  • Nvidia Shield

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    809 Aufrufe
    C
    Ja Yatse bedient Kodi aber wenn ich das wollen würde könnte ich auch gleich die Fernbedienung nehmen von der Shield. Kodi Adapter habe ich drauf aber er weckt die Shield nicht auf. Harmony Hub ist für mich keine Option, nur um die Shield aus dem Schlaf zu wekcen 90 euro auszugeben finde ich etwas übertrieben.
  • Suche zwave Heizungsthermostat mit Werten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    arteckA
    auf die Idee bin ich nicht gekommen… schäm :oops:
  • [gelöst]Skripte werden nach ioBroker Admin3 Update nur teilweise angezeigt

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Christof.Kac: Wenn Adapter per npm aktualisiert werden (und nicht über die GUI), dann muss ein "Upload" hinterher. ` Deswegen gibts das Kommando iobroker upgrade adapter bzw. iobroker upgrade adapter@version Übrigens, diesen Fallstrick gibts auch bei Installation über Github aus der Admin-GUI.
  • Die Zukunft der beiden ioBroker-Cloud-Varianten

Gesperrt Verschoben
    2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    eric2905E
    Nochmal hochschieb … Gruß, Eric
  • Blockchain und iobroker?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    559 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parser liefert zufällige Ergebnisse

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neu wurde Neo installiert, nicht die klassische

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    359 Aufrufe
    eric2905E
    Du meinst bestimmt den Admin 3 und nicht Neo. Der Admin 3 sollte eigentlich noch nicht bei Neu-Installationen mit installiert werden - da ist man schon dran. Der Admin 3 wird aber demnächst den aktuellen Admin 2 ersetzten - da wirst Du nicht drum herum kommen. Lass ihn am besten drauf und mache Dich mit ihm vertraut. Zurück auf die 2er geht auch, aber wie oben geschrieben, für wie lange noch? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • PiVCCU udn CUx-Daemon

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, je nachdem, welche piVCCU Version du genau hast (von der 2.29.31 gab es mehrere, jeweils Angegeben mit 2.29.31-x), liegt es daran. Da gab es welche mit einem Bug, welcher die Installation mancher Addons verhindert hat. Im Zweifel also mal über ein Update nachdenken. Viele Grüße Alex
  • [Workaround] broadlink iVm. admin V3

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    586 Aufrufe
    PlasmachefP
    folgendes getestet: aus dem broadlink.0 die (erlernten) Objekte in eine JSON-Datei exportiert. im Editor auf broadlink2.0 und entsprechendem Device umgezogen anschließend wieder und importiert. es klappt! Die Befehle werden richtig wiedergegeben … Ist zwar jetzt ein mächtiger Aufwand (grade iVm Szenen, Routinen und Alexa), aber dann ist das Problem behoben und auf der aktuellen Version bin ich auch gleich. Danke bei allen für den Versuch mir zu helfen :-) Grüße

366

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m