NEWS
Eine "remoteIO" für iobroker?
-
Hallo,
Ich habe einen Pflanzensensor, der auch wunderbar funktioniert über den BLE Adapter mit "mi-flora" Plugin. Super erstmal.
Dummerweise ist die Reichweite des Raspi3-Bluetooth nicht bis zu den Pflanzen … seit die Frau die Pflanzen an "günstigere" Standorte gestellt hat.
... besser aussehen tun sie tatsächlich am neuen Platz - also bleiben mir wohl keine Argumente sie rückzustellen :-(
Einen kompletten 2.Raspi aufstellen, auch mit ioBroker, möchte ich vermeiden - nun dachte ich daran einen ESP32 o.ä zu nehmen und als "RemoteIO" zu nehmen, dass dieser also schon BT aufnimmt und in irgendeinerweise dem mi-flora Plugin in meinem Raspi bereitstellt.
Gibts für sowas Konzepte / Ideen?
Wie würdet Ihr sowas machen?
Gruss - Adarof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden