Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekte im Broker alle verschwunden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    wendy2702W
    Browser Cache mal gelöscht? Im Objecte Tab mal refresh gemacht?
  • IoBroker Raspi startet nicht mehr

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    Oh Super diesen Weg kannte ich noch gar nicht. Damit funktioniert VIS wieder … aber auch die 1.0.4 ... was mir jetzt aber auch Recht ist. Weiss nicht warum hier nicht die aktuelle Version installiert wird. Mal schauen, ob das ganze nun läuft ohne sich einfach irgendwann aufzuhängen. Danke dir nochmal für deine Hilfe ... schauen wir mal ob ich hier nochmal nerven muss
  • Pollenflug-Warnsymbole

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    700 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Robonect Adapter für Gardena Mäher zu 95% fertig.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Es geht nicht um das Protokoll von Husqvarna; sondern der Robonect muss da rein passen. Und diesen steuerst du mit iobroker. und dann das robonect modul den Mäher. Schau auf die verlinkte Internet Seite; dort steht auch welcher Mäher von Gardena, Husqvarna etc. mir dem robonect modul funktioniert. mfg
  • [Info] Hinweis von Homematic IP (eq-3)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    700 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter und Sicherheit

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ist man ja immer. Dennoch bleibt die Frage, wie man nach dem Login auf "iobroker.pro" noch eine Sicherheitsinstanz dahinter schalten kann? Nennen wir es einfach, es erhöht den Glauben an Sicherheit, die man eh nie zu 100% haben kann :-D Grüße
  • Installation auf RasPi 3: ioBroker auf USB Speichermedium verschieben

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    wendy2702W
    Vielleicht hilft ein "reinstall.sh" !?
  • IObroker history geht nicht

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte für Admin3 history vom latest oder Github installieren. Dann geht das wieder alles
  • (gelöst) Viessmann Adapter verliert ständig Verbindung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    585 Aufrufe
    painkillerdeP
    Grandios - seit ich den Threat geöffnet hab gehts… :?: Also vorerst Problem gelöst...
  • 32 oder 64 bit Version von Debian

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Danke für die schnelle Meinung. Ich tendiere auch zu x64. Dann los :)
  • Ical-Adapter geht nicht mehr

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Ach du sch… damit hätte ich nicht gerechnet! Ok, das probiere ich nachher mal aus. Vielen vielen Dank vorab!
  • Homematic RPC legt CCU2 lahm?

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    826 Aufrufe
    HomoranH
    Ja, wenn man zwei hm-rpc-Adapter konfiguriert hat. Das könnten ja auch zwei verschiedene CCU sein. Gruß Rainer
  • Rechnen im Flot Adapter?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    MySQL geht auch: http://docs.grafana.org/features/datasources/
  • VIS setzt stand zurück

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    581 Aufrufe
    V
    So system Nummer 3 NEU weil mir mein IO abgetaucht ist und was soll ich sagen?! es ist noch immer so…. Vis im Lan hat eine andere Version als Online. Erkennungstext macht das befürchtete. Füge ich ihn im lan hinzu ist er zu sehen sowohl im lan als auch über die Cloud. Andersrum passiert nichts. ich bin zurück auf 1.1.1 mal schauen ob das geht... Und wie gesagt es ist ein komplett neues System. Das alte wurde gelöscht also kann hier die Cloud nix mehr abrufen..... ich habe nur 1 Instanz am laufen :-(
  • Admin startet nicht mehr (Erledigt durch Neuinstallation)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hi, ja alle dort ausgeführt aber immer die Meldung. Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Ich hatte doch noch eine Sicherung, zwar 2 Tage weniger aber das ist Verkraftbar. Soll ich es auf gelöst setzen?! Auch wenn das die Harte Lösung ist?
  • CCU2 -> bestehende SysVariable -> übernahme in IoBroker/VIS -> möglich ?

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @MesserMike: und das weiss die ccu automatisch beim sysbutton 50? ` Ja! Das hat der hm-rega Adapter ihr schon geflüstert ;-) Aber nur PRESS_SHORT Gruß Rainer
  • Iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @JR99: geht's nur mir so, oder ist die VIS-Demoseite iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar. ` geh mal bitte wahlweise auf die http://www.iobroker.net/docu oder in die http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=6786 und versuche es jetzt nochmal. Gruß Rainer
  • UniFi-Adapter: Controller in anderem Netz

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    464 Aufrufe
    W
    Hi, auch wenn Dir das jetzt vermutlich nicht weiterhilft, so habe ich dennoch genau so eine Konstellation laufen. ioBroker läuft in einem VLAN mit ID 100 und IP 192.168.100.0 , der Unifi Controller(RPi 3) im VLAN 1 (Management) unter IP 192.168.98.xxx. Die beiden Netze sind bei mir standardmäßig getrennt, sehen sich also nicht gegenseitig (sonst machen VLAn ja irgendwie keinen Sinn). Es ist nur der Zugriff vom ioBroker zum Controller und zurück freigegeben. Da die Netze komplett voneinander getrennt sind, muss das in beide Richtungen freigegeben sein. Im Unifi-Adapter habe ich dann nur die IP des RPi3 eingegeben und die Zugangsdaten und es läuft seitdem problemlos. Also check mal nochmal in alle Richtungen ob der Zugriff möglich ist und auch nicht nur bestimmte Ports wie SSH freigegeben sind, sondern auch die vom Adapter nötigen… Gruss, Jürgen
  • Tradfi Hue (Gelöst)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    wendy2702W
    Ok. Beitrag bitte als [Gelöst] im Titel markieren! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Netatmo + Osram WIFI Stecker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, also wenn deine Wetterstation einen Datenpunkt in Iobroker mit der Luftfeuchtigkeit hat, solltest du dir mal Blockly im Javascript Adapter anschauen. Gruß

391

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m