NEWS
Cloudadapter Version 2.4.6
-
quote="Highvoltage"]Habe auch im log die Updatedatei gesehen sowie auch im Verwahrungsort. [/quote
Was hast du im Verwahrungsort für eine Updatedatei gesehen?
und nochmal:
Hast du nach dem Umstellen des aktiven Verwahrungsortes den Cloud-Adapter upgedated?
Gruß
Rainer
-
Mein Pi sagt mir, das die Version 2.4.7 vorliegt.
-
Nein, ich habe nicht bewusst upgedatet. Es erschien nur in der Adapterübersicht bei mir die Versionsnummer 2.4.6. Damit war das für mich erst mal gelaufen. Warum jetzt der Pi eine installierte Cloudversion 2.4.7 anzeigt ist mir allerdings ein Rätsel. Im Aufruf "iobroker list instances" sind auch keine Unregeläßigkeiten zu erkennen.
-
quote="Highvoltage"] Im Aufruf "iobroker list instances" sind auch keine Unregeläßigkeiten zu erkennen.[/quote
du müsstest auch iobroker update aufrufen um die installierten Versionen zu sehen.
Gruß
Rainer
-
Text ist wieder verschwunden.
Also ich habe die Version 2.4.6 angezeigt bekommen; jedoch installiert 2.4.7. (s. Anlage)
M.f.G.
PS: Vielleicht kann Jan1 seine unqualifizierten Äußerungen unterlassen, auch wenn etwas Wahres dran ist.
3326_adapter-clou_pi.03.03.2018_17.10.png -
kannst du bitte den ganzen output zeigen
-
Habe gerade in meinem iobroker geschaut. Dort wird jetzt die installierte Version 2.4.6 angezeigt. 2.4.7 als möglich.
Ich hoffe, dass jetzt alles erledigt ist. Schönes Wochenende noch.
Gruß
-
Nichts ist erledigt!
Wenn im ioBroker etwas anderes angezeigt wird als über die Konsole stimmt etwas nicht.
ich hätte gerne noch den kompletten Output nach iobroker update, gerne auch als Text.
Gruß
Rainer
-
Habe jetzt alle Seiten per snippingtool hinzugefügt. Hoffentlich sind keine Patzer enthalten. Würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Jetzt aber schönes Wochenende!?
3326_adapterliste_03.03.2018_seite2.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite3.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite1.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite4.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite5.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite6.png
3326_adapterliste_03.03.2018_seite7.png
3326_adapterlist_03.03.2018_seite8.png -
Warum unqualifiziert? Du bekommst hier genaue Anweisungen und willst ständig den Cloud Adapter updaten. Den gibt's auf GitHub in der Version 2.4.7 und als "latest" wird er als 2.4.6 angeboten. Die default Variante wäre 2.4.4 und wenn ich mir Dein Screen Shots ansehe, dann solltest auch mal all Deine anderen Adapter updaten.
Warum soll eigentlich so hartnäckig der Cloud Adapter ein Update erhalten? OK ich halt mich jetzt zurück, so wie es aussieht hast ja nun den 2.4.7 drauf, wobei bei mir der 2.4.4 auch ohne Probleme lief und der 2.4.6 ebenfalls ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden