Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Blockly] Hue Lightstrip soll blinken wenn Garagentor offen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    371 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt Eigenschaften auf/zu

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Dockerfile für Ubuntu 16.04.3

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    427 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] PI3 iobroker slave –>kein SSH Zugriff mehr möglich

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    767 Aufrufe
    wendy2702W
    Weiß nicht ob das wirklich die Lösung ist aber für mich ist dieser Beitrag den ich gerade gefunden habe ein workaround: SSH Hanging when Connecting to Raspberry Pi 3 We recently encountered a rather odd problem with a new device we were testing. We had a Raspberry Pi 3 in the office and were doing some testing with the device. The Raspberry Pi 3 was completely up to date running the latest versions of the OS Raspbian (based off of Debian 8 – Jessie, OpenSSH 6.7p1). What was happening is that we could connect to the Raspberry Pi 3 via SSH. We would be prompted for a username and password as usual, but then when we typed in the password nothing happened. So the SSH was hanging after we had authenticated. It just sat there and wouldn’t respond to any input at all. We had to close the session window. After some investigation we have determined that this a combination of two issues. One the latest version of SSH installed on the Raspberry Pi 3 uses QoS headers to ensure speedy delivery of packets over the network. For interactive connections (standard shell SSH connections) it sets the IP header for IP_TOS to be 0x10 (low delay or latency). For non-interactive connections (scp, etc) it sets the IP header for IP_TOS to be 0x08 (max throughput). The problem in our case seems to be that our network doesn’t really like those values. We aren’t sure if this issue is with the router itself, or something in between. Since this connection is occurring over WiFi and our router handles the Wifi, we suspect that the router is where the issue lies though. Additionally, we were able to determine that this impacted both SSH and SSHd, so both incoming and outgoing SSH connections were impacted by this issue. How To Fix SSH Hanging We did determine a work around to get SSH to work though. Edit the two configuration files for the Raspberry Pi: /etc/ssh/ssh_config /etc/ssh/sshd_config And add the following line to the bottom of the configuration file: IPQoS 0x00 And restart sshd (sudo service sshd restart). This configuration change will modify the TOS value sent out by SSH and SSHd, and will no longer choke the network connection. We hope that helps somebody out there. It was a bit of a pain to track down. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat… bitte her damit.
  • Editor startet nicht mehr nach importiertem Projekt – (durch fehlenden Adapter ?)

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    786 Aufrufe
    B
    Hallo .. Ich habe den Broker wieder deinstalliert und noch einmal neu installiert. In dem Zustand öffnet sich der Editor noch. ! Dann habe ich mal noch nicht unsere Wohnung importiert, sondern vorsichtshalber alle vor dem Export genutzten Adapter wieder installiert. Jetzt startet der Vis wieder nicht mit der gleichenSymptomatik wie gestern.. Also ist es wohl einer der installierten Adapter.. Kann ich der Browserkonsole vielleicht entlocken, bei welchem es hängt ? Die deutlich zeitintensivere Methode wäre sonst wohl, noch eine Neuinstallation und nach jedem neu eingebundenem Adapter zu testen, ob Vis noch anläuft.. Da würde ich natürlich eher die kürzere Methode präferieren.. ;) LG Andre
  • Iobroker von Raspberry auf Docker migrieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Fehlermeldung kommt, wenn der Pfad zum Bachup nicht stimmt. Unter Volumen syno Verzeichnis an die richtige Stelle (/opt/iobroker/backups) mounten. Mit pkill io iobroker stoppen und mit iobroker backup einspielen. Bei mir hat das so geklappt. Nur macht mir iobroker den RAM, bei mir nur 1GB, voll. Zum Testen super, produktiv werde ich was anderes machen.
  • Z-wave Parameter setzen Hilfe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Oft gibt es von Open Zwave noch eine kleine Erklärung. Klick auf den Stift, dann unter RAW und dort unter native -> help.
  • Recovery von SD Karte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    683 Aufrufe
    M
    Danke. Die Ursache war, dass ich in dem neuen System noch nicht ioBroker.js-controller upgedatet hatte.
  • Einbinden einer TFA-Wetterstation oder Weewx in iobroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich musste anfangs auch etwas mit den Formatierungen und Formeln spielen, aber letztendlich ging es dann. Seitdem keine Probleme. Ach ja, ich habe in weewx den Intervall auf 1min/60sek gestellt, damit auch Böen einigermaßen zeitnah angezeigt werden. Ich habe dafür auf dem Tablet für die Visualisierung extra eine Ecke, in der mir live die Wetterdaten angezeigt werden. Nur so als Anregung, man ist ja eh nie fertig mit sowas… :mrgreen: Gruss, Jürgen
  • Bluetooth und Tinkerboard

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Anwesenheitserkennung kannst du später evtl auch über einen Slave anbinden :-) Grüße
  • Easy ESP Led via PWM Dimmen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Poecki: der Fehler war das ich den Datenpunkt GPIO genannt hab… jetzt hab ich ihn PWM genannt und es geht. ` Das hatte ich vermutet, gut, wenn das jetzt schonmal geht. @Poecki: Leider ändert sich die zahl nicht, wenn ich es in VIS oder per HTTP ändere, ist das Normal ? ` Was genau meinst du damit? Änderst du den Wert per vis, dann sollte er sich ändern, wenn du per http direkt auf dem Wmeos änderst bekommst du es so nicht mit. Das habe ich bisher nur bei GPIO ausprobiert, da ist es möglich eine Rückmeldung zu bekommen, könnte sein, dass es bei PWM auch möglich ist. Muss ich mir aber erst wieder ansehen, bevor ich da was erklären kann! :? Enrico
  • Mal wieder ein 'unbedarfter' Neuer …

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @inline: Bitte entschuldige, … ` Passt scho … wia da Bayer sogt :D Gruß g-tec
  • Frage zum History Adapter

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    peter pan01P
    Hallo, wollte nur melden, nach einem hin und her und Problemen mit dem Web Admin läuft jetzt alles. Gruß Peter
  • [gelöst] KNX-Adapter bringt Fehler und kann nur lesen

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    chefkoch009C
    Hallo Hicki, das machst Du in der Admin Oberfläche unter Instanzen => knx-adapter Konfiguration => Lizensen VG chefkoch009
  • {gelöst} ioBroker KNX Befehle senden nicht auf den Bus

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    chefkoch009C
    Hallo Datenalex, es ist schade und tut mir Leid, das Dir seitens Forum nicht geholfen werden konnte. Umso schöner finde ich es, das Du eine Lösung gefunden und diese auch bereit gestellt hast. Erfahrungsgemäß erfährt man Hilfe, wenn man in einem bereits bestehenden Thread zu diesem Thema seine Fragen postet. VG chefkoch009
  • Harmony Hub in anderem Netz Adapter findet Hub nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, 1. auf der Adapter Seite Expert Modus aktivieren 2. hinter dem harmony Adapter drücken 3. aus dem Dropdown die gewünschte Version wählen [image: 999_harmony_adapter_downgrade.jpg] Gruß
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Jetzt hab ich nen neuen Fehler im Log. Hab noch gar nichts geändert und wollte mir nur noch mal die aktuellen Meldungen ansehen. Jetzt kommt alle paar Minuten: host.buanet-iobroker1 2018-01-30 00:21:57.957 error instance system.adapter.hm-rpc.1 terminated with code 7 (Adapter already running) Scheint so als wolle er ihn neu starten und er läuft schon. Kennt das vielleicht auch jemand?
  • [Gelöst] Mit Sonos Adapter keine Wiedergabe per App mehr möglich

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo hier ne kurze Rückmeldung. Seitdem ich eigene Playlists habe funktioniert tatsächlich alles wieder wie gehabt. Für kurze Zeit hatte ich sogar nichtmal mehr die doppelten Ansagen über sayit. Das hat allerdings nicht lang gehalten und schon wieder höre ich alles doppelt. (Aber dieses Problem wird ja schon in anderen Threads fleißig diskutiert). Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Das hat mir schon für dieses Problem weitergeholfen.
  • Noob Fragen :-) IOBroker + Broadlink RM pro + Hue + Innogy Homebase….

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    744 Aufrufe
    W
    Vielen Dank Modmax Die innogy homebase ist die von quivicon. Dann werde ich das mal mit dem anlernen probieren. Viele Grüße W1z
  • Alternative zu Sonoff Touch

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    G
    Uff das ist dann die harte Tour… wenn man dem hier https://community.home-assistant.io/t/f … a/11569/26 glauben darf dann würde ich behaupten auf key1 liegt der Touch, das kann man doch bestimmt brücken Ok hab meinen grad abgebaut, hier sieht der Chip doch etwas anders aus :(

583

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m