Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler bei Auführung sudo apt-get install libavahi-compat-libdnssd-dev

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    komm leider nicht weiter .Net Framework, BuildTools_Full.exe und Python27 installiert, der Versuch zu installieren ergibt nur eine lange Fehlermeldung: Ich hoffe ich bette das jetzt hier richtig ein und geh keinem auf den Senkel (wenn doch sorry, weiss es nicht besser) ` > >! $ ./iobroker add yahka ! npm install iobroker.yahka –production --prefix "C:/ioBroker" (System call) gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 ! gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13) ! gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) ! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\curve25519-n2 ! gyp ERR! node -v v4.5.0 ! gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 ! gyp ERR! not ok ! gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ! ERR! ! stack at emitTwo (events.js:87:13)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) ! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\ed25519 ! gyp ERR! node -v v4.5.0 ! gyp ! ERR! node-gyp -v v3.4.0gyp ERR! not ok ! gyp ! ERR! build error gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23)gyp ! ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) ! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\mdns ! gyp ERR! node -v v4.5.0gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok ! npm ! ERR! ! Windows_NT 6.1.7601 ! npm ! ERR! ! argv "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\bin\npm-cli.js" "install" "iobroker.yahka" "--production" "--prefix" "C:/ioBroker" ! npm ! ERR! ! node ! v4.5.0 ! npm ! ERR! ! npm v2.15.9npm ERR! code ELIFECYCLE ! npm ERR! curve25519-n2@1.1.3 install: node-gyp rebuild npm ERR! Exit status 1 npm ERR! ! npm ERR! Failed at the curve25519-n2@1.1.3 install script 'node-gyp rebuild'. ! npm ERR! This is most likely a problem with the curve25519-n2 package, npm ERR! not with npm itself. ! npm ERR! Tell the author that this fails on your system: ! npm ERR! node-gyp rebuild ! npm ERR! You can get information on how to open an issue for this project with: ! npm ERR! npm bugs curve25519-n2 ! npm ERR! Or if that isn't available, you can get their info via: ! npm ERR! ! npm ERR! npm owner ls curve25519-n2 ! npm ERR! There is likely additional logging output above. ! npm ! ERR! ! Please include the following file with any support request: ! npm ! ERR! C:\ioBroker\node_modules\iobroker\npm-debug.log ! host.Standard-VMWIN7 install adapter yahka npm install iobroker.yahka --production --prefix "C:/ioBroker" (System call) gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23)gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13) ! gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) ! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\curve25519-n2 ! gyp ERR! node -v v4.5.0 ! gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 ! gyp ERR! not ok ! gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ! ERR! ! stack ! at emitTwo (events.js:87:13) ! gyp ! ERR! ! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ! ERR! ! System ! Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ! ERR! ! command ! "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ! ERR! ! cwd ! C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\mdns ! gyp ! ERR! ! node -v v4.5.0 ! gyp ! ERR! ! node-gyp -v ! v3.4.0 ! gyp ! ERR! ! not ok ! gyp ! ERR! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ! ERR! ! stack ! at emitTwo (events.js:87:13) ! gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.emit (events.js:172:7) gyp ! ERR! ! stack ! at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ! ERR! ! System ! Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ! ERR! ! command ! "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ! ERR! ! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\ed25519gyp ERR! node -v v4.5.0 gyp ERR! ! node-gyp -v v3.4.0 ! gyp ! ERR! ! not ok ! npm ! ERR! ! Windows_NT 6.1.7601 ! npm ! ERR! ! argv ! "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\bin\npm-cli.js" "install" "iobroker.yahka" "--production" "--prefix" "C:/ioBroker" ! npm ! ERR! ! node v4.5.0 ! npm ! ERR! ! npm ! v2.15.9 ! npm ! ERR! ! code ! ELIFECYCLE ! npm ! ERR! ! curve25519-n2@1.1.3 install: node-gyp rebuild npm ERR! Exit status 1 npm ! ERR! ! npm ! ERR! ! Failed at the curve25519-n2@1.1.3 install script 'node-gyp rebuild'. ! npm ERR! This is most likely a problem with the curve25519-n2 package,npm ERR! not with npm itself. ! npm ! ERR! Tell the author that this fails on your system:npm ERR! node-gyp rebuild ! npm ERR! You can get information on how to open an issue for this project with: ! npm ERR! npm bugs curve25519-n2 ! npm ERR! Or if that isn't available, you can get their info via: ! npm ERR! ! npm ERR! npm owner ls curve25519-n2 ! npm ERR! There is likely additional logging output above. ! npm ! ERR! ! Please include the following file with any support request: ! npm ! ERR! ! C:\ioBroker\node_modules\iobroker\npm-debug.log ! host.Standard-VMWIN7 install adapter yahka npm install iobroker.yahka --production --prefix "C:/ioBroker" (System call) gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 ! gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23)gyp ERR! ! stack at emitTwo (events.js:87:13)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7) ! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\curve25519-n2 ! gyp ERR! node -v v4.5.0 ! gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 ! gyp ERR! not ok ! gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ! ERR! ! stack ! at emitTwo (events.js:87:13) ! gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.emit (events.js:172:7) gyp ! ERR! ! stack ! at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ! ERR! ! System ! Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ! ERR! ! command ! "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ! ERR! ! cwd ! C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\mdns ! gyp ! ERR! ! node -v ! v4.5.0 ! gyp ! ERR! ! node-gyp -v v3.4.0gyp ERR! not ok ! gyp ! ERR! ! build error ! gyp ! ERR! ! stack ! Error: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\msbuild.exe failed with exit code: 1 gyp ! ERR! ! stack ! at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:276:23) ! gyp ! ERR! ! stack ! at emitTwo (events.js:87:13)gyp ! ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12) ! gyp ERR! System Windows_NT 6.1.7601 ! gyp ERR! command "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild" ! gyp ERR! cwd C:\ioBroker\node_modules\iobroker.yahka\node_modules\hap-nodejs\node_modules\ed25519 ! gyp ERR! node -v v4.5.0 ! gyp ERR! node-gyp -v ! v3.4.0 ! gyp ! ERR! ! not ok ! npm ! ERR! ! Windows_NT 6.1.7601 ! npm ! ERR! ! argv ! "C:\Program Files\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\nodejs\node_modules\npm\bin\npm-cli.js" "install" "iobroker.yahka" "--production" "--prefix" "C:/ioBroker" ! npm ! ERR! ! node v4.5.0 ! npm ! ERR! npm v2.15.9npm ERR! code ELIFECYCLE ! npm ERR! curve25519-n2@1.1.3 install: node-gyp rebuild npm ERR! Exit status 1 npm ERR! ! npm ERR! Failed at the curve25519-n2@1.1.3 install script 'node-gyp rebuild'. ! npm ERR! This is most likely a problem with the curve25519-n2 package, npm ERR! not with npm itself. ! npm ERR! Tell the author that this fails on your system: ! npm ERR! node-gyp rebuild ! npm ERR! You can get information on how to open an issue for this project with: ! npm ERR! npm bugs curve25519-n2 ! npm ERR! Or if that isn't available, you can get their info via: ! npm ERR! ! npm ERR! npm owner ls curve25519-n2 ! npm ERR! There is likely additional logging output above. ! npm ! ERR! ! Please include the following file with any support request: ! npm ! ERR! C:\ioBroker\node_modules\iobroker\npm-debug.log ! host.Standard-VMWIN7 install adapter yahka ! ERROR: host.Standard-VMWIN7 Cannot install yahka ! ERROR: process exited with code 13 `
  • Nach All in One pivccu Installation Probleme mit Adapter RPC.0

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    414 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ordner javascript.0 legt sich nicht mehr an

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aktualisierung js-controller

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @AlCalzone: cd /opt/iobroker sudo npm install iobroker.js-controller --production ```` ` @wendy2702: Bei mir am Host System genau dasselbe: Konnte aber mit dem Befehl von Alcazone repariert werden: root@openmediavault /opt/iobroker > sudo npm install iobroker.js-controller --production ```` ` Danke! Das war die Lösung. Jetzt schnurrt der ioBroker wieder.
  • Habpanel "File index.html not found: Not exists"

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    Was steht in deinem log? > ENOSPC: no space left on device Karte ist voll! Hast du ein fertiges Image genommen und das Readme nicht befolgt? -> expand filesystem? Gruß Rainer
  • [Erledigt]Flot: Hilfe Zoomen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    782 Aufrufe
    C
    Hallo, gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit des Zoom , z.B. mit Tasten bzw. kann man die Scroll Empfindlichkeit verstellen? Mit der Magic Maus ist ein zoomen sonst eher Glückssache. Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit bzw. was machen andere Mac User? Ich fand die z.B. die Zoom Möglichkeit in Highcharts damals ganz praktisch Danke für Eure Hilfe…
  • IoBroker über Wlan nicht mehr erreichbar Raspi3

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @Andy: Nun eine Frage an Euch. Beeinflussen die Microchips vom Raspi die Sendeleistung bzw. die Microchips der CCU1? oder muss ich den Pi einen Aluhut basteln ;) ` stell daneben und gut ist
  • Wifi Smart Birne mit Iobroker?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke, schau ich mir mal an.
  • Fragen zu Harmony und Cloud Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfahrungen - ModBus WAGO?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    Ne keine Idee aber ne Frage.. programmiert ihr die wago mit codesys??? Und wie schaltet ihr die Lampen über iobroker Wenn der Status über Input kommt. Den kann man ja nur lesen. Zum schalten muss man dann ja nen zweites Register haben. Was ja auch kein Problem ist, Aber wenn ich zum Beispiel in vis dann eine Lampe mit nem Wippschalter Habe muss ja einmal für die Schaltfunktion das Ausgangsregister auf 1/0 geschaltet werden aber für die Status anzeigen in vis ja auch das Input Register. Sonnst würde der Schalter in vis ja auf 1 Bleiben obwohl vielleicht die Lampe von Hand ausgeschaltet wurde. Vor dem Problem stehe ich nämlich weil ich in codesys das Register entweder nur lesen oder nur schreiben kann. Bin aber auch ganz frisch in codesys. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Gruß Enrico Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  • Ansicht Reiter Adapter unterschiedlich Host und Slave

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    749 Aufrufe
    arteckA
    @Homoran: @wendy2702: Update hat an der Anzeige nichts geändert. ` Update selbst ändert auch nichts, sondern liest nur das repo neu ein. @wendy2702: auch versucht wird ein upload der Adapter zu machen die nur auf dem Host installiert sind?: ` Ist so, weil bei richtiger Konfiguration die gesamte Verwaltung über den Master geht. Deswegen soll auch vor der Erstellung des Multihost Modus kein Adapter außer admin auf dem Slave sein, denn wenn du die jetzt löschen willst, werden die auch auf dem Master gelöscht. Gruß Rainer ` ahh ich habe meien Master mal kopiert und die Kopie (auf dem Pi3) zum Slave gemacht.. man kann die nicht benötigten Adapter auf dem Slave per Hand löschen. dann werden die auch nicht mehr unter Slave angezeigt in der Adapter Liste.. aber die Sortierung geht dann flöten…
  • Widget Transparent ohne Pop-up

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    393 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [SOLVED] ioBroker rc.d für FreeBSD?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    719 Aufrufe
    M
    Hier der Link zu dem entsprechenden Thread http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10975 Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Homematik und Alexa

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    BuZZyB
    Zusammen mit ioBroker auf jeden Fall.. ;) Gruß
  • Iobroker - IFTT - Arlo Netgear Kamera

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ja, ich finde dazu nirgends etwas (IFTTT schon zur Api). Die Einbindung mit Homatic kann ich aber nicht nachbauen wenn ich das richtig sehe. Hat jetzt keine wirkliche Trio oder Relevanz aber ich finde die Arlo Cams gut da sie sich perfekt mit dem Echo Show verstehen (ausser die Latenz)
  • [gelöst FritzDECT liest keine Temperaturen mehr aus

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    K
    Habs selber lösen können. Habe manuell die Version 1.0 von GitHub installiert. Jetzt geht wieder alles
  • Alarmanlage im Eigenbau - paar Fragen (iobroker Xiaomi, VIS, Tablett und co.)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    803 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Noch offene Fragen] Trigger on System Restart die Zweite

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    509 Aufrufe
    htreckslerH
    @Solear: Telegram nutzt du nicht, oder? Weil mit Telegram bekomme ich immer, ohne dass ich etwas gemacht habe, eine Meldung wenn iobroker gestartet oder beendet wird. ` Naja, stimmt ja nicht so ganz, Du bekommst nur eine Nachricht weil der Telegram Adapter gestartet wurde. :-) Aber mir persönlich reicht das auch als Information aus. Ich nutze das auch um zu kontrollieren ob der Windows Dienst nach der Sicherung sauber wieder gestartet ist.
  • Anruf als Alarmmeldung über ioBroker

Gesperrt Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Das ist zu kurz gedacht in meinen Augen (ja habe viel darüber nachgedacht). Du brauchst für deinen Internetzugang (egal ob Kabel oder DSL) immer noch mehr Infrastruktur. Bei Kabel ist es der Kabelverstärker im Keller ohne den es kein Internet gibt und bei DSL auch ggf Infrastruktur im Keller. Und selbst wenn Du es schaffst "deine" Komponenten alle abszusichern: Wie oft passiert ein Stromausfall "nur in deinem Hausnetz" vs "im ganzen Stadtgebiet" oder so ?! Sobald das ist dann ist ggf die Kabel/DSL-Verteilung auf der Strasse ebenso ohne Strom. Das alles abzusichern ist unmöglich bis sehr aufwändig. Nur einen USB-Strick am USB-Port (oder ggf an einem aktiven USB Hub der auch abgesicher ist) ist das was am einfachsten tut meiner Meinung nach. Alle Handies haben Akkus als Empfänger. Also auch da unabhängig vom Strom. Ich persönlich habe zwei USVs im Haus. Einmal für den Kabel-Router und meine Fritzbox und die ioBroker "Infrastruktur". Eine zweite USV im Keller für die Netzwerkverteilung (Switch und so) und meine Türsteuerung und sowas. Damit habe ich beim Stromausfall 30-60 Minuten mindestens noch das komplette Hausnetzwerk, WLAN und ioBroker als Steuerung. Unwichtige Komponenten fahren nach kurzer Zeit runter um die Zeit bestmöglich zu verlängern.
  • [Wunsch] : Öffnungszeiten beim Tankerkönig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    381 Aufrufe
    apollon77A
    Mach doch im github dazu beim Adapter mal ein issue als Feature request auf.

298

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m