NEWS
IoBroker.Admin nach Update defekt
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen ioBroker.admin Adapter geupdatet und damit zerschossen.
Beim aufruf der Admin-Oberfläche kommt nur noch die Fehlermeldung
Cannot GET /login/index.html
Ich hab den Adapter bereits per Konsole neu installier und mal testweise eine 2. Instanz unter einem anderen Port installiert –> Immer mit dem selben Ergebnis.
Was kann ich nun noch tun?
VIS geht noch, kann allerdings nichts schalten.
Viele Grüße
THPS
-
Ich scheine schon irgend ein grundlegendes Problem mit NPM zu haben. Beim Versuch den Adapter zu deinstallieren oder auf eine vorherige Version zu senken bekomme ich den Fehler:
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
hat jemand eine Idee?
-
Bitte
npm -v
Ausgabe posten. Und hoffe das da nichts von npm5 steht
-
Versuch mal
cd /opt/iobroker sudo npm install iobroker.admin
Hatte ich heute auch, allerdings war die Meldung bei mir nur
Cannot GET /
-
Ich habe das Problem nun mehr oder weniger gelöst…
1. Musste ich die Datei "package.json" unter home/pi anlegen (ohne Inhalt)
2. Habe ich NPM aktualisiert
3. Habe ich ein Downgrade auf den Admin-Adapter 2.0.9 gemacht
3. Danach alle Instanzen des Admin Adapters gelöscht und eine neue Instanz hinzugefügt
--> Nun ging zumindest der Admin Adapter wieder, dafür kein anderer mehr...
4. Habe ich reinstall.sh ausgeführt.
Danach hat das System angefangen alle Adpater neu zu installieren und Siehe da.. es läuft wieder (Mit der Alten Admin-Oberfläche)
-
Welche npm Version hast du denn jetzt?! Geht jetzt dann Update auf neues Admin?
-
Hallo,
ich habe nach update des Admin Adapters auf 3.1.4 auch das Problem das ich nicht mehr auf die Admin Oberfläche komme. Vis läuft aber noch.
Ich bekomme
Cannot GET /
npm -v
3.10.10
Wie kann ich das wieder lösen?
Danke und viele Grüße
Marcel
-
Welche Node-Version hast Du?
node -v
Erst mal schauen, was Du hast. Danach evtl. mal ein Update auf npm 4 oder auch eine höhere Node-Version probieren.
Gruß,
Eric
-
Ich habe das mal nach hier verschoben, da es nicht um vis geht
Gruß
Rainer
-
Welche npm Version hast du denn jetzt?! Geht jetzt dann Update auf neues Admin? `
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen Pi, vermute aber das es nun die aktuelle (5.x.x) ist. Ich bleib nun erstmal auf der alten Admin-Oberfläche…
-
Hallo,
habe ebenfalls das Problem mit dem IOBroker Admin in Version 3.1.5. , bekomme nur "CANNOT GET /" bei dem Aufruf der Seite.
node -v
v9.4.0
npm -v
5.6.0
-
vermute aber das es nun die aktuelle (5.x.x) ist. Ich bleib nun erstmal auf der alten Admin-Oberfläche… `
mit npm 5.x gibt es immer wieder Probleme, nicht nur beim admin.npm5.x installiert teilweise vollkommen falsch, bis hin zur vollständigen Unbrauchbarkeit.
Bitte unbedingt (!!) auf npm 4.x downgraden
Gruß
Rainer
-
Hallo,
hier selbiges Problem, es kommt nur noch Cannot GET /
node -v
v6.12.3
npm - v
3.10.10
Danke für die Hilfe
-
downgrade auf npm 4.6.1 sowie anschließende neuinstallation des admin adapters und neustarts von iobroker hat leider auch keine besserung gebracht.
-
und jetzt bitte ausführen
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.admin sudo iobroker start
Gruß
Rainer
-
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.admin sudo iobroker start
Gruß
Rainer `
erhalte weiterhin der fehler CANNOT GET /
-
Was ergibt bei dir?
cd /opt/iobroker sudo iobroker list instances
Bitte die Ausgabe hier in Codetags posten
Gruß
Rainer
-
sudo iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.hue.0 : hue - disabled, port: 80 system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.javascript.1 : javascript - enabled system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum - enabled, port: 54321 system.adapter.ping.0 : ping - disabled system.adapter.web.0 : web - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
-
Gruß
Rainer `
Hallo,
Das hat bei mir geholfen.
Viele Grüße
Marcel
-
downgrade auf npm 4.6.1 sowie anschließende neuinstallation des admin adapters und neustarts von iobroker hat leider auch keine besserung gebracht. `
ich hoffe ja nicht, dass dir mit npm 5 bereits etwas zerschossen wurde.Hast du mal rebootet?
Gruß
Rainer