NEWS
Android App ioBroker.vis - Darstellungsfehler
-
Hallo,
nutzt noch jemand die App zum Anzeigen seiner Visualisierung auf dem Tablet ?
Bei mir gibt es Probleme in der Darstellung. z.B. Ein Hintergrundbild das im Vordergrund angezeigt wird obwohl es im Chrome richtig dargestellt wird.
PS: Gibt es eine Möglichkeit den Chrome Browser so auszuführen das die gesamte Statusleiste oben und unten ausgeblendet wird? Habs mit NovaLauchner versucht aber nicht gefunden.
-
nutzt noch jemand die App zum Anzeigen seiner Visualisierung auf dem Tablet ? `
Ja, in der aktuellen Version 1.1.1. Läuft soweit einwandfrei unter Android 7.1.
Bei mir gibt es Probleme in der Darstellung. z.B. Ein Hintergrundbild das im Vordergrund angezeigt wird obwohl es im Chrome richtig dargestellt wird. `
Und du hast sowohl die z-Werte korrekt gesetzt, als auch einen Re-Sync mit der App durchgeführt?
PS: Gibt es eine Möglichkeit den Chrome Browser so auszuführen das die gesamte Statusleiste oben und unten ausgeblendet wird? `
Keine Ahnung. Nutze ich nicht. Mit dem Fully Kiosk Browser soll's aber sehr gut gehen. Aber wie gesagt, da die ioBroker.vis App eigentlich super funktioniert, sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
-
@dtp:Bei mir gibt es Probleme in der Darstellung. z.B. Ein Hintergrundbild das im Vordergrund angezeigt wird obwohl es im Chrome richtig dargestellt wird.
Und du hast sowohl die z-Werte korrekt gesetzt, als auch einen Re-Sync mit der App durchgeführt? `
Ich denke schon, zumindest hab ich dem Hintergrund Z-Index 0 gegeben und den einzelnen Widgets Index 1.
Wie gesagt, im Browser ist auch alles richtig.
Allerdings nutze ich Android 4.4.4. - eventuell könnte es damit zusammen hängen.
-
Allerdings nutze ich Android 4.4.4. - eventuell könnte es damit zusammen hängen. `
Die vis App nutzt die in Android installierte WebBrowser-Komponente (Chrome-Derivat), 4.4.4 ist da recht alt (Jahr 2014). Da wird die WebBrowser-Komponente nicht alles fehlerfrei rendern können.Wenn du in Chrome eine Seite geöffnet hast, kannst du in Chrome idR eine Verknüpfung auf den Desktop legen. Wenn du diese dann zum Öffnen nutzt, sollte es im Vollbildmodus sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden