NEWS
Adapter triggern (Verbunden mit…: false)
-
-
müsste gehen
ich gehe mal von aus das der Adapter rflink.0 in den Objekten angelegt hat
bei xxxxxxxxxxxxxx musst du eintragen auf den state des adapters der false bekommt wenn dieser offline geht
var objPl = getObject('system.adapter.rflink.0'); on({id: 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', change: "eq", val: false}, function (obj) { objPl.common.enabled = true; // Adapter anschalten setObject('system.adapter.rflink.0', objPl, function (err) { if (err) log('Cannot write object: ' + err); }); }); -
ungettestet
var objPl = getObject('system.adapter.rflink.1'); on({id: 'rflink.1.info.connection', change: "eq", val: false}, function (obj) { objPl.common.enabled = true; // Adapter anschalten setObject('system.adapter.rflink.1', objPl, function (err) { if (err) log('Cannot write object: ' + err); }); }); -
nachdem der Adapter gerstern den ganzen Tag nicht einmal auf "gelb" gesprungen ist, dachte ich schon
das alles wie gewollt funktioniert.
Leider habe eben festgestellt, dass dem nicht so ist. Der Adapter hat wieder die Verbindung verloren.
könnte es daran liegen, das die Instanz des Adapters auf meinem slave system läuft?
-
das triggern scheint zu funktionieren…
aber er scheint die Instanz immer zu starten und dann kommt solche Fehlermeldung.
host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.992 info Restart adapter system.adapter.rflink.1 because enabled host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.990 error instance system.adapter.rflink.1 terminated with code 7 (Adapter already running)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden