NEWS
Cloud-Adapter und Sicherheit
-
Hallo,
ich nutze die Pro-Version des cloud-Adapters. Somit kann ich mich über "iobroker.pro" in meinem Admin und in Vis einklinken. Also Login gibt es nur eine einfache Mail und Passwortabfrage.
Hier stellt sich mir die Frage der Sicherheit bzw. die Frage, wie ich diesen externen Zugang sperren kann. Oder besser noch, wenn ich ihn nutzen möchte, wie ich diesem Zugang einen weiteren hinterschalten kann, so das nach der Anmeldung bei "iobroker.pro" eine weitere von meinem System kommt.
Danke und Gruß
-
Hallo,
naja, ich dachte an eine Art HT-Acc welcher nochmals auftaucht oder eine zwei Faktor Authentifizierung, bevor man über die Cloud auf mein System kommt. Ich habe da auch keine konkreten Vorstellungen. Ich weis nur, dass man per "iobroker.pro" auf mein System kommt und ich mehr oder weniger auf die in Punkto Sicherheit gut programmierte Software der Entwickler angewiesen bin.
Daher wollte ich diese Frage einfach mal grundsätzlich in den Raum stellen.
Grüße
-
Ist man ja immer. Dennoch bleibt die Frage, wie man nach dem Login auf "iobroker.pro" noch eine Sicherheitsinstanz dahinter schalten kann? Nennen wir es einfach, es erhöht den Glauben an Sicherheit, die man eh nie zu 100% haben kann :-D
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden