Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• YAHKA Homekit - Bridge auf zwei Geräten hinzufügen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Maneridiet: Apple leitet die Einladung an meine Freundin nicht weiter, weil das Gerät nicht Apple-Zertifiziert ist. Gibt es keinen hier der das gleiche Problem hat? ` Nein das Problem hatte ich nicht, welche ios Version benutzt du? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Sayit und die Ankündigung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Nabla: Nein, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch wieder. Ich hoffe nur, dass die Playlist dann dieses mal bleibt. Meine Frau hört tagsüber nur Radio. EDIT: Habe mir jetzt in meine Daily-Routine, dass Laden einer Playlist mit eingebaut. Mal sehen, ob das so klappt. ` Playlists werden nicht gelöscht, wenn du z.B. TuneIn Radio startest. Ich habe bei mir im Bad auch immer einfach einen Song drin in der Playlist, der aber nichts tut denn ansonsten läuft Radio.
  • Fehlender Datenpunkt bei HM-ES-PMSw1-SM Aktor

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    662 Aufrufe
    HomoranH
    Wie Jey Cee schon sagte, ist dieser Punkt KEIN Datenpunkt des Aktors sondern eine Systemvariable der CCU, die dem Gerät zugewiesen ist. Folglich kann ioBroker diesen Punkt auch NICHT aus dem Gerät auslesen. Gruß Rainer
  • "Zu viele Ereignisse" im Admin Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    981 Aufrufe
    eric2905E
    Ich bin wieder mal böse ;) … und habe die Boardsuche für Dich benutzt und einige Threads mit ähnlichem / identischem Betreff gefunden. Hier mal 2 Fundstellen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=9412 http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=8639 Gruß, Eric
  • Zustände true/false aus SQL-Datenbank in vis tabellarisch darstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    591 Aufrufe
    K
    @Dutchman: Du könntest dir eine Grafik mit flot bauen und darin eigene Namen verwenden? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community ` Hi Dutch, danke für den Tip, aber ich hätte lieber eine Darstellung untereinander, wie zB in Excel, in der untereinander Datum und Uhrzeit steht zu welcher ein "Ausfall" des Inernets (Status "false" gelogget in der Datenbank) vorhanden war. Ists wohl nicht so easy umzusetzen, oder? :roll:
  • Suche Dash Button

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    cvidalC
    Für den Vacuum habe ich was. ! [image: 2113_xiaomi-robot-vacuum.png] [image: 2113_vac_filter.png] [image: 2113_vac_filter_white2.png] [image: 2113_vac_mainbrush.png] [image: 2113_vac_mainbrush_white.png] [image: 2113_vac_sidebrish.png] [image: 2113_vac_sidebrish_white.png] Gruß Christian
  • Update jscontroller auf 1.2.3

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    574 Aufrufe
    C
    Danke, hat funktioniert :)
  • FLOT nicht verbunden und keine Lebenszeichen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    875 Aufrufe
    DutchmanD
    Sql Adapter läuft aber? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Diverse Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    DutchmanD
    @crepp: Hab das Problem inzwischen selbst gelöst und probiere es jetzt mit dem Sonoff Adapter da der auch MQTT kann. ` Mqtt und fhem stehen jedenfalls bei mir in der Liste, welchen verwahrungsort benutzt du? Mal refresh gemacht? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Docker Installation von iobroker/MySQL auf Ubuntu Host

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @StefSign: Was wäre der Vorteil von "iobroker Adaptern in eigenen Containern"? (wenn ich das richtig verstehe) ` Was für einen Vorteil soll das haben? Adapter mit ioBroker sind modulär aufgebaut schmiert einer ab bleibt das System laufen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Wetty über iobroker.pro

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    598 Aufrufe
    smoker2604xS
    leider
  • Timer und Countdown Widgets

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Kann dir das empfehlen http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2387&lang=de Und säntliche Doku auf de HP bzw auch hier im Forum gibt es einen Beitrag http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6786
  • Mit Alexa CCU-Systemvariable auf Wert aus Werteliste setzen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    335 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Image zerschossen? Probleme beim Hochfahren. [gelöst]

Verschoben
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    jetzt bin ich`s nochmal ;) habe jetzt die einzelnen Ordner nochmals manuell rüber kopiert/ersetzt und jetzt einmal gestartet. Beim Hochfahren kamen viele Meldungen mit ssh- kein Prozess gefunden..... csv unable to write to file usw… habe dann einfach mal 20 min gewartet, und bin dann nochmal auf iobroker.admin (8081) und siehe da es waren (so wie ich bis jetzt gesehen hab) alle Daten wieder da. JUHUUUU Werde jetzt nochmal von allem ein, über den offiziellen Weg, Backup machen, denn im Moment habe ich es auf einer Qmox sd Karte laufen. Aus diesem Grund werde ich mir noch eine SanDisk Extrem 32GB kaufen (ich hoffe das ist eine gute Wahl?) und die nochmals komplett neu Aufsetzten danach das Backup drauf... und dann hoffen das soetwas nie wieder passiert. :? :? Nochmals viel viel Dank für die Hilfe!!^^
  • Probleme mit Tradfri Adapter ( keine Tradfri Verbindung )

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Probier mal die Version von GitHub, da sollte die Warnung weg sein.
  • Installation ioBroker auf Raspberry Pi 3

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    hallo nochmal, ich habe eine Dell 1250c Farblaserdrucker und würde den raspberry pi 3 gerne als Druckerserver einsetzen. Bei der installation findet aber weder raspbian noch cups einen gängigen Treiber für diesen Drucker. Wer kann mir evtl. weiterhelfen ???? lg jürgen
  • (gelöst) Hallo und ein paar kleine Fragen

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    @Jan1: Sorry, hab's geändert. ` :) Und dieser Teil ist Halt der Trigger "on({id: 'sonoff.1.DVES_866039.POWER', change: "ne"}, function (obj) " Zwischen { } was ausgeführt werden soll wenn der Trigger aktiviert wird. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Homematic IP Thermostat Modi lässt sich nicht umstellen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    460 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wenn was läuft .. will man was neues machen. FHEM to IOBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    moelskiM
    Hallo Gerd, ich denke ich kann ein bissel zum Umstieg sagen was den Umstieg bei HM angeht. Ich komme auch von einem FHEM mit HM-LAN und mein Beweggrund war vor allem dieser PERL zensored :roll: Nuja, ich habe mir dann einen HM-MOD-PCB Adapter zugelegt. Damit dann die piVCCU installiert (ich habe keine CCU in Hardware). Tja und dann alle Geräte umgezogen von HM, denn die waren in FHEM mit einer virtuellen CCU gepaired. Wenn du eine normale CCU hast dann sollte gerade der HM Bereich super einfach sein. Die beiden HM Adapter installieren, IP eintragen und das wars auch schon fast … War bei mir alles etwas mehr Aufwand, aber ich habs bis jetzt noch nicht bereut :-) Zu deiner Rest HW kann ich nix sagen ... Bei mir ist fast nur HM im Einsatz. Ach ja ... eine piVCCU ist glaube ich schneller als eine Hardware CCU ... Vielleicht lohnt ja ein Umstieg, Die Konfig kannst du ja aus der HW CCU sichern und in die piVCCU einspielen :roll: Grüße Dominik
  • [HowTo][Anleitung] Installation Homebridge in Docker auf Synology DiskStation

Verschoben
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    D
    Kurze Rückmeldung. Es hat leider nicht so funktioniert. Ich kann weiterhin nicht auf die Homebridge im Docker zugreifen. Hab jetzt gelesen, dass es ggf. auch an dem zweiten Ethernet-Port der DS718+ liegen könnte. Aber ob das wirklich die Ursache ist? Eigentlich ist das aber ein Thema, was nichts mit dem ioBroker zu tun hat und folglich auch nicht in dieses Forum gehört, oder?

292

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m