Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• FritzBox Adapter - Konfiguration

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    F
    Ich weiß das ist schon älter… Wie setzt man die Listen im IOBroker zurück? Die Listen in der Fritzbox zu löschen hilft nicht. Die Anruferliste bleibt und wird nicht gelöscht. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Gruß Peter
  • Systeme CCU2 und Z-Wave zusammenführen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    malorossM
    Alles läuft wie gewünscht, bisher erstellte Views übernommen. Da ich mich auf wesentliche Adapter beschränke, sind noch 30% RAM frei. Danke für die Unterstützung.
  • Diskussion zu Anleitungen und Links

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Eine neue Version (1.0.4) von ioBroker ist verfügbar. Bitte damit neu installieren (und berichten). cd /opt/iobroker sudo npm install iobroker --unsafe-perm sudo reboot
  • Welche Adapter sind notwendig

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    928 Aufrufe
    B
    Gut Danke….hab ihn deaktiviert. Grüße Stephan
  • Node js 9.3.0 –>Problem?

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Nach der Eingabe kommen diese Meldungen: pi@Visualisierung:~ $ sudo npm i npm@latest-4 npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN pi No description npm WARN pi No repository field. npm WARN pi No README data npm WARN pi No license field. + npm@4.6.1 updated 1 package in 25.444s pi@Visualisierung:~ $ npm -v 5.6.0 pi@Visualisierung:~ $ Auch nach einem Reboot kommt nach der Abfrage die selbe Version "5.6.0"
  • Neu hier und gleich ne Frage zum Mail Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Dutchman: Der Cloud hat momentan ein paar kleine Probleme siehe anderen thread wird gefixt –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community ` Danke!!
  • [geloest] S7-Adapter usint lesen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    382 Aufrufe
    F
    komando zurück, glaube das ich den fehler gefunden habe. der fehler sitzt wie üblich vor der tastatur :evil: habe die Daten importiert und das anscheind 2 mal, somit hat sich ein einstellung durch die andere überschrieben. dadurch das INT noch aktiv war, würde deine umrechnung hex dec auch stimmen, uhreit ist 8:02 danke für die schnelle unterstützung
  • Die Installation auf Windows funktioniert nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    834 Aufrufe
    ThisoftT
    kurskzone, добро пожаловать в форуме и с новым годом :) I hope, you can translate this thread successfully and solve your problem. If you have further questions - we will try to help you ;)
  • [Work in Progress] TypeScript-Support für JS-Adapter

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    @AlCalzone: Ich bin dabei, dem JS-Adapter TypeScript beizubringen. Ist noch Work-in-Progress und ungetestet, aber wer will kann sich gerne schon mal vergnügen ` Ein ganz großes Dankeschön dafür an dich!!! Ich werde mich dann mal damit beschäftigen wenn ich mal wieder ein Scriptchen zu schreiben/ändern habe. Ich habe die fehlende Typisierung doch schon hin und wieder verflucht wenn man strenge Typisierung von .NET & Co. gewohnt ist und sich dann JS in meinen Scripten eine fehlerhafte Zuordnung "ausgedacht" hat ;)
  • Historie Funktionswunsch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    372 Aufrufe
    HomoranH
    IMHO ist bei ioBroker auf die automatische historisierung im vergleich zu ccu.io bewusst verzichtet worden. Bei hundert und mehr Geräten ist dies schon ein gewaltiges Datenaufkommen, dass zwar bei heutigen Größen von SD Karten von daher kein Problem darstellt, aber die Schreibvorgänge erhöhen die System load nicht unerheblich. Im Vergleich zu ccu.io und Historian kommen bei ioBroker aber noch alle States von den weiteren Adaptern dazu. Wie apollon77 schon schreibt haben einige Adapter erhebliche Mengen an States. Hier kann man ioBroker nicht mehr mit reinen Homematic Lösungen vergleichen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Status Internetverbindung Fritzbox 7390 feststellen via Ping

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Jey Cee: Der upnp Adapter kann ziemlich viele infos zur Internetverbindung aus der Fritzbox holen. http://www.forum.iobroker.org/forum/vie … php?t=5302 Gesendet von Unterwegs ` Hey super, danke dir, guter Tip. Da bist ja sogar bei der Entwicklung involviert ;) Hab ich installiert und probiere ich gerade aus. Schreibe dann hier noch mein Ergebnis rein…ist ja wieder was ganz neues für mich... Cron-job läuft bei mir schon unter common, anders werden die Objekte für meine Fritzbox ja nicht befüllt denke ich. Waren sie nach dem Autodiscover zumindest nicht... NACHTRAG: Hm...nur ser State von alive ist befüllt bisher ! ```` schedule("*/10 * * * *", function () { setState( "upnp.0.upnp.0.FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.upnp.0.FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); }); Hab den Namen meiner Fritz wie im Thread beschrieben im code eingetragen…ich warte einfach bis morgen und schaue was passiert :) NACHTRAG2: scheint was mit dem code nicht in Ordnung zu sein gem. log :/ ![2700_upnp_fritz.png](/assets/uploads/files/2700_upnp_fritz.png) Ist aber korrekt geschrieben gem. upnp-Darstellung der Name: ![2700_upnp_fritz2.png](/assets/uploads/files/2700_upnp_fritz2.png) NACHTRAG3: Ich lasse alles mal so stehen - hab das 2\. "upnp.0" aus meinem code mal gelöscht. Hab ich wahrscheinlich versehentlich mit reinkopiert. Passiert vielleicht noch jemandem - wie peinlich :mrgreen: NACHTRAG4: Leider werden die Datenpunkte (Objekte) nicht befüllt. Hab mal 1 Tag gewartet, brachte aber leider nix. Ist das Script evl. falsch für eine Fritz 7390??
  • [gelöst] DWD per Pushover

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    834 Aufrufe
    DutchmanD
    @pxstd: Dankjewell! :) ` Haha :D auf gutes Gelingen –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • IO-Broker Installation schlägt fehl (Windows 7 VM)

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralf_NR
    Hallo zusammen. Stehe vor dem selben Problem und hänge mich hier mal mit ran. Auch meine Versuche es neu unter win 7 zu installieren schlagen fehl.
  • Cloud Adapter verliert öfters die Verbindung zur Cloud

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    bzgl. Reconect klappt bei mir….. ansonsten geht's hier weiter : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215
  • Zugriff auf iobroker Objekte über raspberry pi

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    418 Aufrufe
    S
    Das hört sich schon mal gut an vielen Dank!
  • Denon Adapter

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    M
    Cool, danke für die schnelle Antwort. Ich hab es mir schon gedacht. Dann muss ich wohl das Denon Skript zum laufen bekommen, sodass mir Instanzen erzeugt werden ?
  • [gelöst] Problem mit INTEL NUC (ESXi) und lokalen Festplatten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @eric2905: Gib mal Bescheid, ob es das war. Von unterwegs getippert ` Nachdem ich die Befehle aus dem Link eingegeben habe und den NUC einmal gebootet habe, wird die SSD sauber erkannt
  • Adapter für Robonect HX?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo StefSign, da ich seid heute auch stolzer Besitzer eines Robonect HX bin, und am Montag unser AM315 kommt, würde mich ein Adapter für iOBroker auch sehr interessieren, würde mich auch zum testen anbieten. Allerdings kann ich dir programmiertechnisch nicht weiter helfen. Ist denn nicht schon die Saison 2018 angefangen? :D lg Camel2k
  • Fehler beim installieren von Adaptern

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    288 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Flot

Verschoben
    9
    0 Stimmen