Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Umzug von Windows 10 nach Linux Mint 18.3

Verschoben Gelöst linux mint windows 10
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    GuhlG
    Vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich einige Probleme bei der Installation hatte, habe ich nun den den Umzug einigermaßen erfolgreich durchführen können.
  • Homematic Tageszeit Script

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    S
    Ist doch schön wenn man in der Lage ist sein problem selbst zu lösen! ich musste in der Werteliste die Werte eingeben, ist ja auch irgendwie logisch (vordemkopfklatsch) gruss aus der Schweiz
  • Wie bekommt man Bluefox erreicht?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Hi, also grundsätzlich liegt das im Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … er/widgets in mehreren Files. Die sollten auf deiner Platte im ioBroker-Verzeichnis in node_modules/vis-hqwidgets/ liegen Dort kannst Du ändern. Danach musst Di ein iobroker upload vis iobroker restart vis machen
  • Z-Wave mit bestehendem Razberry

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @yb1898: Nun meine erste Frage, kann ich ein bestehendes Rauberry irgendwie als Z-Wave Gateway einbinden? ` Mir ist nicht ganz klar, was du vor hast. Bei ZWave ist die Konfiguration auf dem ZWave-Funkchip gespeichert. D.h. du kannst den gleichen Chip prinzipiell problemlos an einen anderen Host anschließen. Das Raspi-GPIO-Modul muss natürlich wieder an einem Raspi angeschlossen werden, mit dem USB-Stick bist du freier. Was auch geht, ist einen Raspi als ioBroker-Slave in einer Multihostumgebung zu betreiben und darauf den ZWave-Adapter zu installieren, und den Rest auf dem ioBroker Master.
  • Itead s20 Steckdose arendst/Sonoff-MQTT-OTA-Arduino ioBroker mqtt

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    Hi, hab heute Tasmote S20 eingebunden - funktioniert bis jetzt pipifein! Sonoff Adapter, wichtig ist (glaube ich) true/false bei den werten (nicht on/off) wie sind deine Einstellungen und Ereignisse nach dem Drucken so? 4950_s20_2.jpg 4950_s20.jpg 4950_s20_3.jpg
  • Allgemeine Frage zu eigenen States

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @sebastian.eberle: Zwar offtopic aber was ist n das fürn admin ui? ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10230
  • WLAN-Steckdose Gintenco (Sonoff): Problem beim flashen mit Tasmota

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    Hi, hab schon 3 Sonoffs mit Tasmota angebunden. Pow, 4Ch und eben gerade S20. Ohne Kabel und Umsch… bei den ersten zwei dauerte es natürlich länger, S20 heute dauerte vll. 10 min mit Alexa einrichten. Hier fand ich die Methode: https://www.youtube.com/watch?v=Q250yDKNCaI bei Fragen - fragen jarek
  • [gelöst] Problem mit DWD Warnwetter Widget auf Raspberry Pi3

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, ich habe jetzt den Adaüpter und das Widget komplett entfernt und neu installiert. Jetzt funktioniert die Geschichte auch auf dem Raspberry Pi3. Ich vermute mal dass es daran lag dass bei der Adaptereinstellung als region nur Enzkreis eingetragen war. Richtig muss sein Enzkreis und Stadt Pforzheim. Mit dem Eintrag Enzkreis alleine konnte der adapter wohl nichts anfangen. Vielen dank für eure Hilfe. 4623_forum_anhang.jpg
  • IoBroker Iphone App?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    nein, aber ein art viewer (basic app) https://itunes.apple.com/de/app/vis-vie … 01818?mt=8
  • [Frage] Harmony adapter Neustart wenn keine Verbindung

Verschoben
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Die Meldung sagt ja, dass obj schon belegt ist. So läuft es bei mir: on({id: "harmony.0.xy.hubConnected", change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("harmony.0.xy.hubConnected").val === false) { var Xobj = getObject("system.adapter.harmony.0"); setObject("system.adapter.harmony.0", Xobj); log("restart of harmony.0 initiated"); } else { log("nothing to do"); } }); Allerdings löst das Script das Problem bei mir leider nicht, dass der Adapter alle paar Tage mal auf harmony.0.xy.hubConnected springt. Ein Adapter-Restart löst das Problem bei mir also leider nicht.
  • [geloest] error beim füllen von Datenpunkten

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    949 Aufrufe
    DutchmanD
    @Farmer-cb: :? :?: kannst du mir kurz sagen wie das geht :mrgreen: ` Den ersten post editieren und dan im subject [geloest] einsetzen :)
  • [gelöst] Admin Adapter Benutzer ändern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    Ja, das kann man aber nicht-mehr aufrufen, wenn der Benutzer verstellt ist. Bluefox hat noch eine einfache Möglichkeit https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/127 um das zurückzustellen: iobroker set admin.0 --defaultUser admin Das muss man aber erstmal wissen oder wissen wo das steht. Jetzt ist es zumindest hier im Forum für den nächsten der das verstellt. ;)
  • Fritzbox Schalten mit IOBroker/Vis

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    T
    Moin, mich würde auch interessieren, ob sich das Fritz Thermostat per ioBroker zuverlässig nutzen lässt… :-)
  • Unter IObroker Admin keine Adapter zum Installieren sichtbar

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Danke Dutchman, sorry für doppel Post - ich habe nur diesen Beitrag dazu gesehen - Danke für deine schnelle Antwort!!
  • [gelöst] Ständiges Zahnrad im Admin

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    R
    @Kueppert: Halte von dem Browser nicht viel, aber funktioniert besser für ioBroker. ` Für alle, die von Chrome wegen Google nicht viel halten, sollten sich https://www.chromium.org/ mal ansehen.
  • Amazon Dash

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    483 Aufrufe
    P
    Und was zeigt deine Log? Wie sind deine Einstellungen? Screenshots?
  • Ical Adapter zeigt keine Termine

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Nach der Änderung auf https:// kommen zumindest die Termine aus der iCloud durch, aber mal im Ernst: Gibt's da keine bessere Variante, als den Kalender auf komplett öffentlich zu stellen? Klar, grundsätzlich kann man argumentieren das einen dritten diese Termine nicht interessieren sollten und er wahrscheinlich auch nichtmal bis zur URL findet, aber einen komischen Beigeschmack hat so ein öffentlicher Kalender dann doch irgendwie :/
  • ICal Anfängerfrage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    548 Aufrufe
    apollon77A
    Wenn Du die URL des kalenders direkt im Browser öffnest, kommen dann textuelle Kalenderdaten? Wenn nein musst Du schauen das Du so eine URL bekommst. Denke er bekommt die Kalenderdaten nicht
  • Problem mit IObroker und css Javascript

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    604 Aufrufe
    E
    ich habe den icons und dem text eine Feste Position im CSS Code zugewiesen. .nonpulse { position:fixed; margin-left:10px; margin-top:10px; } .pulse { position:fixed; margin-left:10px; margin-top:10px; border-radius: 50%; cursor: pointer; box-shadow: 0 0 0 rgba(204,169,44, 0.4); animation: pulse 2s infinite; } Das hat mein Problem gelöst
  • Updatebutton der Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Habs schon….unter "Aktiver Verwahrungsort" war default eingestellt. Unter latest gibts auch wieder einen Updatebutton :lol:

637

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m