Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ICal Adapter Verbesserung: Wochentage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    640 Aufrufe
    P
    @apollon77: Leg doch mal im Github vom Adapter ein Enhancement Issue an … vllt komme ich demnächst mal dazu ` Danke, done! Labeln kann ich es aber nicht - das musst Du vermutlich selbst :)
  • 2ten Broadlink installieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    666 Aufrufe
    K
    und so unter Objekte 4822_objekte.jpg
  • PI3: Kein Update mehr möglich - apt-get scheitert

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, und was sagt der eigentliche frei Speicherplatz? (sudo df -h) Idee wäre, dass du die SD Karte am Anfang nicht erweitert hast, dann dürfte bei 2GB die Partition schon voll sein. Viele Grüße Alex
  • Adapter werden nicht angezeigt

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Irgendwie scheint die Suche im Forum defekt zu sein, oder? [emoji6] ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=10302 und viele weitere Postings ebenfalls. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Homematic IP -> Thermostate -> 3 vorhanden aber nur 1 Temperatur

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    B
    Was meinst du mit die Werte in der CCU sind korrekt? Die drei Thermostate sind richtig geladen, die IDs / Namen das stimmt alles. Er aktualisiert nur die Temperaturen nicht. Wie geschrieben bei einem geht es. Etwas confuse Edit: Mhm hat scheinbar nur ewig gedauert. Jetzt sind die Werte alle da.
  • Scripte gehen nicht mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    407 Aufrufe
    T
    OK. Jetzt geht es wieder :-) Solange alles läuft und ich nichts ändere, oder etwas neues dazu kommt update ich eigentlich nicht.
  • Adapter werden nicht insatlliert

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    471 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Cloud down?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    DutchmanD
    Der 'freie" cloud ist ein wenig ueberlastet Bluefox arbeitet gerade daran es stabieler zu bekommen. Fehler betreffen nur de freien (.Net) cloud nicht der bezahlte Pro ! Siehe auch: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=7349
  • Sonoff S20 Tasmota keine Werte

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Hi, mag schon ein bisschen altmodisch sein, aber probiere mal so: Sonoff Adapter stoppen, (mqtt falls läuft auch), Vis Stopen Alle Sonoffs entfernen, Am Sonoff Webinterface den Namen ändern (aber kurz (Son1) weil bei mir hatte ich Sonoff1, Sonoff2 und Sonoff20 und der 20 hat nicht funktioniert, hab dann umbenannt - hat's funzt!) Vergewisse dich, dass der S20 eingestellt ist Benutzer und pass für mqtt kontrollieren (hast andere mqtt dinge auch - ist überall das gleiche eingestellt?) Wenn alels fertig S20 durchstarten Logs löschen Sonoff adapter starten Logs anschauen (ins Beitrag reinkopieren) Schauen was alles neu gefunden worden ist S20 aus/einstecken, abwarten, mit Button schalten Nochmals schauen ob was neues dazu gekommen ist VIS starten VIS Tab neu Zeichen nur mit einem schalter, Power dazuhängen Testen. … bin zwar jetzt nicht zuhause... sonnst könnten wir alle Daten und Einstellungen vergleichen... aber wenn es immer noch nicht geht - bekommen wir das irgenwie schon hin. jarek
  • [gelöst] Admin deinstalliert, Neuinstallation geht nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Holger76H
    dazu muss ich wohl noch sagen, dass ich bisher immer anfangs su eingegeben habe, da sudo nicht funktioniert hat… die letzten 2 Wochen hatte auch alles gut geklappt soweit. Ich befürchte aber, dass das keine gute Idee war... Sudo habe ich nun nachinstalliert. EDIT: nach einigen googlen habe ich die 9er Version vollständig löschen können: apt-get remove nodejs ---- zusätzlich: sudo rm -rf /usr/local/bin/npm /usr/local/share/man/man1/node* /usr/local/lib/dtrace/node.d ~/.npm ~/.node-gyp /opt/local/bin/node opt/local/include/node /opt/local/lib/node_modules sudo rm -rf /usr/local/lib/node* sudo rm -rf /usr/local/include/node* sudo rm -rf /usr/local/bin/node* anschließend nochmal die 6er drüber und alles ist gut. muss nun mal sehen, ob ich iobroker irgendwie in den user bekomme, denke dass der moentan komplett auf root läuft ?
  • HomeMatic - mehrere Funkmodule - Anzahl Devices

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    904 Aufrufe
    moelskiM
    Ok ich werde mir das mal ansehen … Aber vorher baue ich die Antenne um an dem PCB Teil. Sonst macht das alles eh keinen Sinn.
  • Welchen History Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    837 Aufrufe
    SegwayS
    Okay mein SQL Server läuft nun auf meinem NAS :-)
  • Duty Cycle anzeigen!

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    moelskiM
    Moin ! Ich würde die Frage mal erweitern wollen … Welche Infos kann man sonst noch aus der CCU abgreifen die einem bei der Fehlersuche ggf. helfen? Denn wenn ich mir diese Zeile ansehe "xmlrpc http://127.0.0.1:2001/ listBidcosInterfaces" und die folgenden ... Dann muss da ne Menge mehr Infos raus kommen :?: Grüße
  • Status Report der aktuellen Installation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    359 Aufrufe
    DutchmanD
    @oberstel: Kennt jemand ein passendes Tool/Skript/Adapter? ` systeminfo adapter ? https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo
  • Anleitung für Sonoff T1 UK flashen Tasmota

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo mal eine Zusammenfassung wie ich es gemacht habe 1. Pinns einlöten 2. 0V mit R19 GP00 verbinden zum Flachen 3. flachen mit Tasmota https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota https://www.youtube.com/watch?v=KI9NXFrqK7M&t=276s 4. im Browser die IP eingeben und Einstellungen vornehmen Configuration => Configuration Mode 5. Den Schwitch einstellen Achtung auch die einzelnen GPIO nur die Einstellungen werden nur schlecht übernommen…. ich musste es ca. 5x probieren dann ging es. 4668_unbenannt_1.png 4668_unbenannt_2.png
  • Kann im Cloud Adapter keine Smartgeräte hinzufügen.

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Nachtrag es geht mit der Version 2.1.1 nicht Nur mit 2.0.5…und mit hin und her schalten und warten....
  • [GELÖST]Adapterliste leer bzw Bearbeite….

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Diesen thread gelesen und vor allem die letzten posts? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=140 Flot und chromecast Adapter Downgraden... Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Kein Update mehr möglich von iobroker admin Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    534 Aufrufe
    C
    ah okay danke Jetzt hab is es kappiert :D
  • ICAL Adapter macht Probleme

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    422 Aufrufe
    apollon77A
    Da ist irgendwas im ics file komisch. Bitte mal im github ein issue anlegen und ics file anhängen.
  • Pi3 Stretch, ioBroker macht keinen Autostart

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    6k Aufrufe
    Merlin123M
    Hab jetzt mal noch etwas weiter probiert, aber er macht keinen Autostart von ioBroker. :( Keiner eine Idee?

637

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m