Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HILFE - System startet nicht mehr - Homematic All-In-One mit piVCCU

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hi Danke für deine Rückmeldung. Hab ganz vergessen es hier noch rein zu schreiben. Ich habe jetzt wieder Raspberrymatic und IoBroker auf zwei getrennt laufenden Raspis am Laufen. Hier geht wieder alles ohne Probleme. Und der Homematicteil scheint wohl wirklich auch flüssiger zu laufen.
  • Regelmäßig automatisch Image erstellen - welche Dienste stoppen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    H
    @der_Auge: was hast du sonst noch für Dienste laufen ? ` Es ist eine Standard ioBroker Installation, nichts weiter. Es sind halt einige Adapter installiert. Ich gehe aber davon aus, dass die mit iobroker stop alle eliminiert sind. @der_Auge: iobroker stop ist da sicher ausreichend ` o.k. so lasse ich's mal laufen. Danke!
  • [gelöst] Info Adapter funktioniert nicht

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hab die Instand gelöscht und den kompletten Adapter vom System. Nachdem ich den Adapter dann neu heruntergeladen und installiert habe, funktioniert er :-)
  • Backup und Restore - Problemchen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    812 Aufrufe
    H
    @Homoran: @hmanfred: Das ist hier sicher anders Dann wäre es schön, jetzt wo wir gerade die Übersetzungen überarbeiten sich die deutschen "Fehlübersetzungen" anzusehen und Feedback zu geben. Ich dachte, die SW wäre in Deutsch entwickelt und ins Englische übersetzt. :?: Ich stelle mal wieder auf Deutsch um und melde, wenn mir was auffällt. Gruß Manfred
  • Sonoff Adapter Tasmota nicht alle Daten

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Ne nicht weg… alles gut so wie ich es lese Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Restore funktioniert nicht von iobroker win nach iobroker raspby

Verschoben
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    973 Aufrufe
    M
    O.K. Danke, ich wühl mich da dann mal durchs Forum wenns soweit ist. Habe vorher noch so einige andere Dinge zu lernen. Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung Gruß Stefan
  • Iobroker hat sich zerschossen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    691 Aufrufe
    P
    danke, so gehts Grüße und ein gesundes neues Jahr :mrgreen:
  • MI LIGHT

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    512 Aufrufe
    mats2508M
    Die Idee ist gut aber wenn ich den Port verändere geht das Statussymbol auf gelb. Wenn ich den "alten" Port wieder eingebe wird´s dann wieder GRÜN. Komisch oder…? Denn eigentlich müsste es funktionieren...aber egal was ich mache tut sich nix....
  • Eltako mit ioBroker ansteuern

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Martin1986: Wenn ich euch also richtig verstanden habe, ist es am einfachsten, alle Eltako durch 8 „HM-LC-Sw1-DR“ oder 8 „HM-LC-Dim1T-DR“ zu ersetzen. ` Genau, entweder als Bausatz oder als Fertiggerät, beim Dimmer weiß ich jetzt nicht genau, ob es da auch einen Bausatz gibt. Bausatz oder nicht, hängt ja auch von deinen Fähigkeiten ab! @Martin1986: Mit dem Dimmer ist auch noch mal eine gute Idee. Aktuell bräuchte ich es nicht aber so wäre es direkt schon für den Gebrauch in der Zulunft vorprogrammiert ` Das stimmt! Aber wie gesagt, der HM-Dimmer hat öfter Probleme mit LED-Lampen! @Martin1986: Der 4 Fach Aktor klingt super, jedoch sind die Lampen auf unterschiedlichen Phasen verteilt, das würde ich ungern zusammen legen. Durch die CCU sollte ich ja dann „ganz einfach“ ohne weitere Umstände den jeweiligen Aktor schalten können? ` So isses! :D Enrico
  • IOBroker für KNX mit Alexa auf DS 216play

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hallo, ich hab es mal wieder alleine probiert habe mir bei DSM die Node6.js installiert und dann per putty geguckt was installiert ist werde jetzt gucken ob ich auch einzelne Adapter updaten kann… Hab nur nicht verstanden wie ich den iobroker an sich updaten kann ohne etwas zu verlieren? Verstehe github nicht ganz aber mal gucken. EDIT hier eine Anleitung zu Installation http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10230 Desweiteren hab ich noch Probleme mit den KNX ETS übermittlung, bekomme keine Smarten Geräte leider wurde das Problem in diesem Thema nicht weiter erklärt - http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=6885 4853_screencapture_107719968_4215760947_0.png
  • {gelöst} SSH zugriff

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    687 Aufrufe
    L
    Problemlösung bei mir, hard ausgeschaltet danach lief es wieder
  • Datenpunkt für Abo-Laufzeit im Cloud-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    823 Aufrufe
    K
    Super, hab mir gerade nen Account gemacht und weiß nicht wie das geht :D Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • ICal hinzufügen eines Eintrages irgendwie möglich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    384 Aufrufe
    B
    Hi, aus Vis heraus habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden. Ich mache es daher noch über die Google App… Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Flot-Adapter Diagramme erstellen

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    surfer09S
    so ist es aktuell eingestellt. Das mit min und max habe ich schon versucht. Aktuell mit 0 und 1, die Legende ändert sich aber trotzdem nicht. Ich hatte die "Art" jetzt noch auf "bei Änderung" eingestellt. Jetzt ist zumindest dieser Zwischending weg… 4867_ansicht.jpg
  • Iobroker nur mit CCU oder auch mit CUL?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    paul53P
    @Kusselin: b iobroker nur in Verbindung mit der Homestic CCU läuft oder auch mit Culs von busware? ` Als Schnittstelle zwischen ioBroker (rpc) und HM BidCos mit CUL von Busware ist mir nur https://doc.homegear.eu/data/homegear-homematicbidcos/configuration.html#cul bekannt; funktioniert aber nicht mit HmIP.
  • Eure tollen/ungewöhnlichen/praktischen Lösungen, auf die man nicht sofort kommt?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    663 Aufrufe
    Merlin123M
    Ich schau da mal. Danke für den Hinweis :)
  • IoBroker auf VM - Best Practice ?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Die WIndows 10 VM lief bis jetzt echt gut. Da Windows ja aber schon mehr Power benötigt, habe ich heute den ioBroker auf Debian 9 installiert. Parallel dazu wurde mein INTEL NUC versendet. Starten werde ich mit ESX auf dem NUC und 4GB bzw 8G RAM. Mal sehen ob das alles performant läuft ^^
  • Welches Image habe ich installiert

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @DiJaexxl: Kann man keine Systemvariable setzten? ` könnte man aber wofür ?? nach dem ersten apt upgrade hast dass du > merkwürdige Fehlermeldungen bekommst bzw. woher die kommen…
  • CCU2-Gruppierung -> VirtualDevices in hm-rpc

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ccu2 futsch

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Da sich mittlerweile meine Ersatz-SD-Karte verabschiedet hat und ich meinen raspberry neu aufgesetzt habe, erübrigt sich jetzt für mich die weitere Diskussion unter diesem Thema.

637

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m