Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Logitech Harmony Adapter lässt nur 3 Aktivitäten zu

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    521 Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen, ich habe es hinbekommen und zwar habe ich folgende Zeilen in Objekte und der entsprechden acitivity mit dem geänderten Namen eingefügt und jetzt funktioniert es. "smartName": { "de": "Fernsehen" } Hinter der vorhergenden 3, dass Komma nicht vergessen. Der Link von dlsraser, hat mich auf die Idee gebracht. Danke. Gruss harlekin
  • AV Receiver Mute wenn Alexa angesprochen wird

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    421 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, das wird nicht gehen. In dem Moment, in dem du den Echo ansprichst überträgt er noch keine Daten. Du könntest das nach der Datenübertragung abfangen, dann ist ja aber schon zu spät :) Matze
  • Smart Geräte bei Befehl nur an anstatt an/aus

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    B
    Hallo, habe es hinbekommen, indem ich eine "Scene" erstellt habe!
  • IP Adreseen ändern - Neuinstallation Homematic All-In-One mit piVCCU

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Herzlichen Dank - funktionierte alles. Jetzt bin ich noch auf ein Problem beim Einrichten von IoBroker gestoßen. Wie genau muss hier das RPC Adapter konfiguriert werden? Homematic Adresse: ist klar die IP der Homematic AdapterAdresse: ist das die vom IOBroker?? Adaper Callback: ??? Daemon: ??? Irgendwie habe ich hier noch die falsche Kombination. Es kommt immer die Fehlermeldung "Please select rpc adapter for enabled service or install one first" 2292_hm_rega.jpg 2292_hm_rpc.jpg
  • Cloud und Innogy Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    816 Aufrufe
    V
    Hi sorry ich verstehe das nicht " hast du auch die Checkbox an bei disconnect neu connecten " :-) bin ein totaler newbie Habe ein Screenshot gemacht, so sieht es aus….ich drücke zweimal auf den "Pausen-Bild-Button" und es wird grün bzgl. Innogy wird dies noch (irgendwann)gefixt? 4812_1unbenannt.jpg 4812_2unbenannt.jpg
  • Videosprechanlage was soll man da nehmen? und ist es Sicher?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Gutes Thema, steh genau vor dem gleichen Problem. Mein Wunsch ist es vor allem, per Handy, auch wenn ich nicht zuhause bin, mit demjenigen sprechen zu können und den Türsummer betätigen zu können. Bisher fand ich den DoorBird ja immer ganz gut, aber die Bewertungen bzw der Support sind leider nicht so toll… Vor kurzem kam nun auch ein neues model raus: DoorBird D2102V... viele Bewertungen gibt es hierzu noch nicht, aber was ich so gelesen habe (Amazon) verheißen leider nichts gutes. Unser Elektriker hatte mir noch den Balter Nerostar vorgeschlagen: BMV-T2401WR (Türstation mit 1 Klingeltaste, 4-Draht, 120° Weitwinkel-Kamera, Nachtsicht, RFID) dazu gibts noch die C1 box (Balter Neostar IP Box Cloud Modul BMV-C1), mit der man dann das ganze per App bedienen kann. Aktuell tendiere ich nun wieder eher zu diesem System, nur bin ich mir nun unsicher wie ich die Kamera in iobroker reinbekomme, wobei mir natürlich der Doorbird auch gefallen würde, wenn dieser zuverlässig ist. Eine passende Innenstation möchte ich eigentlich nicht, der Wunsch wäre eher das ganze über ein Tablet an der Wand über VIS zu sehen. Eventuell könnte auch wer mal seine Erfahrung mit dem Doorbird teilen ;) Gruß Dominik
  • Nginx als ReverseProxy konfigurieren

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hi, ich habe so etwas laufen, allerdings für Nextcloud und Seafile, die auf unterschiedlichen virtuellen Servern laufen. Und leider (für Dich) unter Apache und nicht NGinx. So sieht meine etwas gekürzte conf auf dem Proxyserver (im Beispiel server2.xyz.net) aus: ! <virtualhost *:80=""># Das folgende erzwingt SSL RewriteEngine On RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule ^(.*) https://%{HTTP_HOST}$1 [R=301,L]</virtualhost> ! <virtualhost *:443="">ServerName server1.xyz.net ProxyRequests Off ProxyPass / http://192.168.188.21:80/ # <---(Adresse vom hinter dem Proxy liegenden Server) ProxyPassReverse / http://192.168.188.21:80/ <proxy http:/192.168.188.21:80="">Require all granted Options none</proxy> SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/server1.xyz.net/fullchain.pem SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/server1.xyz.net/privkey.pem</virtualhost> ! <virtualhost *:443="">ServerName server2.xyz.net DocumentRoot /var/www SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/server2.xyz.net/fullchain.pem SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/server2.xyz.net/privkey.pem RewriteEngine On</virtualhost> ! Auf dem direkt erreichbaren Server liegen beide Zertifikate von letsencrypt, auf den dahinter liegenden Server (server1) wird per Proxy über Port 80 zugegriffen, er ist von außen aber nur über https/443 erreichbar. Auf dem muss kein Zertifikat liegen, das macht der ReverseProxy. Dort ist eine ganz normale conf für einen HTTP-Server. Vielleicht hilft es Dir ja als Denkanstoß, ansonsten bin ich bei NGinx leider nicht der Richtige… Gruss, Jürgen
  • Neuinstallation mit fertigem Image - root-Passwort

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred: und jetzt verstehe ich erst deine Aussage: ` So war die aber nicht gemeint. @hmanfred: …10 Minuten später: Reboot ist passiert, alles geht wieder. ` das trifft eher den "nicht nachvollziehbaren Fall" @Homoran: unter mir noch nicht nachvollziehbaren Bedingungen, dauert das herunterfahren von ioBroker manchmal 10 Minuten und mehr. Da hat dann der reboot noch gar nicht gegriffen. ` Gruß Rainer
  • KNX: Helligkeit auslesen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Merlin123M
    Das ist mir bekannt ;) Ich dachte trotzdem nicht, dass es im Flur tagsüber nur 10lx sind :D Aber der Mensch ist zum Einschätzen von Helligkeit einfach nicht gemacht…
  • [Frage] Philips Hue - Adapter -> Hue Lampen ohne Mein Hue mit Alexa?

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Merlin123M
    Schon klar, dass das von Hue selbst kommt. Ist aber ein (meiner Meinung nach) unlogisches Verhalten :) Schade eigentlich…
  • EBus - Adapter oder alternative Anbindung möglich?

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    19k Aufrufe
    H
    Hi, meine alte Lösung ist so nicht mehr im Einsatz (der rPi hing auch mal irgendwann - hoffentlich läuft er jetzt nach dem letzten Update durch). Jetzt verwende ich MQTT um die Werte zu bekommen und setze mir Polling-Intervalle mit "read -p X WaterPressure" in ebusctl. Dann bekomme ich regelmäßige Updates. Was genau X sein soll muss ich noch herausfinden ("1" ist jedenfalls recht häufig, "3" irgendwie schon selten …) Vielleicht komm ich ja über die Feiertage etwas weiter - leider hab ich erst seit gestern wieder aktuelle Werte weil das rPi hing :(
  • RFLink mit Wireless doorbell kit - 1 by one

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    631 Aufrufe
    R
    Ja genau, den Gedanken mit den Nachbarn hatte ich natürlich auch schon :lol: 8-) Ich wollte diese Empfänger für akustische Benachrichtigungen nutzen, z.B. wenn die Waschmaschine fertig ist. Die Dinger sind günstig, man kann Lautstärke und Melodie einstellen und blinken tun die auch noch. Schade eigentlich :(
  • [gelöst] Müllabfuhr-Temrine in ioBroker einbinden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Homoran: ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=154⟨=de:~~ Doku"]<size size="150">Adapter – iCal</size> Der ical Adapter liest Kalender im .ics Format von einer URL ein und stellt diese in iobroker.vis in einem Widget basic val string (unescaped) dar. ` Gruß Rainer ` Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Perfekt jetzt gehts es. Vielen Dank :-)
  • KNX Rolllade - Stoppen der Verfahrbewegung über dasselbe Widget

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    R
    Ich kenne die Datenpunkte des Adapters/Aktors nicht. Bei HM-Aktoren gibt es das Objekt "working", dass auf "true" steht, wenn die Jalousie hoch- oder runterfährt. Wenn es solch ein Objekt bei KNX auch gibt, könntest du darüber ein Widget (das genauso aussieht, wie das, mit dem du die Jalousie steuerst) anzeigen lassen, das die Fahrt stoppt. Enrico
  • Iobroker Sonoff Pow Anfänger

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    so erstmal danke nochmal für den Tipp, hat geklappt. Mir werde die Werte jetzt im IOBroker angezeigt, aber jetzt habe ich das Problem das der Sonoff POW nicht über Alexa eine und ausschaltet. zwar ändert sich der Wert im broker auf true und false, aber der Sonoff selber schaltet nicht. mfg 4399_unbenannt.png1.png
  • Ist eine Bridge immer erforderlich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    548 Aufrufe
    Schuko80S
    IoBroker selber stellt nur die Verbindung zwischen den einzelnen Geräten/Hersteller her. Du benötigst also immer eine sogenannte Bridge, die in manchen Fällen auch nur aus einer "Software Bridge" bestehen kann. Dies ist dann aber externe Software, IOBroker selber hat nur sogenannte Adapter.
  • Komprimierte Alexa-Geräte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    443 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zwave Multi Sensor 5 - Status per Script übergeben.

Verschoben
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hat sich erledigt :-) Danke für Euren Support! LG Mc
  • Cloud Adapter fuinktioniert nicht

Verschoben
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    9k Aufrufe
    B
    Aha, danke Matze! Vorgestern hatte ich es noch ca. 20 Mal versucht, ohne Erfolg. Gestern ging es dann nach ca. 5 Versuchen. Hier scheint also kein Fehler auf meiner Seite zu liegen. Frage mich nur, warum alexa die Gerätesuche immer sofort abbricht mit "Bei der Suche nach Ihren Geräten ist ein Fehler aufgetreten". Das habe ich jetzt genau so oft probiert, aber leider immer erfolglos. Gibt es dazu vielleicht noch Ideen, wie man den Fehler einkreisen könnte? Smarte Geräte sind im Cloud-Adapter vorhanden. Wenn ich VIS deaktiviere, hätte ich gedacht, dass ich dann entsprechend der Anleitung zur Alexa-Kopplung bei der Anmeldung auf https iobroker.net nach dem Klick auf "Go to your applications" diese Verzeichnisliste angezeigt bekomme, das bekomme ich nicht. Bei mir gibt es dann nur das große leere blaue Feld (dann ohne das VIS-Icon).
  • Port 8082 fehlt in allen Adapter URL`s

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    928 Aufrufe
    A
    Hab den Web Adapter gelöscht und neu installiert. Problem somit gelöst ! 1000 Dank :!: MfG

438

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m