Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage zu Blockly Verhalten bei Verzögerung und erneutem Auslösen des Scriptes

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Merlin123M
    Danke erstmal und Danke für den Tipp mit den richtigen Suchbegriffen!
  • RFLink / Chuango Fenster Sensoren / State zurücksetzen, wie?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    734 Aufrufe
    N
    ich habe es nun so gelöst: const SWITCH_02 = /^rflink\.0\.channels\.Chuango_\d+\.SWITCH_02$/; // matches all subscribe({id: SWITCH_02, change: 'any'}, function (data) { if (data.state.val) { // reset switch if enabled setStateDelayed(data.id, false, 10000); } });
  • Synology Doker Buanet Installation nicht via 8081 erreichbar.

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    967 Aufrufe
    B
    läuft :)
  • Läuft ioBroker mit zwave nur auf raspberry?

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo und lieben Dank für die Antworten am 1. Weihnachtstag. Euch allen schöne Weihnachten. Nach mehreren Reboots(auch vom Host) läuft wieder alles. Manchmal ist es komisch….
  • Cloud Adapter Time Out

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    924 Aufrufe
    O
    [image: 4488_ashampoo_snap_montag__25._dezember_2017_16h20m55s_005_.png]
  • [Problem] Keine System und Adapter Updates?

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @Homoran: …oder aber die meisten Fehler inzwischen behoben sind, dass weiter Updates nicht mehr notwendig sind ...oder die Adapter Feature-Complete sind ` Na ja… dann wäre aber eine "latest" und ein "stable" Release Version nicht so weit auseinander ;)
  • Cloud Adapter Smart Geräte @ Raspi 3

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    361 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung bei Multihost Konfiguration

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    875 Aufrufe
    HomoranH
    @Newmiraculix: Kann ich die Speicherauslastung des Subsystems irgendwo sehen? ` eine zweite rpi2 Installation auf dem slave (=rpi2.1) anlegen und diese Werte nehmen. oder die Werte aus system.host.slave nehmen, aber diese sind nur im expertenmodus sichtbar der memory available ist in wirklichlkeit ein memory free. Gruß Rainer
  • [Frage] web.0 Connected Meldungen mit Zeitdifferenz

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    580 Aufrufe
    htreckslerH
    ich pushe nochmal… vielleicht hat ja jemand eine Idee??? Seit Umstellung der Sommerzeit habe ich ein Problem mit dem Adapter web.0. Wenn ich mir das Log ansehe erhalte ich z. B. solche Meldungen: 2017-12-25 14:17:34.607 - [32minfo[39m: web.0 2017-12-25T13:17:34.604Z Connected system.user.admin Der logeintrag ist von 14:17 - Der Zeitstempel sagt 13:17
  • Timestamp für Wert in History automatisch um 12 Stunden verschieben???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    593 Aufrufe
    F
    @paul53: @friemelkarl: Ich habe die History für einen Wert aktiviert der gegen 00:00 ( Zu 90% der Fälle um 23:59:45 Uhr ) erzeugt wird . … Jetzt kommt der Wert aber auch mal um 00:00:30 Uhr rein Das darf nicht passieren. Ich nehme an, der Zeitpunkt wird durch ein __schedule()__ bestimmt ? Wie sieht die History-Tabelle zu diesem Datenpunkt aus ? Das "Problem" kommt nicht von Iobroker. Der Wert wird im Miniserver der Firma Loxone erzeugt. Den kann ich leider nicht beeinflussen. Gruß Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
  • Telegram mit Doorpi

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    542 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tr-64 Anwesenheitserkennung bei Gast Modus funktioniert nicht.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    711 Aufrufe
    ruhr70R
    Ok. In Tapatalk überlesen. Sorry. Du verwendest den TR64 Adapter und nicht Radar. Ob der Mac Adressen im Gast-WLAN erkennen kann, kann ich nicht sagen. Theoretisch schon, da die Fritzbox der Router ist und beide Netze kennt. Ob die Frtitzbox, bzw. der Adapter so arbeitet kann ich nicht sagen. Ich kann es leider nicht nachstellen, da meine Fritzbox nur noch VoIP macht. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Weihnachtsgrüße von ioBroker Community! 2017

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    frankjokeF
    Frohe Weihnachten & Merry Christmas mitsammen! Habe mit 'Alexa, schalte Weihnachten ein' am Abend den Weihnachtsbaum und die Krippe in Betrieb genommen :)
  • Verknüpfte Heizkörperthermostate in ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    371 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT-Client: Objekt-Wurzel gelöscht - wird automatisch nicht mehr erzeugt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran: @Mark-Andrew: Weshalb erzeugt der Adapter keinen neuen Objektbaum 'mqtt-client.0'? Selbst nach der Deinstallation des Adapters und erneuter Installation? ` Das macht er wenn du in der Konfig deine subscriptions definierst. mqtt-client_02.jpg ich kann den Objektbaum löschen so oft ich will, sobald irgendwo ein neuer abonnierter Wert gepublished wird wird der Datenpunkt im Objektbaum des Clients erzeugt Gruß Rainer ` Wie immer, der Fehler sitzt vor der Tastatur ;): Das hatte ich schon versucht, versehentlich aber '*' anstatt '#' eingetragen. Jetzt klappt es. Besten Dank fürs Mitdenken und Helfen am heiligen Abend! Viele Grüße, Mark-Andrew
  • Benötige Unterstützung bei Installation eines neuen Raspberry 3

Verschoben
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    Und….. @!navino: Bekomme ich die iobroker Installation auch ohne linux -kenntnisse hin? Schöne Weihnachten Rainer
  • Probleme mit Mi light Fungtion

Verschoben
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    M
    das Bild fehlte noch 4733_log_nach_dem_reset_2.png
  • [geloest] Probleme beim Install (Raspi Pi3)

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    626 Aufrufe
    F
    hab mir das iobroker image jetzt geholt
  • Sonos Geräte steuern

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    717 Aufrufe
    J
    Cool !!! Vielen Dank !!! Werde ich ausprobieren. :D
  • [Gelöst] Temperaturwerte über vis zu FHEM übertragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    491 Aufrufe
    M
    Hallo, vielen Dank. Der Hinweis auf die Objektliste hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. :D Ich habe in der VIS-Oberfläche dem Widget den falschen Wert zugeordnet. Es müssen dort Werte aus dem Climate-Kanal gewählt werden. Das hatte ich übersehen. Daumen hoch für die schnelle Hilfe hier im Forum!

451

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m